Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Die Renten müsen 2009 deutlich erhöht werden...
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Die Renten müsen 2009 deutlich erhöht werden...
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 11.12.08, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Doch. Wir haben aber auch meist schon in der Schule gelernt, dass man mit undiffenrenziertem Übereinenkammscheren meistens daneben lieg

Dann frag ich mal was genau war denn zu undifferenziert, damit ein Vergleich nicht zulässig war.

Das ist genauso pauschal wie einige Politiker immer meinen der Vergleich mit Adolf, 3. Reich usw ist nicht zulässig. Ein Vergleich ist doch nicht deshalb unzulässig nur weil er moralisch nicht gewünscht ist.

Ich kann die Körpergröße von Adolf Hiltler durchaus mit anderen Diktatoren, Präsidenten oder weiß was ich für Staatsoberhäuptern vergleichen. Warum soll das unzulässig sein? Das ist ein rein objektiver Vergleich. Adolf Hitler hat wohl auch Geburtstag gefeiert, hin und wieder mal geduscht usw... Es gibt nahezug unendlich viele objektive und zulässige Vergleiche bei denen die Welt gleich wieder aufschreien würde da eben nicht objektiv drüber nachgedacht wird sondern subjektiv auf weitere Themen andie man anscheinend nicht erinnert werden will projeziert wird.

Zitat:

Im speziellen Fall ist das Abstreiten des Sonderstatus des Holocaust (trotz zugestandendener gemeinsamer Merkmale zu anderen Verbrechen) politisch und wohl auch real nicht korrekt.

Für mich hat der Holocaust keinen Sonderstatus im Kabinett des Schreckens. Mal so eine Anmerkung. Wenn ich 100 Leute kille oder 1 Million werde ich auch nciht länger in den Knast gesperrt. Ich würde sagen von dem empfinden her bin ich da in guter Gesellschaft der Rechtsprechung. Es kommt im Wesentlichen nicht darauf an wievielen Leuten man das Leben nimmt oder diese quält sondern alleine auf die Abscheulichkeit/Qualität des Verbrechens. Ob das politisch korrekt ist, ist mir scheiss egal, das bin ich eh nicht. Real korrekt ist es aber...

Zitat:

Zudem erweckt es den Anschein eines weltanschaulich motivierten Empathiedefizits mit den Betroffenen des Holocaust.

Defizite scheinen mir eher einige Totschweiger zu haben die nicht akzeptieren wollen, dass es den 2. WK mit all seinen Grausamkeiten gegeben hat, dass sich daran auch durch totschweigen nichts ändern lässt und dass es auch heutzutage überall auf der Welt noch Folter, Mord und Tatschlag gibt, (sowohl systematisch als auch unsystematisch) Das ist sowas von vergleichbar. Umgekehrt könnte sich ja ein heutiges Folteropfer genauso beleidigt fühlen, wenn ihm nicht zugestanden wird, dass es wohl im durchschnitt genauso gelitten hat wie ein damaliges "durschschnittliches Holocaustopfer"... Es hat ja schon fast was von Märthyerertum im WK 2 gefoltert sein zu dürfen. So nach dem Motto. Wo hast du dein Arm verloren. Ach so nur bei einer Entführung mit nur 3 Vergewaltigungen. ich hingegen durfte mein Arm im KZ verlieren und bin daher Folteropfer erster Klasse... In mir streubt sich alles dagegen auch nur so darüber zu denken von daher stehe ich Opfern des Holocaust keine größere Emphatie zu als anderen Opfern mit im Ergebnissen ähnlichen Leidensgeschichten.
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 4985
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 11.12.08, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber windalf,

die Welt da draußen ist so komplex oder eben so einfach wie das jeweilige Gehirn, das darüber nachdenkt.
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.recht.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 11.12.08, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

windalf hat folgendes geschrieben::
Für mich hat der Holocaust keinen Sonderstatus im Kabinett des Schreckens.
Doc Jäckel hat es eigentlich sehr schön ausgedrückt. Ich hatte spontan an 'Jeder blamiert sich so gut er kann' gedacht, alternativ dazu 'Wir haben zwar alle den gleichen Himmel über uns, aber nicht alle den gleichen Horizont'.

