Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Arzneimittel an Minderjährige?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Arzneimittel an Minderjährige?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
knoedelmanni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 20.01.09, 20:12    Titel: Arzneimittel an Minderjährige? Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Sohn (17) macht eine Ausbildung als Mechatroniker in einer recht großen Firma. Dort ist es üblich, sich bei Kopfschmerzen (und anderen Widrigkeiten) aus dem reichhaltigen Fundus der Werksschwester mit Schmerzmitteln versorgen zu lassen. So hat der Knabe mittlerweile "[Medikament]" in nicht geringer Menge bunkern können.

Nun habe ich da kein Problem mit, was Erwachsene sich alles an Medikamenten einwerfen, bei meinen minderjährigen Kindern würde ich gerne noch ein Wörtchen mitreden.

Wie könnte ich der Firma das schonend beibringen? Oder habe ich da nix zu melden?

Dank und Gruß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adromir
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 5610
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 20.01.09, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mal ein ehrliches Wort äußern darf: Gerade bei Usern mit 100 und mehr Beiträgen ärgern mich plumpe umgehungsversuche der Wortsperre um so mehr Traurig
_________________
Geist ist Geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d-harry
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: 20.01.09, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Als Erziehungsberechtigter musst du eigentlich gefragt werden! Desweiteren dürfen Medikamente nur durch Apotheker, und Ärzte abgegeben werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knoedelmanni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 21.01.09, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Adromir hat folgendes geschrieben::
Wenn ich mal ein ehrliches Wort äußern darf: Gerade bei Usern mit 100 und mehr Beiträgen ärgern mich plumpe umgehungsversuche der Wortsperre um so mehr Traurig



"Paracetamol" ist ein gesperrtes Wort?

Warum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.