Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Problem mit der Schule wegen Missverständnis
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Problem mit der Schule wegen Missverständnis

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johnnyrubber
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 16.12.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.12.08, 17:32    Titel: Problem mit der Schule wegen Missverständnis Antworten mit Zitat

Guten Tag,
mir ist etwas ziemlich dummes in der Schule passiert! Vorab möchte ich erwähnen dass ich kein Nazi bin, ganz im Gegenteil, ich mag Nazis nicht!!
Nun wars so: Wir hatten eine Freistunde in der Schule und am Tag davor habe ich im Internet gesehen, dass bei einem Schreibprogramm mal Hakenkreuze bei den Symbolen dabei waren. Da ich dies krass fand, wollte ich es meinen Mitschülern berichten und schaun was die dazu sagen: Ich malte ihnen das Hakenkreuz aus einem Schreibprogramm (Es war so komisch gemalt) auf den Tisch (Dummerweise nicht auf ein Blatt) und darauf hin sagten meine Freunde sie erkennen da nix besonderes dran. Nach dem 3ten mal haben sie es dann erkannt! Danach wollte ich sie wieder vom Tisch wegmachen, vergaß es aber. Dann fiel es mir nach der Schule wieder ein und ich wollt es gleich am Montag wieder wegmachen. Aber dann wurde ich krank ... Nun beschlagnahmten die Lehrer den Tisch und sprachen lange mit den 2 Freunden die mit mir am Tisch saßen. Sie sagten zwar, dass sie nicht wissen wers auf den Tisch gemalt hatten, aber die Lehrer schlussfolgerten dass ichs war. Meine beiden Mitschüler waren Ausländer und meine Freundin ist auch Pole (Kann ich das als Grund bringen)

Wie ist die Rechtslage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katmai
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 411
Wohnort: Down Under.

BeitragVerfasst am: 16.12.08, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wer fremde Sachen beschädigt, muss dafür Ersatz leisten. Das ganz allgemein.

Der Rest verbietet sich aus Forenregeln, daher bitte den Fall umformulieren.


Im Übrigen ist es ziemlich witzbefreit, Hakenkreuze irgendwohin zu malen.


Gruß,

katmai.
_________________
Achtung: Gefährliches Halbwissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flipmow
Gast





BeitragVerfasst am: 16.12.08, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es wäre wohl das schlaueste, wenn man das Gespräch mit dem Direktor sucht. Am besten zusammen mit den Eltern. Die Tatsache, dass Sie ausländische Freunde haben, könnte Ihnen helfen, muss aber nicht.

Dass das malen eines Hakenkreuzes nicht witzig ist, dürfte klar sein. Ich denke dass sie das auch einsehen. Sie sollten in das Gespräch reumütig hinein gehen und sich nicht versuchen heraus zu reden.

Für den Schaden sollten Sie ohne wenn und aber gerade stehen.

lg flipmow
Nach oben
neleabels
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 16.12.08, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde diesen Erklärungsversuch ehrlich gesagt reichlich merkwürdig. Dem Schüler würde ich raten, die Hakenkreuzschmierei von sich aus zuzugeben, den Fehler offen und ohne Rumgeeiere einzuräumen und dann die erzieherischen Konsequenzen zu tragen. Dass der Schüler freiwillig und von sich aus den Tisch reinigt, sollte selbstverständlich sein.

Nele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.