Das sind höfliche Umschreibungen. Mich machen solche dummen Beiträge wie der oben fassungslos und wütend.
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 11.12.08, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

die Welt da draußen ist so komplex oder eben so einfach wie das jeweilige Gehirn, das darüber nachdenkt.

Da kann es einen ja dann auch nicht wundern, warum Sie nicht in der Lage sind sich den von mir getätigten Aussagen differenzierter auseinander zu setzen.

Zitat:

Wir haben zwar alle den gleichen Himmel über uns, aber nicht alle den gleichen Horizont'.

Den Doc habe ich zwar noch nicht aber ich arbeite gerade dran aber für Ihren Horizont reicht es alle male...
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Robie
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 1786
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 12.12.08, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo windalf!

Zitat:
Das ist genauso pauschal wie einige Politiker immer meinen der Vergleich mit Adolf, 3. Reich usw ist nicht zulässig. Ein Vergleich ist doch nicht deshalb unzulässig nur weil er moralisch nicht gewünscht ist.

Ein Vergleich ist allemal legitim. Eine Gleichsetzung nicht.

Zitat:
Für mich hat der Holocaust keinen Sonderstatus im Kabinett des Schreckens.

Außer vagen Aufzählungen à la, "Bürgerkriege, Entführungen, Warlords, Mafia usw... Man muss nicht lange suchen um Beispiele noch und nöcher zu finden...", konnte ich bisher keine Begründung finden.

Zitat:
Wenn ich 100 Leute kille oder 1 Million werde ich auch nciht länger in den Knast gesperrt.

Es gab die "Mengenrabatt"-Diskussion vor ein paar Wochen hier im Forum. Oder gibt es die "Mengenrabatt"-Diskussion alle paar Wochen hier im Forum? Egal ...

Wäre Adolf Hitler nicht "im Kampf gegen den Bolschewismus gefallen", und wäre er - weitere Annahme - dann nicht Opfer der "Siegerjustiz" gewesen - wäre er dann ca. 1972 auf freien Fuß gekommen?

Bye
-John
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 12.12.08, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Albert Einstein hat folgendes geschrieben::
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.


Ach windalf... Mit den Augen rollen

Sie kommen mir vor wie ein kleines, (t)rotziges Kind, das mühsam versucht, auf einem Bein zu stehen und gleichzeitig mit dem anderen Fuß aufzustampfen und dabei immer schreit 'Ich hab' aber Recht, ich hab' aber Recht'. Das ist zwar weder sonderlich originell noch irgendwie überzeugend, aber laut und sichert wenigstens vorübergehend eine gewisse Aufmerksamkeit.

Ich mag (kleine) Kinder. Aber in Ihrem Fall verhalte ich mich ab sofort so, wie ich das bei fremden Kindern tue, die sich wie oben geschildert benehmen: nicht mal ignorieren. Und wenn Sie sich selbst einen Gefallen tun und wenigstens noch einen Rest von Achtung erhalten wollen, ersparen Sie sich zumindest in diesem und in diesem Thread jegliche weitere Äußerung.
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 12.12.08, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

konnte ich bisher keine Begründung finden.

Eine Begründung für genau was?

Zitat:

Sie kommen mir vor wie ein kleines, (t)rotziges Kind, das mühsam versucht, auf einem Bein zu stehen und gleichzeitig mit dem anderen Fuß aufzustampfen und dabei immer schreit 'Ich hab' aber Recht, ich hab' aber Recht'.

Es könnte wieder mit dem beschränkten Horizont ihrer Wahrnehmung zu tun haben... Wenn Sie sich vom Gegenteil überzeugen lassen wollen suchen SIe einfach mal alle meine Posts durch. Sie werden in jedem Falle mehr als einmal etwas in der Art finden: "Mea Culpa, da lag ich wohl komplett falsch"...

Ich verstehe auch nicht was ihr Problem mit "Recht haben wollen" ist. Das will prinzipiell zunächst einmal jeder. Oder bevorzugen SIe es prinzipiell im Unrecht zu sein?

Fraglich ist doch ob man in der Lage ist zu erkennen, ob man sich im Unrecht befindet und ich meine dies eigentlich sehr gut zu können. Bei einer Aussage wie
Zitat:

Für mich hat der Holocaust keinen Sonderstatus im Kabinett des Schreckens.

kann man sich aber überhaupt gar nicht im Unrecht befinden. Das ist einfach ein Meinung die man teilen kann oder nicht. Mit Recht und Unrecht hat das zunächst mal gar nichts zu tun.


