Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hessen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hessen
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6981
Wohnort: "Küchenjunges" Ländle

BeitragVerfasst am: 05.11.08, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

yamato hat folgendes geschrieben::
Ronny1958 hat folgendes geschrieben::

Weil andere den gleichen Blödsinn wie er machen, macht ihn ja nicht sympatischer. Ausserdem waren wir neben Eddys Mannen, die ersten an denen die Arbeitszeitverlängerung in dieser Höhe getestet wurde.

Grüße
Ronny Winken


Ohne hier einen Streit beginnen zu wollen wer schlechter dran ist, wir hatten 2002/2003 schon einmal für ca. 12 Monate die 42 Stunden Woche.
Großzügigerweise wurden wir wieder auf 40 Stunden runtergestuft, nachdem als Ausgleich Urlaubsgeld komplett und Weihnachtsgeld zum größten Teil gestrichen wurden.

Außerdem warum sollten nicht in einer Koalition andere Minister werden, vor allem auch vom Koalitionspartner. (je nach Stärke immerhin 2 -4)


Hallo,

derzeit hat Koch die absolute Mehrheit in Hessen, deswegen würde sein Rücktritt nicht viel nutzen. Umfragen zufolge bekäme er mit der CDU 60+x bei Neuwahlen.

Wegen der Arbeitszeit mußte ich jetzt lange suchen, unsere wurde ab 01.01.2004 auf gestaffelt 42 Stunden, (Ab 50 Jahre 41, ab 60 J. 40) festgesetzt. Zeitgleich Abschaffung der Sonderzuwendung Dezember und des Urlaubsgeldes. Die Sonderzuwendung wurde dann statisch als 5% ige monatliche Sonderzahlung wieder eingeführt. Sodass wir heute im Jahr ca. 60% der Weihnachtszuwendung aus dem Jahr 2003 erhalten.

Ist eigentlich auch egal, ob und wem es schlechter geht als den anderen. Besch... werden wir alle von unseren Dienstherren und bei einer rot angehauchten Regierung wie in Berlin schmerzen die Kürzungen ganz besonders, das kann ich erst recht nachvollziehen. Ähnliches gilt für den bis vor kurzem noch dem linken Flügel zugerechneten Landesvater aus der Pfalz.

Ich weiß zuverlässig, dass eine rot-grüne Regierung die Anhebung der Gehälter und die Verkürzung der Wochenarbeitszeit auf der Agenda hatte, kenne zufällig einige der Damen und Herren persönlich. Das sind aber auch die einzigen aus der gescheiterten Machtübernahme die mir echt leid tun. Frau Y. hingegen gar nicht. Deswegen beteilige ich mich auch nicht an den "Dolchstoß-Legenden" gegen die vier (nach meinen Informationen gabs aber sogar mindestens einen weiteren) Abweichler.

Was etwas befremdlich ist, sind allerdings nur auf Hörensagen beruhende Hinweise, dass bereits Anfang letzter Woche offenkundig hinter verschlossenen Türen (Abweichler und CDU) Verhandlungen stattgefunden haben sollen.
Die Quelle ist zuverläsig, hat ihre Erkenntnis aber nur durch Hörensagen gewonnen.

Grüße
Ronny Winken
_________________
Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karsten11
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 3169

BeitragVerfasst am: 06.11.08, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ronny1958 hat folgendes geschrieben::
Was etwas befremdlich ist, sind allerdings nur auf Hörensagen beruhende Hinweise, dass bereits Anfang letzter Woche offenkundig hinter verschlossenen Türen (Abweichler und CDU) Verhandlungen stattgefunden haben sollen.
Die Quelle ist zuverläsig, hat ihre Erkenntnis aber nur durch Hörensagen gewonnen


diese -von interessierter Seite gerne gestreute- Verschwörungstheorie wird sich glücklicherweise in den nächsten 2 Wochen von selbst aufklären. Wenn die 4 eine CDU/FDP-Regierung unterstützen (wonach es nicht aussieht), dürfte es stimmen. Wenn es zu Neuwahlen kommt, dürfte es nicht stimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6981
Wohnort: "Küchenjunges" Ländle

BeitragVerfasst am: 06.11.08, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
diese -von interessierter Seite gerne gestreute- Verschwörungstheorie


Meine Quelle ist sowohl persönlich zuverlässig, als auch weil Nichthesse eigentlich neutral.

Auch die Ursprungsquelle, die das Gerücht erzählt haben soll, ist eher dem Lager der CDU nahestehend.

Der angeblich zitierte CDU-Politiker gehört heute dem Landtag an.

Warum sollte der so etwas verbreiten, bzw. was hätte ein der CDU nahestehender Politiker für ein Motiv, die Verschwörungstheorie derSPD zu nähren?

Das erschließt sich mir nicht recht......

Grüße
Ronny Winken
_________________
Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spraadhans
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 7758
Wohnort: SMS Bayern

BeitragVerfasst am: 06.11.08, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss hier auch nochmal meine Enttäuschung und Verbitterung über Frau Y. zum Ausdruck bringen!

Eine Politikerin, die nach der Wahl wortbrüchig wurde, so etwas hat die Welt ja nun wirklich noch nicht gesehen.

Und dann will sie auch noch mit einer demokratische legitimierten Partei koalieren und sich dabei ggf. der Stimmen einer anderen ebenfalls demokratisch legitimierten Partei bedienen.

Ich bin fassungslos, für mich scheint dies das Ende der Demokratie, Todesstrafe für Alle (HV sei dank!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 06.11.08, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ronny1958 hat folgendes geschrieben::
Die Quelle ist zuverläsig, hat ihre Erkenntnis aber nur durch Hörensagen gewonnen.


