Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - wie Naiv können Richter sein?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

wie Naiv können Richter sein?
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
J_Denver
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 3777
Wohnort: hinterm Deich

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

in zeiten wo bei der Polizei stellen eingespart werden und Reviere nachts nicht mehr besetzt sind, halte ich die Urteilsbegründung bzw. den zitierten Satz nicht mehr nur für naiv, sondern für zynisch.

ganz nebenbei..........ist ein Rottweiler besser als ein Revolver Winken
_________________
.........geschmeidig wie zwei Flachmänner®

81:2/ -4K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J_Denver
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 3777
Wohnort: hinterm Deich

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ivanhoe hat folgendes geschrieben::

Bei meiner Dienstwaffe zum Beispiel, kann selbst bei vorgespanntem Hahn nichts passieren, solange der Abzug nicht betätigt wird.


wie..................ist das noch ne P38? Geschockt
_________________
.........geschmeidig wie zwei Flachmänner®

81:2/ -4K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6981
Wohnort: "Küchenjunges" Ländle

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hingegen habe gerade in solch unsicheren Zeiten den größten Respekt vor einem Richter, welcher sich nicht durch die allgemeine Einbruchs- Hysterie anstecken lässt.

Waffen haben in Privathand nichts verloren. otto Normalnull tut sich sowohl mit Schußwaffen (als auch mit Rottweilern) eher selbst weh als dass er sie zum Schutz einsetzen kann.

Irgendwo läuft hier auch noch ein Parallelthread zum Thema Anscheinswaffen.

Massenhaft werden unsere Gerichte mit Nachbarschaftsstreitereien behelligt .

Ich möchte mir nicht ausmalen was passiert wenn Otto Streithansel neben der Rechtsschutzversicherung auch noch die scharf geladene 38er zur Auswahl hat....

Grüße
Ronny Winken
_________________
Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc_Schnaggls
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 475
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ivanhoe hat folgendes geschrieben::

Bei meiner Dienstwaffe zum Beispiel, kann selbst bei vorgespanntem Hahn nichts passieren, solange der Abzug nicht betätigt wird.


Und das, mein lieber Ivanhoe, können Sie im Falle eines Alptraums wirklich hundertprozentig ausschließen? Geschockt

Zudem ist ja nicht jede Waffe so gut gesichert wie eine moderne Dienstwaffe unserer Behörden. Wenn ich mir überlege, was ich auf diversen Schießständen schon alles gesehen habe...

Ich bewahre meine Waffen lieber sicher im Tresor auf.

Grüße,

Doc Schnaggls Winken
_________________
Never be afraid to try something new! Remember: Amateurs built the ark, professionals built the Titanic.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZetPeO
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 2166

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Cicero hat folgendes geschrieben::
Als ich den Thread-Titel las, da dachte ich schon, dies wäre jetzt der zu erwartende Christian-Klar-Thread. Und dabei geht es nur um die Frage, wo man am Besten seine Schusswaffen aufbewahrt. Schade eigentlich....

Und ich dachte das wäre gemeint.

8 Monate Haft für Kindestötung
Böse
Gr.
ZetPeO
_________________
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt
David Hilbert

Wenn die Sonne der Weisheit tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zafilutsche
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1428
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vergessen wir nicht, das sich beinahe regelmäßig spielende Kinder auf der Welt sich bzw ihren Spielkammeraden erschiessen.
Also eine scharfe Waffe muß Sach- und Fachgerecht geführt und gelagert werden. Kopfkissen gehören jedenfalls nicht dazu. Da könnte lediglich der Notgroschen liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc_Schnaggls
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 475
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zafilutsche hat folgendes geschrieben::
Kopfkissen gehören jedenfalls nicht dazu. Da könnte lediglich der Notgroschen liegen.


Was jedoch bei so manchem Notgroschen auch dazu führen könnte, das der sparsame Mensch zukünftig im Stehen schlafen muss... Lachen Lachen Lachen
_________________
Never be afraid to try something new! Remember: Amateurs built the ark, professionals built the Titanic.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

J_Denver hat folgendes geschrieben::
in zeiten wo bei der Polizei stellen eingespart werden und Reviere nachts nicht mehr besetzt sind, halte ich die Urteilsbegründung bzw. den zitierten Satz nicht mehr nur für naiv, sondern für zynisch.
...

