Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Drogentest
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Drogentest

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robby_46
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 06.12.08, 16:40    Titel: Drogentest Antworten mit Zitat

Mal Frage ,

jemand fährt nachts unaufällig aber mit seltenen PKW ( Oldtimer), hat kleines Kind dabei , will Frau und Mutter von arbeit holen. Dann Streife, Stop anweisung. Nachfrage haben sie Drogen konsumiert, Anwort nein. Dann kommen sie mit auf Wache, Drogentest.
Bei Hinweis aufs kleine Kind im Auto von Fahrer: Antwort , wir sind ja in 10 min wieder da.

Zufällig sah bei der Wegfahrt der Streife die Mutter dass Auto stehen, und ging zu ihren Sohn ( 4 Jahre) . Die Arbeitsstelle von ihr war nur 200 m weg. Die Streife brachte den Fahrer dann wieder 10min später ohne positiven Befund.
Ist dass nun Willkür oder Dummheit ? ein Kleinkind alleine im Auto lassen? auch wenn es nur 10 min sind. Dass war auf einer unbeleuchteten Strasse im Winter bei 1 Grad Plus.

Dachte die Drogentests kann man auch vor Ort machen?
Müssen die nicht auch die sicherheit des Kindes beachten, evtl mitnehmen zu Wache ?
Dazu war eine der Polizisten eine Frau auch noch , die sollten da mehr verständniss haben.
Man gewinnt den eindruck, dass nur gesucht wird die Vorgaben des Innenministers zu erfüllen, so viele Drogentests durchführen wie möglich. Ok, die gehören aus Vekehr gezogen, dann aber auch denken bei Arbeit nicht nur die Karriere sehen.


Zuletzt bearbeitet von Robby_46 am 06.12.08, 16:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 4287

BeitragVerfasst am: 06.12.08, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

deine Geschichten werden immer komischer. Ich kann mir net vorstellen, dass sowas wirklich passiert sein sollte.

Gruß roni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robby_46
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 06.12.08, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die kann ich dir mit einer Eidesstattlichen Versicherung der beteiligten jederzeit beweisen.
Denn auch , dass Fahrzeug war meins.
Die Mutter die ich angesprochen habe ist meine Tochter, dass Kind mein Enkel .
Kann dir Tag, Uhrzeit und Ort nennen. Wenn du die Möglichkeit hast kannst gerne bei der zuständigen Polizei nachfragen.


Zuletzt bearbeitet von Robby_46 am 06.12.08, 16:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivanhoe
Gast





BeitragVerfasst am: 06.12.08, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, nachdem der 1. Beitrag editiert wurde..... Mit den Augen rollen

Edit: Und der 2. auch....


Zuletzt bearbeitet von Ivanhoe am 06.12.08, 17:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Eierhahn
Gast





BeitragVerfasst am: 06.12.08, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz tolle Geschichte!
Dieser Drogenvortest ist freiwillig! Sie hätten ihn einfach verweigern können. Dann hätten sie schön bei ihrem Kind bleiben können.
Es gibt übrigens keinerlei Vorgaben von irgenwelchen Innenministern (zumindest nicht in NRW) darüber, möglichst viele Drogentests zu machen. Diese Dinger sind nämlich Sauteuer.
Auch eine Karriere hilft es nix, wenn man solche Tests macht.
Aber mal wieder ein Beweis dafür, wie wenig Ahnung sie vom polizeilichen Alltag und der polizeilichen Arbeit haben... Mit den Augen rollen
Nach oben
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 4287

BeitragVerfasst am: 06.12.08, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
jemand fährt nachts unaufällig aber mit seltenen PKW ( Oldtimer), hat kleines Kind dabei


sei froh, dass die nix wegen dem kleinen Kind gesagt haben, das gehört nämlich nachts ins Bett und net ins Auto, zumal du schreibst du hast die Mutter von der Arbeit abgeholt. Erscheint mir fast so als ob das des öfteren vorkäme Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obermotzbruder
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 3164
Wohnort: In Deutschland. Und das ist gut so.

BeitragVerfasst am: 07.12.08, 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Eine wirklich hanebüchene Geschichte. Sie sind aber nicht zufällig Leserreporter bei der BLÖD-Zeitung der die Polizei mit solchen Story´s in Mißkredit bringen möchte?
Die Polizei wird sich nämlich schwer hüten Kinder allein auf offener Straße in einem PKW zurückzulassen. Das käme ja bald an Aussetzung heran.


Mit freundlichem Gruß
_________________
Jeden Tag kommt ein neuer Dummer am Bahnhof an, man muss ihn nur abholen.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 07.12.08, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Roni hat folgendes geschrieben::
sei froh, dass die nix wegen dem kleinen Kind gesagt haben, das gehört nämlich nachts ins Bett und net ins Auto, zumal du schreibst du hast die Mutter von der Arbeit abgeholt. Erscheint mir fast so als ob das des öfteren vorkäme Mit den Augen rollen
Äääh - welche Vorschrift würde denn das Verhalten des Fahrers verbieten? Geschockt
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wächter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.12.2008
Beiträge: 2603

BeitragVerfasst am: 07.12.08, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Biber hat folgendes geschrieben::
Roni hat folgendes geschrieben::
sei froh, dass die nix wegen dem kleinen Kind gesagt haben, das gehört nämlich nachts ins Bett und net ins Auto, zumal du schreibst du hast die Mutter von der Arbeit abgeholt. Erscheint mir fast so als ob das des öfteren vorkäme Mit den Augen rollen
Äääh - welche Vorschrift würde denn das Verhalten des Fahrers verbieten? Geschockt



muss man alles mit Vorschriften regeln? Ich denke Roni hat Recht, kleine Kinder gehören nachts ins Bett - nur wissen wir nicht, wie klein das Kind war und spät es in der Nacht war.

Auch Ronis erstes Post klingt für mich gut und richtig.

Ansonsten erfolgte ja bereits der Hinweis, dass der Drogentest freiwillig ist.

Dass die Polizei den Fahrer mitnimmt und ein Kind alleine in kalten Auto lässt, klingt unglaubhaft.
_________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, beherrschen die Dummen bald die Welt .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 07.12.08, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wächter hat folgendes geschrieben::
muss man alles mit Vorschriften regeln?
Nö. Aber wenn man sowas behauptet
Roni hat folgendes geschrieben::
sei froh, dass die nix wegen dem kleinen Kind gesagt haben
sollte man schon eine Rechtsgrundlage nennen können. Ansonsten geht das die Herren und Damen in Blau oder Grün nichts an.

Wächter hat folgendes geschrieben::
Ich denke Roni hat Recht, kleine Kinder gehören nachts ins Bett
Allein zu Hause? Das wird man sicherlich diskutieren können... Abgesehen davon weiß außer dem TE bisher niemand, warum sich das Kind im Auto befand (möglich wäre z.B. eine Rückfahrt von Omma und Oppa Winken ),
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.