Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ausziehen mit 16
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ausziehen mit 16

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hans1961
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 17.01.09, 17:03    Titel: Ausziehen mit 16 Antworten mit Zitat

Halo zusammen,

unter welchen Umständen ist es möglich, dass ein 16-jähriger mit einem anderen 16-jährigen zusammenzieht, wenn eines der beiden geschiedenen, gemeinsam sorgeberechtigten Elternteile dies befürwortet,der andere aber nicht ?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gammaflyer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 8793

BeitragVerfasst am: 17.01.09, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Einigung der beiden Elternteile oder Änderung der Sorgerechtsverteilung, ggf. Gerichtsentscheid.
_________________
Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie)
Forenregeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans1961
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 17.01.09, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und vielen Dank.

Das habe ich befürchtet...

die schwierigere Frage ist danach, ob und unter welchen Voraussetzungen eine Änderung der Sorgerechtsentscheidung ergehen wird, wenn der Jugendliche sich subjektiv extrem unwohl bei dem betreuenden Elternteil fühlt, ohne dass dieser jedoch seine Erziehungspflichten verletzt hätte - es stimmt nur einfach emotional seit langem micht mehr.

Das allein wird wohl kaum ein Gericht überzeugen, bzw. wer oder was könnte dabei helfen ?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karsten
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 9688
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 18.01.09, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das reichen würde, müssten wir an jeder Straßenecke Jugend(schnell)gerichte einrichten. ALLE pubertierenden Jugendlichen fühlen sich von ihren Eltern schlecht behandelt und völlig missverstanden. (Und die paar, die das nicht tun, haben bestimmt 'ne andere Störung). Winken
_________________
Es heißt Frist, nicht Frits, auch nicht First, sondern Frist, Frist, Frist, Frist, Frsit... Ich lern's nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hans1961
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 18.01.09, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karsten,

danke für deine Meinung. Ich hatte allerdings nicht nach einer Meinung gefragt, die habe ich nämlich auch schon, sondern nach einer Information bzw. Erfahrung.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleinalrik
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 365

BeitragVerfasst am: 18.01.09, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

(Und die paar, die das nicht tun, haben bestimmt 'ne andere Störung). Winken

LÖL!
Ich verteil ja für treffende Spitzen keine Renommee-Punkte. Aber wenn´s welche dafür gäbe, hätten Sie jetzt einen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 18.01.09, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

hans1961 hat folgendes geschrieben::
Ich hatte allerdings nicht nach einer Meinung gefragt, die habe ich nämlich auch schon
Tja, das ist eines der Probleme in Foren: manchmal bekommt man Antworten, die man gar nicht hören / lesen will. Such is liff, wie die Engländer sagen. Und eine zweite Meinung ist doch eigentlich immer ganz hilfreich. Lachen
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.