Zitat:

Und wenn Sie sich selbst einen Gefallen tun

Ich tue mir ständig selbst Gefallen aber was mir gefällt oder nicht liegt beruteile ich und nicht Sie

Zitat:

und wenigstens noch einen Rest von Achtung erhalten wollen,

Achtung wünscht man sich von Vorbildern. Sie sind ganz sicher keines das ich wählen würde. Daher ist es mir völlig egal ob ich in Ihren Augen noch einen Rest von Achtung habe oder nicht...

Zitat:

ersparen Sie sich zumindest in diesem

Schon mal geguckt wer diesen Thread gestartet hat.Und ich war es auch ncht der von dem eigentlichen Thema des von mir gestarteten Threads zuerst abgewichen ist. Irgendwelche Rentenproblematiken mit dem Holocaust zu vermischen hat jemand anders gestartet...
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Old Piper
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 2538

BeitragVerfasst am: 12.12.08, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht schlecht gekontert!

Es ändert zwar nichts daran, dass Bibers Statement grundsätzlich richtig ist, aber rhetorisch hat windalf nun mal was drauf. Lachen

Zitat:
Irgendwelche Rentenproblematiken mit dem Holocaust zu vermischen hat jemand anders gestartet...

Da hat er nun Recht, aber auch das ändert nichts daran, dass windalfs Einstellung dazu einfach zum k... ist.
_________________
MfG
Old Piper
_____________________
Behörden- und Gerichtsentscheidungen sind zwar oft recht mäßig, aber meistens rechtmäßig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.07.2007
Beiträge: 4335
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 12.12.08, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bei unserem Windalf hab ich immer den Eindruck, die Beiträge sind Teil irgend einer Konfrontationstherapie. Winken
Bei solchen Streitigkeiten fällt mir dann immer ein Zitat von Dieter Nuhr ein:
"Man darf in einer Demokratie eine eigene Meinung haben, man muss es nicht!" Cool
Aber BTT:
Wenn die Renten schon auf der Kippe stehen, wer zahlt dann wohl die ganzen Pensionsansprüche der Firma BRD? Wie sind da die Rücklagen und Prognosen? Da hört man in letzter Zeit gar nix mehr.
_________________
...Süffig wie zwei Weissbiere ®
Prost | ~Prost ®
Gesetze sind eine mißlungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
Wer ist dein Freund?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 4985
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 12.12.08, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema Rente läßt sich m.E. nicht von von dem Thema Verantwortung und Generationenvertrag trennen. Jedes Solidarprinzip beruht auf Gemeinschaftlichkeit. Unabhängig von allen persönlichen Angriffen, die ich dringend bitte einzustellen, halte ich eine Ich-bezogene Ethik und eine willkürliche Negierung von Verantwortung für eine Gefährdung jedes Solidarprinzips.
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.recht.de


Zuletzt bearbeitet von jaeckel am 12.12.08, 09:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ivanhoe
Gast





BeitragVerfasst am: 12.12.08, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

jaeckel hat folgendes geschrieben::
Das Thema Rente läßt sich m.E. nicht von von dem Thema Verantwortung und Generationenvertrag trennen.


Wie sollte dies auch möglich sein? Geschockt
Nach oben
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 12.12.08, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Unabhängig von allen persönlichen Angriffen, die ich dringend bitte einzustellen, halte ich eine Ich-bezogene Ethik und eine willkürliche Negierung von Verantwortung für eine Gefährdung jedes Solidarprinzips.

Wenn ich zunächst mal Verantwortung prinzipiell verneine ist das m.E. die am wenigsten willkürliche Negierung, die man überhaupt vornehmen kann.

Willkürlicher wird es erst dann, wenn man anfängt mal hier und da nach gutdünken Verantwortung zu übernehmen. Vom Prinip her gilt automatisch für den Grad der Willkürlichkeit: Alles was nicht schwarz oder weiß ist (also vollständige Übernahme der Verantwortung für alles oder Ablehnung jeglicher Verantwortung für alles) hat einen höheren Grad an Willkürlichkeit als einer der beiden absoluten Standpunkte.

