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Hallo zusammen,
wir hatten im Oktober eine Flugverspätung von 38 Std. Technischer Defekt an der Hydraulik. Hier auch gepostet. Lt Fluggesellschaft ist das höhere Gewalt also es besteht kein Schadensersatzanspruch . Jedoch ist das eine Reisepreisminderung nach Frankfurter Tabelle Verspätung 5 % der Tagespreises je Std. Meint ihr das ist ok so.
Danke für eure Meinungen
Liebe Grüsse
Stregaline
Hallo,
ja war eine Pauschalreise. Mich würde halt nur interessieren, soll ich das so akzeptieren. Mit der Frankfurter Tabelle? Ich meine technischer Defekt verstehe ich schon auch als höhere Gewalt. Besser warten und repariert fliegen als runterfliegen. Verspätung war halt sehr massiv und erst mal hat sich ja keiner um uns gekümmert. Die Nacht und den nächsten Vormittag mit Kleinkind verbracht im Flughafen war ja schon heftig. Wenn es eine Anullierung wäre durch die Verspätung würde uns ja mehr zustehen. Geht das überhaupt bei einer Pauschalreise?
Danke für eure Hilfe.
Sagt wenigstens eure Meinung dazu, wäre nett
Grüsse
Stregaline
Hallo, ich saß ja im gleichen Flieger. Ich habe, obwohl ich ausdrücklich darum gebeten habe, keinen Reisegutschein zu erhalten, einen solchen gestern per Post zugesandt bekommen. Laut der Frankfurter Tabelle und laut dem Verbraucherschutz werden für eine Flugverspätung in einem solchen Umfang mit 400 Euro vergütet. Sehe ich das richtig?
Verspätung fast 38 Stunden
Strecke AYT - MUC: 2.002 km
Pauschalreise
eine Übernachtung im Hotel, vorher fast 13 Stunden am Flughafen ohne große Informationen mit EINEM Baguette und einer Cola for free
keine Telefonate möglich, auch wenns angeboten wurde
Der Reisegutschein liegt über 100 Euro darunter. Und ich möchte auch einen solchen auf gar keinen Fall... bzw. ich habe kein Problem mit einem Gutschein, ich könnte ihn schon gebrauchen, da die nächste Reise schon fast in Sack und Tüten ist ABER nicht mit dem Veranstalter gebucht werden soll, zu der auch die Fluglinie gehört... und eben für den gilt auch nur der Gutschein.
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