Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Abbiegerspur und Sperrfläche
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Abbiegerspur und Sperrfläche
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kormoran
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 2572

BeitragVerfasst am: 28.01.09, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso versucht?
_________________
Herzliche Grüße
Kormoran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 29.01.09, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kormoran hat folgendes geschrieben::
Wieso versucht?
Ach, Sie waren das! Geschockt Böse
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6981
Wohnort: "Küchenjunges" Ländle

BeitragVerfasst am: 29.01.09, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Möglicherweise. Ändert aber nichts an der Rechtswidrigkeit.


Das habe ich auch nie behauptet, oder? Winken

Man könnte allenfalls darauf hinaus , dass die rechtswidrige Benutzung der Sperrfläche zugunsten eines höherwertigen Rechtsgutes (Gewährleistung des freien Durchgangsverkehrs) quasi als rechtfertigender Notstand anerkannt und geduldet wird. Möglicherweise findet man ja einen Sachbearbeiter in der Bußgeldstelle oder gar einen Verkehrsrichter mit ähnlichen Ansichten über den gesunden Menschenverstand wie meinereiner....

Zitat:
Ja. Haben Sie schon mal versucht, in einer längeren Autobahnbaustelle tatsächlich "nur" mit den dort vorgeschriebenen 60 km/h zu fahren?


Mittklerweile schaffen es die Strassenbauämter durch radikale Verengung der verbleibenden Fahrbahnen sogar, dass sehr viele Angstfahrer sich gar nicht mehr trauen die zul. Höchstgeschwindigkeit in der Baustelle zu fahren.

Diese Zeitgenossen benutzen dann mit ihrem Wägelche beide Baustellenfahrspuren....vermutlich auch in der irrigen Annahme der Mittelstrich sei mit dem Zielstern auf der Haube in Deckung zu bringen.
Böse
_________________
Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Versicherungsmensch
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 2919
Wohnort: Stadt mit Abtei an einem Fluss

BeitragVerfasst am: 29.01.09, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

kirchturm hat folgendes geschrieben::
karli hat folgendes geschrieben::
Muß man sich jetzt auch schon rechtfertigen, wenn man nicht gegen die Regeln verstösst? Mit den Augen rollen

Ja. Haben Sie schon mal versucht, in einer längeren Autobahnbaustelle tatsächlich "nur" mit den dort vorgeschriebenen 60 km/h zu fahren? Geschockt


Jap und es macht Spaß dabei in den Rückspiegel zu schauen... Sehr böse
_________________
Ich kann länger nicht rauchen als ein Nichtraucher rauchen. Ich bin somit der mental Stärkere. (Horst Evers)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karli
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 2440
Wohnort: Ronneburg

BeitragVerfasst am: 29.01.09, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

kirchturm hat folgendes geschrieben::
karli hat folgendes geschrieben::
Muß man sich jetzt auch schon rechtfertigen, wenn man nicht gegen die Regeln verstösst? Mit den Augen rollen

Ja. Haben Sie schon mal versucht, in einer längeren Autobahnbaustelle tatsächlich "nur" mit den dort vorgeschriebenen 60 km/h zu fahren? Geschockt
Selbstverständlich halte ich mich an die Verkehrsregeln. Ich parke auch nicht auf Gehwegen, wenn es nicht ausdrücklich erlaubt ist.
Und ich gehöre nicht zu den Ewig gehetzten, die immer keine Zeit haben.
In dieser Hinsicht ist es oft hilfreich, wenn man mal 10 Minuten früher austeht! Winken
Und ganz nebenbei fahre ich seit Jahren Unfallfrei und hab noch nie einen Punkt in Flensburg gehabt!
_________________
Wir machen das mit den Fähnchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kormoran
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 2572

BeitragVerfasst am: 29.01.09, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Biber hat folgendes geschrieben::
Ach, Sie waren das! Geschockt Böse

Bitte, zu meiner Verteidigung vorbringen zu dürfen:

Ich war aber nur der, der vorschriftsmäßig gefahren ist. Der Betontlangsamkriecher, der mit strickbemützter Klorolle auf der Hutablage beide Fahrspuren belegt hat, war ich nicht… Mr. Green
_________________
Herzliche Grüße
Kormoran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 29.01.09, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

karli hat folgendes geschrieben::
Und ganz nebenbei fahre ich seit Jahren Unfallfrei und hab noch nie einen Punkt in Flensburg gehabt!
Selber schuld! Teufel-Smilie
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.