Damit ist die Quelle für diese Erkenntnis eben nicht zuverlässig. Aus gutem Grund ist im englischen Geschworenenprozess Hearsay Evidence grundsätzlich unzulässig. Hörensagen ist letztlich nur ein anderes Wort für ein Gerücht.

Gruß,
moro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gotto
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1802
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 06.11.08, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist noch keiner auf die Idee gekommen, die CIA könnte hinter den Vorgängen in Hessen stecken? Vielleicht wurde den Abweichlern gedroht, sie nach Guantanamo zu entführen? Das Engagement der CIA im Kampf gegen den Kommunismus kennt schließlich keine Grenzen... Cool

Klaus, flipmow, questor? Übernehmen Sie! Sehr böse
_________________
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Robie
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 1786
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 06.11.08, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gotto!

Zitat:
Warum ist noch keiner auf die Idee gekommen, die CIA könnte hinter den Vorgängen in Hessen stecken?


Weil das Ausmaß an Dilettantismus so groß ist, dass man es selbst der CIA nicht zutraut?

Zitat:
Vielleicht wurde den Abweichlern gedroht, sie nach Guantanamo zu entführen?


Wo steckt da eine Drohung? In einem Land, das von Roland Koch regiert wird, zu leben, und in dem Andrea Ypsilanti die Alternative ist - erscheint da Guantanamo nicht als Verheißung?

Zitat:
Das Engagement der CIA im Kampf gegen den Kommunismus kennt schließlich keine Grenzen...


Löblich. Haben Sie vielleicht die Daten des CIA-Spendenkontos?

Freundliche Grüße
-John


Zuletzt bearbeitet von John Robie am 06.11.08, 19:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6981
Wohnort: "Küchenjunges" Ländle

BeitragVerfasst am: 06.11.08, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
erscheint da Guantanamo nicht als Verheißung?


Jepp,

ich denke ernsthaft über die Ausreise nach Winken

Grüße
Ronny Winken
_________________
Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Robie
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 1786
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 06.11.08, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ronny!

Zitat:
ich denke ernsthaft über die Ausreise nach Winken


Braucht man für Guantamo eigentlich eine Green Card?

Bye
-John
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.07.2007
Beiträge: 4335
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 06.11.08, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

John Robie hat folgendes geschrieben::
Hi Ronny!

Zitat:
ich denke ernsthaft über die Ausreise nach Winken


Braucht man für Guantamo eigentlich eine Green Card?

Bye
-John

Nö, Vollbart reicht.
_________________
...Süffig wie zwei Weissbiere ®
Prost | ~Prost ®
Gesetze sind eine mißlungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
Wer ist dein Freund?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Robie
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 1786
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 06.11.08, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo spraadhans!

Zitat:
Eine Politikerin, die nach der Wahl wortbrüchig wurde, so etwas hat die Welt ja nun wirklich noch nicht gesehen.


Sie irren.
Indira Gandhi - um nur ein Beispiel zu nennen - hat Wahlversprechen nicht nur nicht eingehalten, sondern Versprechen gar ins Gegenteil verkehrt.

Zitat:
Und dann will sie auch noch mit einer demokratische legitimierten Partei koalieren und sich dabei ggf. der Stimmen einer anderen ebenfalls demokratisch legitimierten Partei bedienen.


Ja, ja, die "demokratisch legitimierten Parteien". Welch Segen sie doch gerade den Deutschen brachten ...

Zitat:
Ich bin fassungslos, für mich scheint dies das Ende der Demokratie, Todesstrafe für Alle (HV sei dank!)


Kopf hoch! Die Demokratie überlebte Stürme, die hessische Lokalpossen als ... äh ... uhm ... hessische Lokalpossen erscheinen lassen.

Und HV? Ist halt ... HV.

Bye
-John
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Robie
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 1786
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 09.11.08, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Nun gibt es am 9. November 2009 sicherlich Wichtigeres, und es gab viele Artikel, die ich in meiner Sonntagszeitung las, bevor ich mich der Schlagzeile zuwandte: "SPD findet Supertalent".
Thorsten Schäfer-Gümbel wird Koch ... äh ... es ... richten.
Thorsten Schäfer-Gümbel wird beschrieben als ein "Vertrauter" von Andrea Ypsilanti, "die Fraktions- und Parteivorsitzende bleibt".

Ja, ja, die, die
Zitat:
[...]wortbrüchig wurde[...]
und die
Zitat:
[...]mit einer demokratisch legitimierten Partei koalieren[...]
wollte.

Die, die sich wunderte, dass sich Sozialdemokraten entsannen, wer Sozialdemokraten NACH 1945 in Lager verfrachtete.

Mit Thorsten Schäfer-Gümbel will nun die SPD Roland Koch, einen der verabscheuungswürdigsten Politiker, ablösen?

Wer beendet endlich diese Farce, wer macht die SPD für die kommende Bundestagswahl wählbar?

Freundliche Grüße
-John
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gotto
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1802
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 10.11.08, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

John Robie hat folgendes geschrieben::

Die, die sich wunderte, dass sich Sozialdemokraten entsannen, wer Sozialdemokraten NACH 1945 in Lager verfrachtete.


Ach, das war die Linkspartei?
_________________
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpecialAgentCooper
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 3296

BeitragVerfasst am: 10.11.08, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Stolz scheint dieser Tage kein Begriff zu sein, der die SPD prägt.
Man sollte vielleicht eher, dafür aber immer wieder SED- und Stasi-Nachfolge-Partei, unter deren Regime auch politische motivierte Todesstrafen vollstreckt wurden, sagen. Immer wieder.
_________________
„Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!“ (Luis B.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivanhoe
Gast





BeitragVerfasst am: 10.11.08, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wer wird der SPD in Hessen eigentlich noch Glauben schenken im Bezug auf den Landtagswahlkampf 2009?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.