Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Gesucht: Paten für S-Bahnhöfe
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Gesucht: Paten für S-Bahnhöfe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 26.01.09, 13:22    Titel: Gesucht: Paten für S-Bahnhöfe Antworten mit Zitat

RP-Online hat folgendes geschrieben::
Spielplatz-Patenschaften gibt es in D-dorf schon lange. Jetzt sollen Ehrenamtliche auch auf Bahnsteige ein Auge haben. Sie sollen Mängel aller Art an den Stationen frühzeitig melden, damit die xyz Bahn schnell reagieren kann.

Ich wäre dafür, daß der BahnChef seinen Job auch ehrenamtlich macht - Meinungen? Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 4287

BeitragVerfasst am: 26.01.09, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich glaube nicht, dass die Bahn schnell reagieren wird wenn ein Mangel gemeldet wird.
Die reagieren ja nichtmal auf Reklamationen von Zugausfällen oder Verspätungen.



Zitat:
Ich wäre dafür, daß der BahnChef seinen Job auch ehrenamtlich macht - Meinungen?


für die Hälfte wäre noch zuviel.

Gruß roni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6981
Wohnort: "Küchenjunges" Ländle

BeitragVerfasst am: 26.01.09, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

obwohl ich durchaus der Meinung bin, dass der Einzelne sich gemeinnütziger verhalten könnte, bin ich gegen solche Aktionen.

Lasst das professionell erledigen, und holt die Ausgaben über das Verursacher-Prinzip und notfalls über erhöhte Fahrpreise wieder rein. Wer als Täter nicht zahlen kann oder will, wird zu gemeinnützigen Reinigungsarbeiten verdonnert, und das dann nicht erst bei der zwanzigsten erwischten Tat sondern sofort.

Grüße
Ronny Winken
_________________
Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karsten
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 9688
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 26.01.09, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn die Station dann auch nach ihrem Paten benannt wird, wäre das doch ein Anreiz.
_________________
Es heißt Frist, nicht Frits, auch nicht First, sondern Frist, Frist, Frist, Frist, Frsit... Ich lern's nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.07.2007
Beiträge: 4335
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 26.01.09, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Karsten hat folgendes geschrieben::
Also, wenn die Station dann auch nach ihrem Paten benannt wird, wäre das doch ein Anreiz.

Klasse! Lachen Warum nicht dann einen eigenen Namen geben dürfen. Ich hätt da schon so´n paar Ideen Mr. Green
_________________
...Süffig wie zwei Weissbiere ®
Prost | ~Prost ®
Gesetze sind eine mißlungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
Wer ist dein Freund?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 4287

BeitragVerfasst am: 26.01.09, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also, wenn die Station dann auch nach ihrem Paten benannt wird, wäre das doch ein Anreiz.


das wäre sehr schön, dann könnten wir den S Bahnhof in Ludwigshafen nach unserem Helmut Kohl benennen. Wenn der sich hier drumm kümmern würde ( wenn er ned grad wieder ein Blackout hat ). lautes Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.