Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Versicherungsträger verweigert die Zahlung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Versicherungsträger verweigert die Zahlung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hellraiser666
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.01.09, 14:54    Titel: Versicherungsträger verweigert die Zahlung Antworten mit Zitat

Folgendes,
und zwar ist es bei mir so, das ich damals mit einem kollegen vereinbart hatte er übernimmt meine Krankenkassenbeiträge. Das ganze ging schriftlich (auf freiwilliger Basis) an die Krankenkasse das er das für mich zahlt.
Nun weigert er sich zu zahlen weil wir derzeit etwas Zoff haben, was kann ich unternehmen?
Gruß Mario
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herzog, Jörg
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.01.09, 18:30    Titel: Zoff trotz Vereinbarung Antworten mit Zitat

Mal die Vereinbarung lesen, die seinerzeit geschlossen wurde? Hat der Kollege, der das bestimmt nicht aus reiner Menschenliebe gemacht hat, vielleicht eine Einrede/Einwendung? Leider ist der Fall ein bißchen arg unvollständig, so dass man hier irgendwie schlecht was raten kann, gell?

Man kann natürlich auch versuchen, mit dem Kollegen zu reden und den Zoff aus der Welt schaffen. In den meisten Fällen ist nämlich nicht nur einer ganz allein für den Zoff verantwortlich ... Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hellraiser666
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.01.09, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Doch er hat mir das damals als gefallen unterschrieben weil wir da ziemlich dicke waren und ich nicht das nötige kleingeld hatte. das ganze hatten wir bis jetzt immer druchgezogen!

In dem Schrieb steht das er die letzten und fortlaufenden Beiträge zahlen wird für mich
Herzog, Jörg
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.01.09, 21:50    Titel: Gutmenschentum und seine Folgen Antworten mit Zitat

Bis in alle Ewigkeit, bis das der Tod Euch scheidet? Ohne Gegenleistung? Einfach so, weil Ihr Kumpels seid?

Meinst Du nicht, dass Du als Gentleman vielleicht jetzt auch mal sagen kannst: "Ok bis jetzt war´s in Ordnung, Freundschaft ist im Eimer, also kann ich auch nicht mehr von meinem ehemaligen Kumpel verlangen, dass er noch was für mich bezahlt, zu dem er ohnehin nicht verpflichtet ist!" Wäre das nicht fair?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hellraiser666
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.09, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja er hat sich doch bei der Krankenkasse verpflichtet mit dem Schrieb (Vertrag) des er für mich Versicherungsträger ist.

Und er wollte nie ne gegenleistung, denn wenn er eine gewollt hätte, hätte er was bekommen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.