Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 02.01.09, 14:54 Titel: Versicherungsträger verweigert die Zahlung
Folgendes,
und zwar ist es bei mir so, das ich damals mit einem kollegen vereinbart hatte er übernimmt meine Krankenkassenbeiträge. Das ganze ging schriftlich (auf freiwilliger Basis) an die Krankenkasse das er das für mich zahlt.
Nun weigert er sich zu zahlen weil wir derzeit etwas Zoff haben, was kann ich unternehmen?
Gruß Mario
Mal die Vereinbarung lesen, die seinerzeit geschlossen wurde? Hat der Kollege, der das bestimmt nicht aus reiner Menschenliebe gemacht hat, vielleicht eine Einrede/Einwendung? Leider ist der Fall ein bißchen arg unvollständig, so dass man hier irgendwie schlecht was raten kann, gell?
Man kann natürlich auch versuchen, mit dem Kollegen zu reden und den Zoff aus der Welt schaffen. In den meisten Fällen ist nämlich nicht nur einer ganz allein für den Zoff verantwortlich ...
Doch er hat mir das damals als gefallen unterschrieben weil wir da ziemlich dicke waren und ich nicht das nötige kleingeld hatte. das ganze hatten wir bis jetzt immer druchgezogen!
In dem Schrieb steht das er die letzten und fortlaufenden Beiträge zahlen wird für mich
Verfasst am: 02.01.09, 21:50 Titel: Gutmenschentum und seine Folgen
Bis in alle Ewigkeit, bis das der Tod Euch scheidet? Ohne Gegenleistung? Einfach so, weil Ihr Kumpels seid?
Meinst Du nicht, dass Du als Gentleman vielleicht jetzt auch mal sagen kannst: "Ok bis jetzt war´s in Ordnung, Freundschaft ist im Eimer, also kann ich auch nicht mehr von meinem ehemaligen Kumpel verlangen, dass er noch was für mich bezahlt, zu dem er ohnehin nicht verpflichtet ist!" Wäre das nicht fair?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.