Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Die Renten müsen 2009 deutlich erhöht werden...
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Die Renten müsen 2009 deutlich erhöht werden...
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.07.2007
Beiträge: 4335
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 04.12.08, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Problematisch für mich ist auch die Diskrepanz zwischen Beitragszahlungen und zu erwartender Rente. Während die derzeitigen Rentner noch Renditen bekommen, werden wohl kommende Genrationen (also ich Sehr böse ) eher draufzahlen. Und da nutzen auch meine 4 Kinder nix Den Berechnungen traue ich wenig. Genausowenig wie damals den Aussagen eines gewissen Herr Blüm: "Die Renndenn sin sischär" die mir heute noch in den Ohren klingen. Wenn das alles so toll ist, warum sollen dann die Bürger "privat Vorsorgen" und weshalb muss ich als AG seit geraumer Zeit die Beiträge schon vor der eigentlichen Lohnabrechnung bezahlen?
_________________
...Süffig wie zwei Weissbiere ®
Prost | ~Prost ®
Gesetze sind eine mißlungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
Wer ist dein Freund?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 4985
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 04.12.08, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tastenspitz hat folgendes geschrieben::
zu erwartender Rente

Frage Was soll das sein? Bitte keine science fiction sonst werden wir in die SC verschoben. Winken

Tastenspitz hat folgendes geschrieben::
kommende Genrationen (also ich Sehr böse ) eher draufzahlen

Sie sind ja a) nicht die kommende Generation. b) Sie zahlen ein - bekommen aber kaum was bis nichts mehr raus.

Sie gehören damit zu den Zielpersonen, die zwar merken, dass sie betrogen werden, es aber geschehen lassen. Damit sind Sie Ihrer Schadenminderungspflicht nicht nachgekommen, haben vom Grundsatz her Ihre Kritikrechte (demokratischen Bürgerrechte?) verwirkt. Die zukünftigen Generationen, für die Sie schon heute eine gewisse Fürsorgepflicht hätten, machen allerdings schon bald mit voller Berechtigung Sie persönlich für Ihre konkludente Billigung dauerhaft betrügerischer Praxis haftbar. Wie Sie da rauskommen wollen, ist mir schleierhaft.

Wenn wir die Renten jetzt saftig erhöhen würden, könnten Ihnen Opa und Oma zwischen ihren Kreuzfahrten immer mal was zustecken. Wäre doch ein Anfang.
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.recht.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 04.12.08, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Sie gehören damit zu den Zielpersonen, die zwar merken, dass sie betrogen werden, es aber geschehen lassen. Damit sind Sie Ihrer Schadenminderungspflicht nicht nachgekommen, haben vom Grundsatz her Ihre Kritikrechte (demokratischen Bürgerrechte?) verwirkt.

Ist das auf Aufruf sich mit nen Scharfschützengewehr auf die Lauer zu legen und Rentern dabei zu helfen sozialverträglich früher abzuleben. Dann könnte man gut der Schadenminderungspflicht nachkommen...

Zitat:

Begründung?

Die von Tastenspitz erwähnte Diskrepanz der Erwartungswerte für die Rendite...

Zitat:

Wenn wir schon Milliarden verteilen, dann gerecht. Und demokratisch.

Gerecht und dekomkratisch sind meiner Meinung nach bei der Verteilung der aktuellen Bevölkerungsstruktur bezogen auf das Thema Rente zwei Dinge die widersprüchlicher kaum sein können...
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.07.2007
Beiträge: 4335
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 04.12.08, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

jaeckel hat folgendes geschrieben::
Frage Was soll das sein? Bitte keine science fiction sonst werden wir in die SC verschoben. Winken


Nach meiner Einschätzung sind das Essensmarken...

jaeckel hat folgendes geschrieben::

Sie sind ja a) nicht die kommende Generation. b) Sie zahlen ein - bekommen aber kaum was bis nichts mehr raus.

Sie gehören damit zu den Zielpersonen, die zwar merken, dass sie betrogen werden, es aber geschehen lassen. Damit sind Sie Ihrer Schadenminderungspflicht nicht nachgekommen, haben vom Grundsatz her Ihre Kritikrechte (demokratischen Bürgerrechte?) verwirkt. Die zukünftigen Generationen, für die Sie schon heute eine gewisse Fürsorgepflicht hätten, machen allerdings schon bald mit voller Berechtigung Sie persönlich für Ihre konkludente Billigung dauerhaft betrügerischer Praxis haftbar. Wie Sie da rauskommen wollen, ist mir schleierhaft.

Wenn wir die Renten jetzt saftig erhöhen würden, könnten Ihnen Opa und Oma zwischen ihren Kreuzfahrten immer mal was zustecken. Wäre doch ein Anfang.

Tja, sorry aber ich zahle seit Ende des letzten Jahrtausends keine RV Beiträge mehr Teufel-Smilie
Und von Oma nehm ich kein Geld - Motto hier: " Ehret die Alten bis Sie erkalten" Cool
_________________
...Süffig wie zwei Weissbiere ®
Prost | ~Prost ®
Gesetze sind eine mißlungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
Wer ist dein Freund?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 4985
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 04.12.08, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

windalf hat folgendes geschrieben::

Ist das auf Aufruf sich mit nen Scharfschützengewehr auf die Lauer zu legen und Rentern dabei zu helfen sozialverträglich früher abzuleben...


