Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Dringend!!!! Probleme mit Bank
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Dringend!!!! Probleme mit Bank

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tazz78
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 31.12.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.12.08, 08:24    Titel: Dringend!!!! Probleme mit Bank Antworten mit Zitat

Hallo
Habe folgendes Problem:
Als ich noch in Arbeit war hatte mir mein alter Chef einen Kredit bei der VB besorgt und auch dafür gebürgt. Wir hatten ausgemacht das er die Rate direkt von meinem Lohn aus für den Kredit abführt. Als er mich dann kündigte lief alles schief. Erst bekam die VB noch die Rate vom Chef durch abführung aber mein EX Chef reagierte sehr schnell und ging dann wieder zur Bank und teilte denen meine Kündigung mit und der Mann von der Bank plante dann alles selbstständig und ohne meines Wissens um. Erst ließ er das Geld zu meinem EX Chef zurückgehen und dann buchte er die Rate einfach von meinen angeblichen Guthabenkonto ab das zu der Zeit der Abbuchung 0 € aufwies. Jetzt bin ich im Minus obwohl das laut meinem Berater nicht gehen würde. Da ich aber zwischen der Kündigung und dem Geld der Komunen (1 Monat) mit keinem Cent da stand überweißte mir ein bekannter 100 € für Lebensmittel ( Verwendungszweck: 100 € monatlich). Da ich aber im Minus war und ich ja durch das Guthabenkonto nicht überziehen darf bekam ich das Geld nicht ausgezahlt. Die haben es einfach behalten und ich stand ohne alles da.

Frage 1: kann ich´die Lastschrift nicht zurückgehen lassen da ich nicht eingewilligt habe? ( Von der VB) Die haben jetzt einfach die Rate von meinem Konto abgebucht habe aber kein Geldeingang mehr

Frage 2: Müssen die mir nicht die 100€ vom Kollegen auszahlen da Privatüberweisung?

Frage 3: Mein Schwiegervater wohnt mit im Haus und überweist mir 300 € mon. für seinen Mietanteil(Verwendungszweck Miete) da Minus auf Konto werden die mir das auch nicht auszahlen. Kann ich das Geld trotzdem komplett abholen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Methew
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 542
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 31.12.08, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal willkommen im Forum.

In diesem Forum ist keine konkrete Rechtsberatung möglich.

Bei solchen Dingen wie dem Kredit kann man ohne die Verträge zu kennen nicht wirklich viel sagen.

Ich empfehle ihnen ein Gespräch mit der Bank zu führen oder sich alternativ Rat von einem Anwalt oder Schuldenberater zu holen.
_________________
Alle meinen Beiträge sind nur meine Meinung, die ich nach bestem Wissen und Gewissen abgebe. Man beachte besonders, dass ich nur Geldvernichter (Bänker) bin...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tazz78
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 31.12.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.12.08, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke

Ich möchte ja keine Rechtsberatung aber vielleicht kennt sich einer damit aus wie ich wieder an mein Geld komme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karsten11
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 3169

BeitragVerfasst am: 31.12.08, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bitte zunächst einmal den Thread ganz oben im Forum lesen und die Anfrage mit der Edit-Funktion Regelkonform umformulieren.

http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=3619

Dann ist für die Beantwortung der Frage notwendig zu wissen:

Was ist den im Kreditvertrag bezüglich der Ratenzahlung vereinbart? Gibt es eine Einzugsgenehmigung zu Lasten des Guthabenkontos?

Dann wäre es gut, folgenden Thread zu lesen (passt zwar nicht ganz, gibt aber Ansätze)

http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=55737

Dann wäre es noch gut zu wissen, wie das mit dem Kredit weitergehen soll? Gibt es wieder eine Arbeit in Aussicht? Ist es möglich, den Kredit zu bedienen?

Wenn nicht, wäre dringend der Besuch bei einer Schuldberberatung angeraten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.