Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Damenbesuch im Hotel...
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Damenbesuch im Hotel...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wobmar01
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 18.12.08, 12:14    Titel: Damenbesuch im Hotel... Antworten mit Zitat

Angenommen, man ist auf Geschäftsreise und übernachtet im Hotel - Einzelzimmer.

Wegen der Einsamkeit bestellt man sich eine Escortdame Stundenweise ins Hotel.
Typ Pretty Woman, aber elegant gekleidet... Winken

1 Kann die Rezeption was dagegen haben?
2 sollte man die Dame einfach durchschleusen oder an der Rezeption anmelden?
3 Kann das Hotel höhere Kosten verlangen oder Erwarten(Tipp)

...rein hypothetisch gefragt- natürlich
Frage
_________________
...es gibt keine dummen Fragen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gammaflyer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 8793

BeitragVerfasst am: 18.12.08, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

1. Was sagen denn die Vertragsbedingungen?

Daraus folgen die weiteren Antworten.
_________________
Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie)
Forenregeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wobmar01
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 18.12.08, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal an einen normalen Check-Inn im normalen Hotel Geschockt
_________________
...es gibt keine dummen Fragen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ganascia528
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 18.12.08, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns (Hamburg St. Georg) ist Damen - bzw. Herrenbesuch generell nicht auf dem Zimmer erlaubt. Wenn man von vornherein ein DZ bucht (und auch bezahlt) und die Dame nicht wie eine Dame vom Straßenstrich (den es in St. Georg gibt) aussieht, dann geht das klar.
Höhere Kosten kann das Hotel m.M. nach schon verlangen, das geht ja schon bei der Abnutzung des Bettes los.....und hört mit evtl. Duschen auf.
In meinem vorigen Hotel (allerdings ländlich gelegen) war so etwas möglich, die Chefs haben dann einen Aufpreis verlangt.

Grüße
Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.07.2007
Beiträge: 4335
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 18.12.08, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die Beurteilung der Rechtslage ist entscheidend von einer detaillierten Beschreibung der Dame abhängig Cool
_________________
...Süffig wie zwei Weissbiere ®
Prost | ~Prost ®
Gesetze sind eine mißlungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
Wer ist dein Freund?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wobmar01
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 18.12.08, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

ganascia528 hat folgendes geschrieben::
Bei uns (Hamburg St. Georg) ist Damen - bzw. Herrenbesuch generell nicht auf dem Zimmer erlaubt. Wenn man von vornherein ein DZ bucht (und auch bezahlt) und die Dame nicht wie eine Dame vom Straßenstrich (den es in St. Georg gibt) aussieht, dann geht das klar.
Höhere Kosten kann das Hotel m.M. nach schon verlangen, das geht ja schon bei der Abnutzung des Bettes los.....und hört mit evtl. Duschen auf.
In meinem vorigen Hotel (allerdings ländlich gelegen) war so etwas möglich, die Chefs haben dann einen Aufpreis verlangt.

Grüße
Claudia


DZ wird ja nicht gebraucht, soll ja "nur" 1-2 Stunden sein... Winken
_________________
...es gibt keine dummen Fragen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ganascia528
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 18.12.08, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür gibts dann Stundenhotels..... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pirate
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 20.12.08, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war noch in keinem Hotel, in dem jemand aufgehalten worden wäre, der direkt zu den Zimmern bzw. zum Lift geht. Also bei der Buchung angeben "Zimmer xy, Lift is am Eingang rechts" oder so. Als Kleidungswunsch empfiehlt sich dann natürlich Straßenkleidung oder Buisiness-Outfit (je nach Hotel).

Die Dame vor der Rezeption abzuholen und am Ende noch das finanzielle Regeln wäre dann vielleicht eher suboptimal Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wobmar01
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 27.01.09, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

... das Treffen hat einwandfrei geklappt Winken
_________________
...es gibt keine dummen Fragen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.