Bevor jetzt hier eine allgemeine Richterschelte vom Zaun gebrochen wird, sollten wir die Sparvorwürfe eher an die Politik richten.

Im übrigen wünschte ich mir bei Polizisten eine gewisse Zurückhaltung bei der Richterschelte, sonst müßte ich mal den Fliesenleger und das SEK in die Diskussion einwerfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ronny1958 hat folgendes geschrieben::
Ich hingegen habe gerade in solch unsicheren Zeiten den größten Respekt vor einem Richter, welcher sich nicht durch die allgemeine Einbruchs- Hysterie anstecken lässt. ...

Dem kann ich nur zuistimmen, insbesondere unter diesen Umständen:

hz-online.de hat folgendes geschrieben::
...
Die scharfe Waffe im Bett wurde nach Angaben des Gerichts zufällig von der Polizei bei einer Durchsuchung entdeckt, der eine Drohung des Mannes gegen den Bau einer Hochspannungsleitung vorangegangen war. Der Waffenbesitzer erklärte den Ordnungshütern, er bewahre den geladenen Revolver zur Selbstverteidigung unter seinem Kopfkissen auf. In der Vergangenheit seien öfter fremde Personen auf dem Grundstück seines Reihenhauses herumgeschlichen.
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klein-Fritzchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 2262

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

cmd.dea hat folgendes geschrieben::

...
Offensichtlich bin ich auch unglaublich naiv, dass ich der Ansicht bin, dass Deutsche Waffenrecht erlaubt es nicht, scharfe Revolver mit ins Bett zu nehmen Geschockt

Ehrlich gesagt überrascht mich das etwas. Welche Norm untersagt das denn?

Im übrigen kann ich mir eigentlich keinen sicheren Ort für die Aufbewahrung einer Schußwaffe vorstellen, als unter einem Kopfkissen, auf dem jemand schläft. Sie muss natürlich anständig gesichert sein.
Auch verstehe ich den Sinn eines Waffenscheines nicht, wenn man dann die Waffe dann nicht bei sich haben darf.
_________________
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nicht mehr zum Sitzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Klein-Fritzchen hat folgendes geschrieben::
cmd.dea hat folgendes geschrieben::

...
Offensichtlich bin ich auch unglaublich naiv, dass ich der Ansicht bin, dass Deutsche Waffenrecht erlaubt es nicht, scharfe Revolver mit ins Bett zu nehmen Geschockt

Ehrlich gesagt überrascht mich das etwas. Welche Norm untersagt das denn?
...

Mit den Augen rollen Vielleicht der § 36 WaffG?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ivanhoe hat folgendes geschrieben::
...
Die Person hat aber einen Waffenschein! Mit den Augen rollen

... jetzt aber nicht mehr. Winken

Denn
Zitat:
...
Das Verwaltungsgericht im niedersächsischen Braunschweig hat einem 56-Jährigen aus dem Harz den Waffenschein entzogen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ivanhoe hat folgendes geschrieben::
Mit durfte er es aber! Auf den Arm nehmen
...

... wie dem auch sei. "Schuld" an der Waffenlosigkeit des armen Mannes ist sicher die Polizei. Die Waffe unter dem Kopfkissen wurde ja

hz-online.de hat folgendes geschrieben::
... zufällig von der Polizei bei einer Durchsuchung entdeckt ...
Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ivanhoe hat folgendes geschrieben::
Ist die Polizei nicht grundsätzlich Schuld? Winken
lautes Lachen Kopf-Streichel-Smilie ... nicht immer, aber ... Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheik
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.09.2008
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 28.11.08, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was wäre mit angeketteter gesicherter Waffe unterm Kopfkissen, wenns keine Ehefrau oder Besucherinnen gibt?
_________________
Vor Gericht kriegt man ein Urteil und nicht etwa Gerechtigkeit, wobei die Hoffnung, dass doch manche Urteile gerecht seien, wohl als Letzte stirbt
Ich habe als Andersdenkender natürlich rote Punkte, hahaha
Die FDP wird alles richten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.