Ich behaupte einfach mal ferner Solidarität kann auch aus einer Ich-bezogenen Ethik erwachsen. Der Unterschied liegt doch darin, das man sich aussucht und nicht auferzwungen bekommt man wem man Solidarisch sein möchte und mit nicht. Dies führt ganz sicherlich dann im Ergebnis dazu, dass der eine oder andere mangels Talent, Fittness oder was auch immer "durchs Rost fällt"... Bevor jetzt jemand aufschreit, es wird doch auf der Welt so praktiziert. Solidarität gilt in höherem Grade zunächst erstmal nur für unsere Landleute und dann vielleicht für die Europäer.

Die angebliche Solidaritätsbekunden gegenüber anderen (ich will es mal Untermenschen nennen, nicht weil es schlechte Menschen sind oder ich diese dafür halte, sondern weil wir diese ja aus der gleichen Solidarität ausschließen wie sie andere anderer Abstammung erhalten und damit ja wie jemanden von weniger Wert behandeln) ist doch nur nen Marketinggag. Ab und zu mal nen Tropfen auf dem heißen Stein, damit das eigene Gewissen, dass willkürlich Verantwortung für irgend jemand anderen in der Welt übernommen hat wieder ruht. (Bis es sich das nächste mal meldet und vielleicht wieder ein Medikament an ein infiziertes Kind spenden möchte, dass danach dann nur noch an Hunger weiterleidet)

Wie formuliert es der Kunde bei uns immer wenn er nach dem "not my Job award strebt". Wir wollen ja heute nicht das ganze Unternehmen retten. Klar ist auch das geht gar nicht und das kann ein einzelner auch nicht leisten.

Im Ergebnis definiert jeder für sich selbst ein bestimmtes Egoismusniveau. Wirklich altrusitisch handeln die wenigsten. Die die sich auf einem niedrigeren Egoismusniveau bewegen als andere und auch nicht mehr Fisch oder Fleisch sind, sind aber ganz schnell dabei mit dem Finger auf andere zu zeigen und als "assozial, solidaritätsfeindlich und weiß was ich zu titulieren..."

Zitat:

Da hat er nun Recht, aber auch das ändert nichts daran, dass windalfs Einstellung dazu einfach zum k... ist.

Auch wenn Sie nicht soviel Essen können wie Sie kotzen möchten ändert das meine Meinung nicht Winken

Zitat:

Man darf in einer Demokratie eine eigene Meinung haben, man muss es nicht!

Ja man kann auch einer von den 90%-Zombies sein die gar nicht wissen was für Inhalte die an der Wahlurne wählen (wenn die denn überhaupt wählen gehen).

Spannend finde ich es in dem zusammenhang übrigens auch, wie ausgerechnet ein Arzt Solidarität hinsichtlich der gesetzlichen Rentenversicherung predigen will. Wo doch gerade die Ärzte für sich selbst (ok da kann der Jäckel jetzt ja persönlich nichts für) lieber eine eigene "elitäre Rentenkasse" gebastelt haben. Wasser predigen und Wein trinken... Prost...

In dem ganzen System bauen sich kleine elitäre "Vereine auf" die sich gerne solidarisch nennen aber dabei immer meinen "solidarisch gegenüber einer ausgewählten Gruppe von Leuten. Zonks haben da nichts verloren".
Die dürfen dann die anderen zur echten Solidarität gezwungenen die sich nicht entziehen können (es aber tun würden wenn sie denn könnten) mitfinanzieren
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 4985
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 12.12.08, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat


  1. Verantwortung

    Sie vergessen, dass Sie nicht allein auf der Welt sind. Sie sind in vielfältige gesellschaftliche Erwartungen eingebunden und müssen auch als Bürger eines Gemeinswesens, Verträge einhalten, die sie nicht selbst geschlossen haben und Gesetze einhalten, die sie nicht erlassen haben.

  2. Egoismus

    Dass auch aus Egoismus Solidarität erwachsen kann, ist (leider) richtig. In der Alltagswelt bezeichnet man das als Berechnung.

  3. angebliche Solidaritätsbekunden gegenüber "Untermenschen"

    Sprache ist verräterisch. Die Community darf bewerten.

