Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Wird mir ein Beratungsschein zugewiesen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wird mir ein Beratungsschein zugewiesen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helplessone
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 17:27    Titel: Wird mir ein Beratungsschein zugewiesen? Antworten mit Zitat

Liebe Mitglieder,

Ich habe ein Problem mit der Ausländerbehörde, da sie nicht dem Gesetz nach handelt. Es geht um die Familienzusammenführung meiner ausländischen Frau zu mir.
Ich bin gezwungen zum Rechtsanwalt für Ausländerrecht zu gehen, da meine Ausländerbehörde auf meine alleinigen Hinweise nicht einlenken will.

Ich bin Student, deutscher Staatsbürger und meine Einkünfte sind 449 Euro Unterhalt u. Kindergeld.
ich beziehe kein Bafög

Habe ich Anspruch auf einen Beratungssschein?

Ich plane folgendes vorzulegen:
- Ausweis
- Matrikulationsbeleg
- Kontoauszug mit den o.g. Einkünften
- Email-Schriftwechsel meiner Anfrage an den Rechtsanwalt

Reicht das aus oder sollte ich noch etwas anderes vorlegen?

Vielen Dank für jeden Hilfe schon mal im Vorraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milo
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 13.12.2004
Beiträge: 1572
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 26.11.08, 01:46    Titel: Re: Wird mir ein Beratungsschein zugewiesen? Antworten mit Zitat

helplessone hat folgendes geschrieben::

Reicht das aus oder sollte ich noch etwas anderes vorlegen?


Im Zweifel ruft man beim zuständigen Rechtspfleger an und fragt, was man mitbringen soll.

Wobei hier weniger der Nachweis der wirtschaftlichen Bedürftigkeit das Problem sein dürfte:

Vielmehr könnte ein findiger Rechtspfleger der Meinung sein, der Rechtsuchende ist nicht betroffen... (klingt zynisch, ist aber nicht abwegig, schließlich ist es primär das Problem der Frau....)
_________________
_______________________________________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.