Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ausscheiden eines Partners aus einem Mietvertrag
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Ausscheiden eines Partners aus einem Mietvertrag

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manoli59
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 21.01.09, 20:59    Titel: Ausscheiden eines Partners aus einem Mietvertrag Antworten mit Zitat

Guten Abend, mein Problem ist folgendes. Anfang Dezember bin ich mit meinem Freund zusammen in eine größere Wohnung gezogen. Den Mietvertrag haben wir beide unterschrieben und die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. 27 Tage nach unserem Einzug packte er nun plötzlich seine Koffer und zog wieder aus. Da wir schon 3 Jahre zusammen sind und ich nicht damit gerechnet habe, das er so einfach unsere Beziehung beendet und geht, hatte ich mich darauf eingelassen mit ihm in diese Wohnung zu ziehen die für mich allein nicht bezahlbar ist. Nun stehe ich da, ein erneuter Umzug kostet Geld das ich nicht habe, dazu kommt das ich die Möbel für diese Wohnung gekauft hatte und sie in eine kleinere Wohnung nicht passen würden. Kann sich mein Freund so einfach aus der Afäre ziehen und wie sieht es mit der Kündigung aus, kann er sich aus dem Mietvertrag so einfach raus nehmen lassen und wenn ja, wie lange muß er sich noch an den Kosten für die Wohnung beteiligen ? Viele Fragen auf einmal, aber ich bin Verzweifelt und weis nicht was ich tun soll . Wie ist hier die Rechtslage ?

Liebe Grüße Manoli59 Weinen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 21.01.09, 21:15    Titel: Re: Ausscheiden eines Partners aus einem Mietvertrag Antworten mit Zitat

Aufgrund unserer Forenregeln ganz allgemein:
Manoli59 hat folgendes geschrieben::
Kann sich mein Freund so einfach aus der Afäre ziehen
Ja. Aber nicht aus dem Mietvertrag. Das hatten wir in der letzten Zeit schon häufiger, bitte mal hier lesen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.