Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Sportlehrer - Wichtig für diesen Schüler
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Sportlehrer - Wichtig für diesen Schüler

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Edhmelus
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.11.08, 20:22    Titel: Sportlehrer - Wichtig für diesen Schüler Antworten mit Zitat

Sportlehrer, le sigh

Ich weiß, dass dieses Thema nirgendwo hin gehört, das "Schüler und Eltern fragen Lehrer" Forum ist ja nurnoch ein Archiv smile

Meine Frage! Ganz unkritisch.

Ich habe 2 schwere Krankheiten (keine Lüge) und mein Sportlehrer hat gesagt, das er dafür keine Verantwortung übernehmen würde, ich solle mich von meinem Arzt vom Sportunterricht befreien lassen.

Problemschwerpunkt:

Die Fach-Klinik hat ein Attest geschrieben, das ich am Sportunterricht unter bestimmten Sicherheitsvorkehrungen teilnehmen kann.

Und da weder Lehrer sich nicht gerne wiedersprechen und Ärzte auch nicht, ich fahre fort.

Meine Ärztin hat gesagt, ich solle den Sportlehrer mich befreien lassen, da er doch gesagt habe, offen, dass Er keine Verantwortung übernehmen würde.

Dies, so würde man denken, währe ein triftiger Grund mich zu befreien.

Er tut es aber nicht, Er behauptet, Er könne es nicht.

Seine Aussage:

"Ich kann doch keinen 'FREISPRUCH' aussprechen, ich bin doch kein Mediziner!"

Zum Kern der frage:

Kann ein Sportlehrer einen Schüler vom Sportunterricht befreien, sofern er sich weigert die Verantwortung für den Schüler zu übernehmen?

P.S: Er ist ja auch so dreist mich als KRANK jeden Tag einzutragen, obwohl ich anwesend bin...


Ich fühle mich hier als Schüler durch diesen Lehrer im warsten Sinne des Wortes misshandelt........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edhmelus
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.11.08, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Antwort währe nicht schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 04.11.08, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der Eröffnungsbeitrag wurde um 20:22 eingestellt. Um 21:45 kam dann schon
Edhmelus hat folgendes geschrieben::
Eine Antwort währe nicht schlecht.
Ohne mich festlegen zu wollen scheint mir das im FDR-Wettbewerb um die Dreistigkeit des Jahres ziemlich weit an der Spitze zu liegen. Sehr böse


Aber da ich ein netter Mensch bin, verschiebibere ich trotzdem mal ins Schulrecht.
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mitternacht
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 6331
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 05.11.08, 00:38    Titel: Re: Sportlehrer - Wichtig für diesen Schüler Antworten mit Zitat

Edhmelus hat folgendes geschrieben::

Ich fühle mich hier als Schüler durch diesen Lehrer im warsten Sinne des Wortes misshandelt........

Eine Misshandlung ist hier nicht zu erkennen. Der Lehrer verhält sich korrekt.
_________________
mitternächtliche Grüße.


Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser. Teufel-Smilie

Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edhmelus
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.11.08, 06:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zu bezweifeln, wenn eine schule BZW ein Lehrer sich weigert die Verantwortung zu übernehmen, muss der Schüler freigesprochen werden oder es muss ggf. eine Alternative gefunden werden, so kenne ich es wenigstens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.