Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Bankfehler bei Kreditabwicklung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bankfehler bei Kreditabwicklung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Topheka
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.12.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.12.08, 07:09    Titel: Bankfehler bei Kreditabwicklung Antworten mit Zitat

Ich habe vor 5 Monaten ein Darlehen aufgenommen um u.a. auch meine bealstete VISA-Karte abzulösen. Nach der üblichen Rechnerei die man für ein Darlehen braucht folgten auch einige Anrufe bei der Kreditbank bzgl. der Summe die meine VISA belastet. Meinen Bankberatern und mir wurde nach mehrmaliger telefonischer Nachfrage 2 verschiedene Summen genannt, die allerdings immer niedriger waren als die eigentliche Bealstung. Daraufhin haben wir das Darlehen mit der genannten Summe abgeschlossen. Kurze Zeit später bekam ich eine Mahnung von der Kreditbank das ich Summe X (die Restsumme der eigentlichen Belastung) noch zu zahlen hätte. Nach mehreren Gesprächen wurde von der Kreditbank zugegeben das der Fehler bei ihnen lag und sie haben sich entschuldigt. Jetzt nuß ich trotzallem die Restsumme bezahlen. Kann man da mit rechtlichen Schritten gegen angehen? Oder muß ich das alles so hinnehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karsten11
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 3169

BeitragVerfasst am: 11.12.08, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes FDR-Mitglied,

wie Sie sicher in unserer Juriquette gelesen haben, darf hier keine individuelle Rechtsberatung in einem konkreten Fall erfolgen. Bitte helfen Sie unserem Forum, in dem Sie Ihren Beitrag so umformulieren (in Ihrem Beitrag rechts den Button "edit" anklicken), dass daraus eine allgemeine Fragestellung zur Rechtslage entsteht.

Achten Sie bitte auf diesen Grundsatz bei jedem weiteren Beitrag.

Die Antworter bitten wir darum, auch auf individuelle konkrete Fragestellungen nur mit relevanten Transparenzinformationen (Gesetze, Verordnungen, Urteile, Leitsätze, Informationsquellen, Links usw.) zu antworten. Diese Informationen dienen der Förderung der Rechtskunde bzw. dem allgemeinen Rechtsverständnis.


Es bedankt sich für die Beachtung

Ihr FDR-Moderatorenteam

(Die Eingriffe der Moderatoren bitte ausschließlich im Forum für Mitgliederinformation u. Support kommentieren.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derblacky
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1243
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 11.12.08, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mir sowas passiert, muss ich das wohl hinnehmen ... immerhin bestehen die Forderungen ja scheinbar zurecht (nur die Information war falsch).
Falls mir aus dieser falschen Information ein Schaden entstanden ist, kann ich mir überlegen, ob ich mir diesen ersetzen lasse (und ob ihn überhaupt auch nachweisen kann).

Tschau
Majo
_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren (B. Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.