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Verfasst am: 19.10.08, 12:11 Titel: Probleme mit (Wortsperre: Firmenname) Versand (verdeckter Transportschaden)!!
Hallo ich hoffe Ihr könnt mir Helfen
Habe mir über Versandhaus X einen Plasmafernseher und eine Heimkinoanlage von [Name gelöscht. Forenregeln beachten! Biber] gekauft. Nach circa 1 Monat ging der Receiver kaputt. Ich meldete mich direkt bei Versandhaus X die mir mitteilten das ich mich bei [Name gelöscht. Forenregeln beachten! Biber] melden sollte, das getan Sie meinten ich sollte den Receiver bei einer Reparaturfirma einschicken zwecks reparatur, sollte aber den Receiver nicht mit dem Original Karton verschicken wenn ich den noch brauchte.Also
hatte ich den Receiver in einen Raclett Wellpappkarton ordentlich mit Styroporteilen zwecks nicht verrutschen verpackt.Den Receiver in die original Tüte verpackt.Den Karton mit PVC Klebeband ordentlich verpackt und noch "Vorsicht Glas" drauf geschrieben.
1 Woche später bekomme ich einen Brief von der [Name gelöscht. Forenregeln beachten! Biber] Reparaturfirma wo sie mir mitteilten das sie beim auspacken des Paketes einen verdeckten Transportschaden entdeckt haben und es zu (Wortsperre: Firmenname) zu zur Kontrolle eingesandt haben.Nun bekam ich einen Brief von (Wortsperre: Firmenname) wo sie mir miteilten das ich den Receiver nicht ordnungsgemäß verpackt hätte was ich überhaupt nicht finde. Den ein Verwanter ( der bei (Wortsperre: Firmenname) arbeitet) von meiner Freundin meinte das Sie das immer schreiben wenn man sich kein original (Wortsperre: Firmenname) Karton gekauft .Ich rief bei (Wortsperre: Firmenname) an erklärte Ihn die Sache, der junge Mann am Telefon gab mir einen persönlichen Tipp das ich schriftlich dagegen Einspruch erheben soll.
Nun wollte ich euch mal fragen wie genau ich am besten den Brief für (Wortsperre: Firmenname) verfassen soll weil ich da nicht so die Ahnung habe.
Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!!
Mfg Timo
Verfasst am: 19.10.08, 19:41 Titel: Re: Probleme mit (Wortsperre: Firmenname) Versand (verdeckte
Goldfinger1976 hat folgendes geschrieben::
Hallo ich hoffe Ihr könnt mir Helfen
Habe mir über Versandhaus X einen Plasmafernseher und eine Heimkinoanlage von [Name gelöscht. Forenregeln beachten! Biber] gekauft. Nach circa 1 Monat ging der Receiver kaputt. Ich meldete mich direkt bei Versandhaus X die mir mitteilten das ich mich bei [Name gelöscht. Forenregeln beachten! Biber] melden sollte, das getan Sie meinten ich sollte den Receiver bei einer Reparaturfirma einschicken zwecks reparatur, sollte aber den Receiver nicht mit dem Original Karton verschicken wenn ich den noch brauchte.Also
hatte ich den Receiver in einen Raclett Wellpappkarton ordentlich mit Styroporteilen zwecks nicht verrutschen verpackt.Den Receiver in die original Tüte verpackt.Den Karton mit PVC Klebeband ordentlich verpackt und noch "Vorsicht Glas" drauf geschrieben.
1 Woche später bekomme ich einen Brief von der [Name gelöscht. Forenregeln beachten! Biber] Reparaturfirma wo sie mir mitteilten das sie beim auspacken des Paketes einen verdeckten Transportschaden entdeckt haben und es zu (Wortsperre: Firmenname) zu zur Kontrolle eingesandt haben.Nun bekam ich einen Brief von (Wortsperre: Firmenname) wo sie mir miteilten das ich den Receiver nicht ordnungsgemäß verpackt hätte was ich überhaupt nicht finde. Den ein Verwanter ( der bei (Wortsperre: Firmenname) arbeitet) von meiner Freundin meinte das Sie das immer schreiben wenn man sich kein original (Wortsperre: Firmenname) Karton gekauft .Ich rief bei (Wortsperre: Firmenname) an erklärte Ihn die Sache, der junge Mann am Telefon gab mir einen persönlichen Tipp das ich schriftlich dagegen Einspruch erheben soll.
Nun wollte ich euch mal fragen wie genau ich am besten den Brief für (Wortsperre: Firmenname) verfassen soll weil ich da nicht so die Ahnung habe.
Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!!
Mfg Timo
Hat sich der Transportdienstleister nicht auf die reine Ablieferquittung berufen?Liegt ihm überhaupt eine reine Ablieferquittung vor?
Schreib auch mal den Brief, den du erhalten hast anonymisiert hier rein.
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