Nein, aber falls man das mißverstehen könnte, stelle ich gerne klar, dass ich keinesfalls für Gewalt bin. Allein die Gurtpflicht sorgt gleich für 2 Konsequenzen: für eine höhere durchschnittliche Lebenserwartung (der Rentenbeitrags-Kuchen wird aber nicht größer) und für einen eklatanten Organmangel.

Und jetzt frage ich mal Sie: Schnallen Sie sich an oder nicht? Tja: Meckern aber nichts dafür tun wollen.
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.recht.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 04.12.08, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Nein, aber falls man das mißverstehen könnte, stelle ich gerne klar, dass ich keinesfalls für Gewalt bin.

Jaja die Geschichte mit der Interpretation. Wollen SIe jetzt etwa behaupten das so nicht gesagt zu haben Sehr glücklich
Übrigens wäre ja auch Gewaltfreies einschläfern möglich. Gibt es bestimmt auch das passende Projektil für...

Zitat:

Und jetzt frage ich mal Sie: Schnallen Sie sich an oder nicht?

Bisher nicht. Weder im ICE noch auf meinem Motorrad habe ich nen Sicherheitsgurt gefunden. Können SIe mir helfen?
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 4985
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 04.12.08, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sowohl ICE als auch Motorrad sind m.E. ja so risikoreich, dass man dafür Rentenjahre gutgeschrieben bekommen sollte. Das lob ich mir.

windalf hat folgendes geschrieben::
Übrigens wäre ja auch Gewaltfreies einschläfern möglich.

Im Altertum gab es eine solche Kultur tatsächlich auf griechischen Inseln. Der Schierlingsbecher wurde von Alten freiwillig getrunken. Heute gibt es "Selbstmord als Nebenwirkung" auf Kassenrezept.
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.recht.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 04.12.08, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

jaeckel hat folgendes geschrieben::
Im Altertum gab es eine solche Kultur tatsächlich auf griechischen Inseln. Der Schierlingsbecher wurde von Alten freiwillig getrunken. Heute gibt es "Selbstmord als Nebenwirkung" auf Kassenrezept.


Bei den Dinos --> http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Dinos sollte und wollte auch die Oma mal eingesumpft werden.

Ist dann aber nicht gemacht worden, weil unmodern.

Und von den Eskimos habe ich auch mal gehört, daß die Alten allein aufs Eis gingen.
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 04.12.08, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Sowohl ICE als auch Motorrad sind m.E. ja so risikoreich, dass man dafür Rentenjahre gutgeschrieben bekommen sollte. Das lob ich mir.

Naja beim Motorrad würde ich die Meinung noch teilen (insbesondere wenn man erstmal auf dem Bock drauf sitzt dreht man ja auch ordentlich am Gasgriff. Es gibt ja keine Beschleunigungsbegrenzung, sondern nur eine Geschwindigkeitsbegrenzung). ICE fahren ist deutlich sicherer als Auto (auch ohne Gurt)

Zitat:

Im Altertum gab es eine solche Kultur tatsächlich auf griechischen Inseln.

Da das ganze sogar europäisch ist, könnte man das ja wieder einführen. Ich wähle dann im alter (wenn nicht schon ungewollt vorher) die "so lange mit nem Motorrad mit 300 über die Autobahn ballern bis Tod-Variante. Ne gute Sache...
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 04.12.08, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

windalf = Philipp Mißfelder? Geschockt
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 04.12.08, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv ungleich. Ich wähle nicht CDU... Von konservativen Werten halte ich begrenzt viel. Ich glaube an "struggle for life" => Partei gibt es nicht aber am ehesten "die schwulen gelben"...
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Robie
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 1786
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 04.12.08, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo windalf!

Sie machen es einem durch Ihre Wortwahl nicht gerade leicht, Ergebnissen Ihrer Analysen zuzustimmen.

Wahlgeschenke halte ich aber für ebenso deplaziert wie die Reduzierung des wirtschaftspolitischen Instrumentariums auf Maßnahmen, die Wohlstand verteilen statt ihn zu schaffen.

Freundliche Grüße
-John
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Robie
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 1786
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 04.12.08, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo windalf!

Zitat:
Partei gibt es nicht aber am ehesten "die schwulen gelben"...


Ihrer verqueren Logik zufolge muss die CDU die "Frauenpartei" sein.

Bye
-John
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Robie
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 1786
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 04.12.08, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ronny!

Zitat:
Statt einen Schweizer Gigolo zu finanzieren sollte eine Quandt sucht Trost ruhig die Rentenkasse füllen.


Weil sie das sucht, bei dem Sie wohl nicht ganz sind? Auf den Arm nehmen

Bye
-John
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Robie
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 1786
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 04.12.08, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Dr. Jäckel!

Zitat:
die reale bewährte Praxis ist Schulden machen und reales Geld verteilen.


Die Praxis ist eher, Schulden zu machen und nominales Geld zu verteilen.

Freundliche Grüße
-John
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.