Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ein Welpenkauf mit Folgen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ein Welpenkauf mit Folgen
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Abrazo
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 5941
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 05.10.08, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sind Sie ein Prozessaussortierer hier in diesem Forum?

Ich gebe den freundschaftlichen Rat, Prozesse, die sowieso nix bringen außer ggf Einstellung nach § 153 StPO, gegen solche auszusortieren, die was bringen.
Ich bin da gewiss nicht der einzige.

Zitat:
also doch "kevinismus"

Dat is nich Kevinismus, dat is Wahrheitsliebe.
Ein Hund, an dessen Zustandekommen mindestens 5 Rassen beteiligt waren, darunter die altehrwürdige Rasse der Rasselosen, und der in einer Einrichtung für Obdachlose das Licht der Welt erblickt hat, darf mit Fug und Recht als reinrassiger Straßenköter bezeichnet werden.
Lachen

Der reinrassige Straßenköter ist gesund, robust, schön, intelligent, außerordentlich begabt im Umgang mit Menschen durch genetische Auslese, anpassungsfähig, pflichtbewusst, kindersicher, schussfest, wachhundtauglich, schutzhundtauglich, kann Karnickel fangen und Schafe hüten.
Was will man mehr?
Lachen
_________________
Grüße,
Abrazo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hws
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 2038
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: 05.10.08, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

bwoi45 hat folgendes geschrieben::
So z. B. im Forum zu lesen ....
Geht nicht ohne Anmeldung - und ich hinterlasse nicht überall meine Spuren.

hws
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magiccurl
Interessierter


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.10.08, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde gerne auf einen Beitrag zu diesem Thema eingehen:
Zitat:
Nebenbei bemerkt, nach dem, was Wikipedia kurz über diese anscheinend nicht anerkannte Hunderasse schreibt, durch Inzucht entstanden usw., würde ich von dieser Rasse auf jeden Fall Abstand nehmen.


Zuerst einmal möchte ich bemerken das bei Wikipedia nicht jeder Beitrag zu 100% der Wahrheit entsprechen muss.
Leider weiß man nicht die Wahrheit über die Entstehung dieser Rasse, alle Berichte basieren daher meist auf Überlieferungen und Vermutungen.

Dann wurde in dem Beitrag über Inzucht berichtet im Zusammenhang mit der Rasse Bolonka Franzuska, nicht dem Bolonka Zwetna.

Es stimmt das die Rasse nicht FCI anerkannt ist, jedoch ist sie von anderen internationalen Dachverbänden z.B. UCI sehr wohl anerkannt und hat so auch ihre Daseinsberechtigung.

Das möchte ich einfach gerne klarstellen, denn mir liegt sehr viel an dieser Rasse.
LG
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bwoi45
Interessierter


Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25.10.08, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Magiccurl hat folgendes geschrieben::
Hallo,
ich würde gerne auf einen Beitrag zu diesem Thema eingehen:
Zitat:
Nebenbei bemerkt, nach dem, was Wikipedia kurz über diese anscheinend nicht anerkannte Hunderasse schreibt, durch Inzucht entstanden usw., würde ich von dieser Rasse auf jeden Fall Abstand nehmen.


Zuerst einmal möchte ich bemerken das bei Wikipedia nicht jeder Beitrag zu 100% der Wahrheit entsprechen muss.
Leider weiß man nicht die Wahrheit über die Entstehung dieser Rasse, alle Berichte basieren daher meist auf Überlieferungen und Vermutungen.

Dann wurde in dem Beitrag über Inzucht berichtet im Zusammenhang mit der Rasse Bolonka Franzuska, nicht dem Bolonka Zwetna.

Es stimmt das die Rasse nicht FCI anerkannt ist, jedoch ist sie von anderen internationalen Dachverbänden z.B. UCI sehr wohl anerkannt und hat so auch ihre Daseinsberechtigung.

Das möchte ich einfach gerne klarstellen, denn mir liegt sehr viel an dieser Rasse.
LG
Andrea


Hallo Andrea,
dann frage ich hier im Forum, wenn man einen Bolonka zwetna im guten Glauben auf die Richtigkeit der gemachten Aussagen eines Züchters käuflich erwirbt und es stellt sich später heraus, daß dieser "Rassehund" ausgewiesen zum Kaufvertrag eine Ahnentafel vom Internationaler-Club der Rassehunde - u. Edelkatzen- Züchter ICR e.V. möglicherweise keine korrekte Kaufabwicklung war ?
Wo gibt es eine juristische Entscheidung, daß der Bolonka zwetna wirklich ein Rassehund ist?
Hat der Züchter sich korrekt verhalten?
Jedenfalls sind die mir bekannten Infos so, daß dieser ICR e. V. offenbar kein anerkannter Rasseverein ist.
Der gekaufte Welpe, also keine anerkannten Papier hat.

So gesehen hat der Züchter mich doch angelogen!
Gruß Beate

Auch mir liegt sehr viel an der Rasse, möchte aber Klarheit ob wir von der gleichen Rasse sprechen! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magiccurl
Interessierter


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25.10.08, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beate,
wir hatten ja schon privat zu dem Thema Kontakt.
Ich denke ich antworte Dir dazu privat, das was ich schreiben würde gehört sicherlich nicht in ein Rechtsforum, zu dem rechtlichen Teil kann ich nämlich nichts beitragen.

LG
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yane
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 28.10.08, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

bwoi45 hat folgendes geschrieben::
Wo gibt es eine juristische Entscheidung, daß der Bolonka zwetna wirklich ein Rassehund ist?


es gibt keine juristische Definition, was genau nun eine Rasse ist und was nicht. Manchmal kann man dazu nur sagen "Leider", wenn man an die heute übliche Masche mit den "Designer Dogs" denkt. Aber so ist das nun mal.


Zitat:
Jedenfalls sind die mir bekannten Infos so, daß dieser ICR e. V. offenbar kein anerkannter Rasseverein ist.
Der gekaufte Welpe, also keine anerkannten Papier hat.


was heisst "kein anerkannter Rasseverein"?

Anerkannt von wem? Auch da gibt es keine gesetzliche Vorschrift, wann ein Rasseverein anerkannt ist und wann nicht.

Rassevereine/verbände sind in erster Linie genau DAS - Vereine bzw. Verbände. Und entsprechend gelten die Gesetze, die zur Gründung und Führung eines Vereins/Verbandes gelten. Das war's dann erst mal.

Einen Rassezuchtverein darf jeder gründen, der Lust und Laune hat, sofern die Vorschriften zu Vereinsgründung eingehalten werden. Und Papiere für seine Rasse darf er auch ausstellen. Denn da gibt es auch keine Vorschrift, ab wann Papiere anerkannt sind und wann nicht.

Fakt ist, dass die FCI der grösste "Platzhirsch" diesbezüglich in Europa ist. Und damit eine gewisse Machtstellung hat. Das heisst aber NICHT, dass die FCI ein gesetzlich verbrieftes Recht als einziger anerkannter Zuchtverband hat.


Zitat:
So gesehen hat der Züchter mich doch angelogen!


nööö, hat er nicht. Er hat Dir den Rassenamen gesagt, den Zuchtverband, hat Dir ne Ahnentafel dieses Zuchtverbands mitgegeben. Also diesbezüglich hat er ganz sicher NICHT gelogen. Da wirst Du ihm nicht an den Karren fahren können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.