  4. Ärzte-Klischee, persönlicher Angriff

    Sie haben also das Messerset gelesen und versuchen mal einen infamen Angriff auf ein Klischee (obwohl ich darum gebeten habe, persönliche Angriffe zu unterlassen) ?
    a) predige ich keine Solidarität mit der gesetzlichen Rentenversicherung
    b) zahle ich nichts in eine "elitäre Rentenkasse" ein und habe daher auch nichts zu erwarten
    c) ist die Mitgliedschaft dort für alle Ärzte, auch die altruistischen (!), vorgeschrieben

  5. Sittenverfall bei Eliten

    Auch ich beobachte das scheinheilige unsolidarische Verhalten besorgt. Aber wer predigt "jeder ist sich selbst der Nächste" kann sich darüber kaum beschweren.

_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.recht.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 12.12.08, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Sie vergessen, dass Sie nicht allein auf der Welt sind. Sie sind in vielfältige gesellschaftliche Erwartungen eingebunden und müssen auch als Bürger eines Gemeinswesens, Verträge einhalten, die sie nicht selbst geschlossen haben und Gesetze einhalten, die sie nicht erlassen haben.

Darauf können wir uns wohl einigen. Ob es mir gefällt oder nicht ist das wohl ein Faktum an dem ich nicht vorbeikomme. Meine Meinung dazu kann ich aber trotzdem behalten Winken

Zitat:

Sprache ist verräterisch. Die Community darf bewerten.

Es ist wohl eher so, dass ich bereit bin Dinge wie Sie sind (und nicht wie sie sein sollen) auch beim Namen zu bennen. Der eine oder andere verträgt die "Wahrheit" (die natürlich im Auge des Betrachters liegt) halt nicht. Das die Community das bewertet und bewerten darf ist wohl an trivialität nicht mehr zu überbieten...

Zitat:

Ärzte-Klischee, persönlicher Angriff

Oh ne so einfach nicht. Das war nicht gegen Ärzte allgemein sondern Ärzte sind auch eine der Gruppen die sich durch Lobbyarbeit entsprechend besser previligiert haben als andere. Und da es gerade um die gesetzliche Rentenversicherung ging mutet es schon ein wenig komisch an, wenn ausgerechnet ein arzt die vorzüge der gesetzlichen Rentenversicherung erläutern möchte

Zitat:

Sie haben also das Messerset gelesen und versuchen mal einen infamen Angriff auf ein Klischee

ich habe es a nicht gelesen und B versuche ich in diesem Falle nicht irgend ein Klischee zu bedienen. Ich behaupte lediglich das es Gruppierungen gibt die in bestimmten Bereichen ihre eigene Solidaritätsgrüppchen bilden. Da gehören auch Ärzte dazu (insbesondere was das zuvor disktutierte Thema Rentenversicherung angeht)

Zitat:

c) ist die Mitgliedschaft dort für alle Ärzte, auch die altruistischen (!), vorgeschrieben

Komischer Weise habe ich noch von keinen Arzt gehört wie er sich himmelschreiend ungerecht darüber aufregt nicht stärker zur Umverteilung herangezogen zu werden. Vielmehr ist es in dem Umfeld in dem ich verkehre so, dass sich die Ärzte dafür loben in einer anderen Liga zu spielen (was ich denen ja auch nicht vorwerfe, würde ich ja auch machen)...

Zitat:

Auch ich beobachte das scheinheilige unsolidarische Verhalten besorgt. Aber wer predigt "jeder ist sich selbst der Nächste" kann sich darüber kaum beschweren.

Ich habe kein Problem damit, dass das so ist, sondern mich nervt es nur wenn ein Aufschrei kommt, wenn jemand "die Wahrheit" ausspricht und dann gleichzeit noch sagt: "Find ich gut so"...
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B


Zuletzt bearbeitet von windalf am 13.12.08, 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_Wanted1
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 289

BeitragVerfasst am: 12.12.08, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tastenspitz hat folgendes geschrieben::
Bei unserem Windalf hab ich immer den Eindruck, die Beiträge sind Teil irgend einer Konfrontationstherapie.




Absolut.

Es geht bei ihm auch in den seltensten Fällen um das Thema, sondern nur darum, über möglichst viele Postings im Mittelpunkt zu stehen und einen Standpunkt zu vertreten, den die Mehrheit NICHT teilt, um dann behaupten zu können, man wäre individuell und die "Wahrheit" verkündend.

Immer wieder amüsant.



Wanted
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.