Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 29.11.08, 11:49 Titel: Einbau einer neuen Ölheizung
Hallo @all
Mein Problem ist folgendes:
Als im Jahre 2000 meine Mutter verstarb erbten mein Vater und ich unser 2 Familienhaus. Jeder bekam 50% des Hauses.
Im Jahr 2004 baute mein Vater,ohne Absprache mit mir, eine neue Ölheizung ein. Nun fordert er die hälfte der Kosten von mir ein. Ich bin bereit die Hälfte der Heizung zu zahlen. Aber seit die neue Heizung da ist bekomme ich keine wärme mehr in die Wohnung. Obwohl die Heizkörper voll aufgedreht sind habe ich in der gesamten Wohnung grade mal 8-10 Grad. In meinem Schlafzimmer fangen die Wände an zu schimmeln weil ich keine wärme reinbekomme. Durch die Kälte und die dadurch immer hohe Luftfeuchtigkeit ist nun auch mein Tv-Apparat defeckt gegangen.
Ich habe meinen Vater schon mehrmals dieses Problem mitgeteilt aber es ändert sich nichts. Das Schimmeln komme laut Ihm vom zuwenig Lüften und die Heizung würde einwandfrei funktionieren.
Die Technik und Funktion der Heizung vom Fachmann prüfen lassen.... _________________ ...Süffig wie zwei Weissbiere ®
Prost | ~Prost ®
Gesetze sind eine mißlungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
Wer ist dein Freund?
Mit den angegebenen Temperaturen von 8-10º, das will ich mal nicht glauben. Aber falls es wirklich zu kalt ist, kann es liegen an
* einer zu klein dimensionierten Heizungsanlage
* einer defekten Pumpe
Wenn der Heizungsmensch meint, auch das wäre alles ok, dann würde ich mal die Fa. wechseln.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.