Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Verpackungsverordnung?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Verpackungsverordnung?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Medien u. Wettbewerb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jonas82
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 11.12.08, 19:21    Titel: Verpackungsverordnung? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich lese da nur was von Lizenzen und Anschluss an ein Entsorgersystem usw... ?!?!?!

Ich dachte wenn ich ein Produkt (sagen wir mal fiktiv eine Musik-CD) per Auktionshaus verkaufe und dann in einer Luftpolstertasche mit grünen Punkt verschicke das dann alles "okay" ist?

Ich soll mich also num den Dualen Systen anschließen?!?!?

Oder "registrierte" Verpackungen verwenden? Was soll das bitte sein und wo krieg ich die überhaupt her?!?!

Also irgendwie blick ich das absolut nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gobbelino
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 05.01.09, 11:51    Titel: Re: Verpackungsverordnung? Antworten mit Zitat

Hallo,

jonas82 hat folgendes geschrieben::

Ich dachte wenn ich ein Produkt (sagen wir mal fiktiv eine Musik-CD) per Auktionshaus verkaufe und dann in einer Luftpolstertasche mit grünen Punkt verschicke das dann alles "okay" ist?

das war es bis Winter 2008. Den grünen Punkt aufbringen durften allerdings nur die, die einen Zeichennutzungsvertrag mit DSD hatten. Für alle anderen wäre das eine widerrechtliche Verwendung fremder Marken gewesen (siehe das kleine R = registered Trademark oben am grünen Punkt).

jonas82 hat folgendes geschrieben::
Hallo,

Ich soll mich also num den Dualen Systen anschließen?!?!?

Oder "registrierte" Verpackungen verwenden? Was soll das bitte sein und wo krieg ich die überhaupt her?!?!


Verkäufer die Verpackungen in Umlauf bringen, die nicht anderweitig lizensiert sind, müssen sich einem Entsorgungssystem anschließen wie z. B. DSD.

Vergleiche
http://www.shopbetreiber-blog.de/2009/01/01/seit-112009-gilt-die-neue-verpackungsverordnung-wichtige-aenderungen-fuer-shop-betreiber/?et_cid=5&et_lid=16
Seit 1.1.2009 gilt die neue Verpackungsverordnung - Wichtige Änderungen für Shop-Betreiber

http://www.it-recht-kanzlei.de/verpackungsverordnung-faq.html?search=Verpackungsverordnung
Verpackungsverordnung: Große FAQ-Sammlung zur neuen Verpackungsverordnung

Gobbelino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Medien u. Wettbewerb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.