Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - komische Bemerkungen bei Reaktivierungsunterschung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

komische Bemerkungen bei Reaktivierungsunterschung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Beamtenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gerry999
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.05.2005
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 05.12.08, 17:36    Titel: komische Bemerkungen bei Reaktivierungsunterschung Antworten mit Zitat

Guten Abend,


vor drei Wochen hatte ich beim Amtsarzt eine Reaktivierungsunterschung.

Ich bin Beamter im Ruhestand und wurde aus psychischen Gründen (schwere Depressionen und Ängste) in den vorzeitigen Ruhestand versetzt. Jedes Jahr werde ich vom Amtsarzt untersucht, bzw befragt. Bei der letzten Untersuchung gab ich an mit dem Auto angereist zu sein. Natürlich habe ich das Auto selbst gefahren. Auf meine Aussage antwortete der Mediziner ".....wer selber Autofahren kann, der kann auch Dienst leisten"!. Meine Anreise betrug ca. 50 km, Fahrzeit 40 Minuten.

Seit diesem Tag geht es mir wesentlich schlechter und meine Angstzustände sind fast unerträglich. Ich befürchte in kürze den Dienst antreten zu müssen.

Ich will schnellstmöglich wissen wie ich dran bin.
Sind meine Befürchtungen berechtigt auf Grund der Aussage des Amtsarztes eine Wiedereingliederung zu tun?
Oder ist es möglich das der AA nur sehen wollte wie ich reagiere?

Dies ist ein fiktiver Fall und ich bin eine frei erfundene Person!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mount'N'Update
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 1177
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.12.08, 22:07    Titel: Re: komische Bemerkungen bei Reaktivierungsunterschung Antworten mit Zitat

gerry999 hat folgendes geschrieben::


Dies ist ein fiktiver Fall und ich bin eine frei erfundene Person!


Was mich auch irgendwie beruhigt, denn ich bin gerade am Überlegen, was der Amtsarzt als Begründung für die Dienstfähigkeit in das Gutachten schreibt, wenn er dir etwas erzählt, was vermutlich keinem seriösen Arzt (noch dazu Amtsarzt) auch nur im Traum einfallen würde.

Gab es denn noch weitere Fragen/Untersuchungen?
_________________
Ich habe zu diesem Thema vor 15 Jahren eine Langzeitstudie anfertigen lassen, die ist allerdings noch in Arbeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gerry999
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.05.2005
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 09.12.08, 19:05    Titel: v Antworten mit Zitat

ja, aber mehr so wie "wie gehts , Wie solls wieter gehen" ......usw.

HAbe wahrheitsgemäss geantwortet: Mir gehts schlecht.
Keine Ahnung wies weitergeht........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Beamtenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.