Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - W.C. - Ein Mann sieht rot.
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

W.C. - Ein Mann sieht rot.
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 27.11.08, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ivanhoe hat folgendes geschrieben::

Ich bin der Meinung, dass die Politiker den Wähler als "Stimmvieh" sehen.


Tun sie das denn?

Ich habe von einem Politiker noch nie gehört, daß er Wähler als Stimmvieh bezeichnet. Den Begriff finde ich lediglich in der veröffentlichten Meinung.

Von den Politikern habe ich eher den Eindruck, daß diese eher nach Meinungsumfragen regieren. Auch die Verlängerung der Legislaturperioden in vielen Bundesländern deutet eher darauf hin, daß Politiker bestrebt sind, Wahlen zu vermeiden als dass sie den Wähler als beliebig manipulierbare Masse sehen.

(Und Frau Ypsilanti ist eben der Preis, den wir zahlen müssen, wenn wir Frauen in Führungspositionen haben wollen.
Ironie Smiley )
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J_Denver
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 3777
Wohnort: hinterm Deich

BeitragVerfasst am: 27.11.08, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Redfox hat folgendes geschrieben::


(Und Frau Ypsilanti ist eben der Preis, den wir zahlen müssen, wenn wir Frauen in Führungspositionen haben wollen.
Ironie Smiley )


Ich weiss garnicht was Ihr gegen Andrea Y habt. Es gibt für alles eine Steigerung. In diesem Fall Andrea N.
Wenn die jemals einen öffentlichen posten bekleiden sollte, gebe ich mein Parteibuch zurück.
Darauf gebe ich mein Ehrenwort. Cool

Noch ein Wort zu WC.........sich erst mit Hilfe der Partei die Pfründe sichern und dann beleidigt den Sandkasten verlassen. Das ist schon ziemlich besch.....en
_________________
.........geschmeidig wie zwei Flachmänner®

81:2/ -4K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpecialAgentCooper
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 3296

BeitragVerfasst am: 27.11.08, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Claudia R. der SPD möchte doch sogar Kanzler werden.
_________________
„Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!“ (Luis B.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J_Denver
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 3777
Wohnort: hinterm Deich

BeitragVerfasst am: 27.11.08, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

SpecialAgentCooper hat folgendes geschrieben::
Die Claudia R. der SPD möchte doch sogar Kanzler werden.


verwechselst du etwas?

http://www.bundestag.de/mdb/bio/R/roth_cl0.html
_________________
.........geschmeidig wie zwei Flachmänner®

81:2/ -4K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
micwil
Interessierter


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27.11.08, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

compi57 hat folgendes geschrieben::
Nun ja, das ist nicht wirklich die Frage, da habe ich eine klare Meinung zu, wobei Frau Dilletanti genau das macht, was man jede Tag auf jeder Provinzpolitikbühne bei der SPD mittlerweile erleben darf: Ich will Macht um jeden Preis!

Warum wundern sich eigentlich so viele Leute über die "Machtgier" von Politikern? Ist nicht Macht die fundamentalste aller Voraussetzungen, die einer braucht, der gesellschaftlich etwas bewegen / verändern will? Wie soll jemand aktiv Politik machen, wenn er keinen Wert darauf legt, Macht zu gewinnen bzw. zu behalten?

M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
compi57
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 27.11.08, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
Warum wundern sich eigentlich so viele Leute über die "Machtgier" von Politikern? Ist nicht Macht die fundamentalste aller Voraussetzungen, die einer braucht, der gesellschaftlich etwas bewegen / verändern will? Wie soll jemand aktiv Politik machen, wenn er keinen Wert darauf legt, Macht zu gewinnen bzw. zu behalten?


Macht zu haben, um etwas zu bewegen und Machtgier zu haben, nur um der Macht wegen oder um sie zu missbrauchen - ich glaube, das sind zwei paar Schuhe (aber vielleicht bin ich ja auch nur naiv - aber ganz ehrlich, wenn es naiv ist, das zu glauben, dann bin ich halt gerne naiv...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpecialAgentCooper
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 3296

BeitragVerfasst am: 27.11.08, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

J_Denver hat folgendes geschrieben::
SpecialAgentCooper hat folgendes geschrieben::
Die Claudia R. der SPD möchte doch sogar Kanzler werden.

verwechselst du etwas?
http://www.bundestag.de/mdb/bio/R/roth_cl0.html

Ich glaube nicht. Die Claudia R. der Grünen ist doch nicht in Personalunion die Claudia R. der SPD. Wenn doch würde es natürlich so manches erklären.
_________________
„Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!“ (Luis B.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Robie
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 1786
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 28.11.08, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Biber!

Zitat:
Was zu beweisen wäre.


Was sich erweisen wird. Oder sollte. (Wohl ist bei mir der Wunsch der Vater des Gedankens.)

Wahrscheinlich wird sich aber einmal mehr erweisen, dass Menschen aus der Geschichte nicht zu lernen vermögen.

Freundliche Grüße
-John
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheik
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.09.2008
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 28.11.08, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Übrigens: Wenn ich dem Vorstand eines großen Unternehmens angehören würde und öffentlich dazu aufrufen würde, die Produkte dieses Unternehmens nicht zu kaufen, dann würde ich mich nicht wundern, wenn das Unternehmen alsbald einen Trennungswunsch äußern würde.


Jedes Arbeitsgericht würde die Kündigung eines Vorstandes, der die Kunden gewarnt hat gegen seinen Willen gefälschte Produkte zu kaufen, für rechtswidrig halten.

Wie blöd muss man als Partei sein, zu glauben, Wahlbetrug könnte unbemerkt durchgeführt werden.
Wie blöd muss man als Partei sein, wenn man nach einem Wahlbetrug, die Öffentlichkeit noch dadurch auf den Wahlbetrug aufmerksam macht, indem man diejenigen, diie gegen den Wahlbetrug gearbeitet haben, hinterher öffentlich verurteilen will.
Wenn man schon Wahlbetrug begeht, dann macht man kein Parteiausschlussverfahren, dann lässt man ebenfalls die Abweichler nicht davonkommen, das ist alles dilletantisch. Dann nimmt man das Parteibbuch einfach weg und vernichtet alle Belege und behauptret die wären niemals Mitglied gewesen. Auf einen Betrug mehr oder weniger kommts doch nicht an.
Zuerst betrügen und danach alles korrekt machen wollen ist doch blöd.
_________________
Vor Gericht kriegt man ein Urteil und nicht etwa Gerechtigkeit, wobei die Hoffnung, dass doch manche Urteile gerecht seien, wohl als Letzte stirbt
Ich habe als Andersdenkender natürlich rote Punkte, hahaha
Die FDP wird alles richten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 29.11.08, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sheik hat folgendes geschrieben::
Wie blöd muss man als Partei sein, zu glauben, Wahlbetrug könnte unbemerkt durchgeführt werden.
So rein interessehalber: wie hätte es denn in Hessen Ihrer Meinung nach weitergehen sollen? Wenn Meinungsänderungen ausgeschlossen werden sollen, wären ja von Anfang an nur Neuwahlen möglich gewesen. Also wählen bis das Ergebnis passt?
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
micwil
Interessierter


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29.11.08, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Biber hat folgendes geschrieben::
So rein interessehalber: wie hätte es denn in Hessen Ihrer Meinung nach weitergehen sollen? Wenn Meinungsänderungen ausgeschlossen werden sollen, wären ja von Anfang an nur Neuwahlen möglich gewesen. Also wählen bis das Ergebnis passt?

Hallo, Herr Moderator, wie war doch gleich das Thema von diesem Thread?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.