Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Probleme mit (Wortsperre: Firmenname) Versand (verdeckter Transportschaden)!!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Probleme mit (Wortsperre: Firmenname) Versand (verdeckter Transportschaden)!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Goldfinger1976
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.10.08, 12:11    Titel: Probleme mit (Wortsperre: Firmenname) Versand (verdeckter Transportschaden)!! Antworten mit Zitat

Hallo ich hoffe Ihr könnt mir Helfen

Habe mir über Versandhaus X einen Plasmafernseher und eine Heimkinoanlage von [Name gelöscht. Forenregeln beachten! Biber] gekauft. Nach circa 1 Monat ging der Receiver kaputt. Ich meldete mich direkt bei Versandhaus X die mir mitteilten das ich mich bei [Name gelöscht. Forenregeln beachten! Biber] melden sollte, das getan Sie meinten ich sollte den Receiver bei einer Reparaturfirma einschicken zwecks reparatur, sollte aber den Receiver nicht mit dem Original Karton verschicken wenn ich den noch brauchte.Also
hatte ich den Receiver in einen Raclett Wellpappkarton ordentlich mit Styroporteilen zwecks nicht verrutschen verpackt.Den Receiver in die original Tüte verpackt.Den Karton mit PVC Klebeband ordentlich verpackt und noch "Vorsicht Glas" drauf geschrieben.
1 Woche später bekomme ich einen Brief von der [Name gelöscht. Forenregeln beachten! Biber] Reparaturfirma wo sie mir mitteilten das sie beim auspacken des Paketes einen verdeckten Transportschaden entdeckt haben und es zu (Wortsperre: Firmenname) zu zur Kontrolle eingesandt haben.Nun bekam ich einen Brief von (Wortsperre: Firmenname) wo sie mir miteilten das ich den Receiver nicht ordnungsgemäß verpackt hätte was ich überhaupt nicht finde. Den ein Verwanter ( der bei (Wortsperre: Firmenname) arbeitet) von meiner Freundin meinte das Sie das immer schreiben wenn man sich kein original (Wortsperre: Firmenname) Karton gekauft .Ich rief bei (Wortsperre: Firmenname) an erklärte Ihn die Sache, der junge Mann am Telefon gab mir einen persönlichen Tipp das ich schriftlich dagegen Einspruch erheben soll.
Nun wollte ich euch mal fragen wie genau ich am besten den Brief für (Wortsperre: Firmenname) verfassen soll weil ich da nicht so die Ahnung habe.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!!
Mfg Timo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge: 1232

BeitragVerfasst am: 19.10.08, 19:41    Titel: Re: Probleme mit (Wortsperre: Firmenname) Versand (verdeckte Antworten mit Zitat

Goldfinger1976 hat folgendes geschrieben::
Hallo ich hoffe Ihr könnt mir Helfen

Habe mir über Versandhaus X einen Plasmafernseher und eine Heimkinoanlage von [Name gelöscht. Forenregeln beachten! Biber] gekauft. Nach circa 1 Monat ging der Receiver kaputt. Ich meldete mich direkt bei Versandhaus X die mir mitteilten das ich mich bei [Name gelöscht. Forenregeln beachten! Biber] melden sollte, das getan Sie meinten ich sollte den Receiver bei einer Reparaturfirma einschicken zwecks reparatur, sollte aber den Receiver nicht mit dem Original Karton verschicken wenn ich den noch brauchte.Also
hatte ich den Receiver in einen Raclett Wellpappkarton ordentlich mit Styroporteilen zwecks nicht verrutschen verpackt.Den Receiver in die original Tüte verpackt.Den Karton mit PVC Klebeband ordentlich verpackt und noch "Vorsicht Glas" drauf geschrieben.
1 Woche später bekomme ich einen Brief von der [Name gelöscht. Forenregeln beachten! Biber] Reparaturfirma wo sie mir mitteilten das sie beim auspacken des Paketes einen verdeckten Transportschaden entdeckt haben und es zu (Wortsperre: Firmenname) zu zur Kontrolle eingesandt haben.Nun bekam ich einen Brief von (Wortsperre: Firmenname) wo sie mir miteilten das ich den Receiver nicht ordnungsgemäß verpackt hätte was ich überhaupt nicht finde. Den ein Verwanter ( der bei (Wortsperre: Firmenname) arbeitet) von meiner Freundin meinte das Sie das immer schreiben wenn man sich kein original (Wortsperre: Firmenname) Karton gekauft .Ich rief bei (Wortsperre: Firmenname) an erklärte Ihn die Sache, der junge Mann am Telefon gab mir einen persönlichen Tipp das ich schriftlich dagegen Einspruch erheben soll.
Nun wollte ich euch mal fragen wie genau ich am besten den Brief für (Wortsperre: Firmenname) verfassen soll weil ich da nicht so die Ahnung habe.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!!
Mfg Timo


Hat sich der Transportdienstleister nicht auf die reine Ablieferquittung berufen?Liegt ihm überhaupt eine reine Ablieferquittung vor?

Schreib auch mal den Brief, den du erhalten hast anonymisiert hier rein.

mfg


Günni
_________________
mfg


Günni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.