Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 16.12.08, 12:31 Titel: Zimmerbrand wer kann helfen
Wer kann mir helfen.
Nach einem Zimmerbrand, durch eine Kerze fiel auf microfaserhandtuch auf Tisch wo auch Nagelmodellage -Gele und diverse. andere Mittel stande4n entflammte sich sehr schnell. Stuhl und ander Sachen fingen Feuer.
Wollte den Brand ersticken . Dabei wurde die Fenstertüre und Boden , Tapete, Schrank , verbrannt.Habe es (ich weiß nicht mehr wie ) geschafft zu löschen bevor die Feuerwehr kann.
Weis jemand wo ich nachlesen kann, ob die Gebaüdesversicherung dafür aufkommt....
Wegen der Kerze u. Nagelmodellage -Sachen u. soo.
Anmeldungsdatum: 10.04.2007 Beiträge: 2919 Wohnort: Stadt mit Abtei an einem Fluss
Verfasst am: 16.12.08, 15:39 Titel:
Nachzulesen ist das in den Versicheurngsbedingungen, allerdings würde ich hier eher in den Bedingungen der Hausratversicherung blättern. Der Hausrat gehört im Grunde nicht zu den versicherten Sachen in der Wohngebäudeversicherung. _________________ Ich kann länger nicht rauchen als ein Nichtraucher rauchen. Ich bin somit der mental Stärkere. (Horst Evers)
Anmeldungsdatum: 10.04.2007 Beiträge: 2919 Wohnort: Stadt mit Abtei an einem Fluss
Verfasst am: 16.12.08, 16:49 Titel:
Oh Verzeihung, hatte die Tür aus dem Auge verloren. Das findet sich dann natürlich in den Bedingungen der Wohngebäudeversicherung.
Beim Laminat bin ich mir nicht so sicher. Ansonsten würde ich einfach mal beim Versicherer anrufen und fragen. Die Kollegen dort sollte es eigentlich wissen. _________________ Ich kann länger nicht rauchen als ein Nichtraucher rauchen. Ich bin somit der mental Stärkere. (Horst Evers)
Die Kerze bezahlt keine Versicherung. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Die mit dem Gebäude fest verbauten Einrichtungen werden über die Gebäudeversicherung geprüft und ggfls ersetzt. Das Laminat ist eine Art Zwischending, manchmal wird diese Schäden über die Gebäudeversicherung ausgeglichen, manchmal über die Hausrat. Allerdings Achtung, die beschrieben beschädigten Gegenstände (Nagelmodellage-Gele, andere Mittel und so,) klingen mir arg nach beruflich genutzten Gegenständen. Wenn dieses der Fall sein sollte, die Räume ausschliesslich beruflich genutzt werden sollten, kann hier von der Versicherung die Zahlung abgelehnt werden, nachdem hier eher eine Betriebsinhaltsversicherung als eine Hausrat zuständig sein sollte. _________________ Kind regards
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.