Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Treuhandnachfolger
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Treuhandnachfolger

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jerrie
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 29.01.09, 10:22    Titel: Treuhandnachfolger Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihnen kurz folgenden Sachverhalt schildern mit der Bitte um Hilfe und
Rechtsauskunft:
Ich habe vor ca. 2 Jahren Geld über ein Treuhandkonto in eine Beteiligungsfirma investiert. Der Treuhänder ist im Mai letzten Jahres verstorben ohne Nachfolgeregelung.
Nun ist von Amts wegen seit dem 1.Januar ein neuer Treuhänder bestellt worden.
Seit Mitte letzten Jahres versuche ich - bis jetzt vergeblich- meine Kommanditistenanteile
aus finanzieller Not wieder an die BeteiligungsgmbH zurückzugeben. Nun hat sich der GF der Beteiligungsfirma Ende August letzten Jahres schriftlich bereit erklärt, meine Anteile
zu übernehmen und mir den entsprechenden Geldwert zu überweisen. Leider ist das bis
heute nicht geschehen mit der Begründung, es muß erst ein neuer Treuhänder her,, der das ganze absegnet. Nun ist ein neuer Treuhänder da- wie oben schon gesagt-, aber auf mein Geld warte ich immer noch.
Kann der neue Treuhänder diesen Rückkauf blockieren? Wie ist die Rechtslage?
Danke im voraus für Antworten.

Mit freundlichem Gruß

Jerrie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chess45
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1813

BeitragVerfasst am: 29.01.09, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Haben Sie den schon eine Abtretungsvereinbarung geschlossen?
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jerrie
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 29.01.09, 12:42    Titel: Treuhandnachfolger Antworten mit Zitat

Hallo Hans-Jürgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nein, noch nicht.
Aber ich habe soeben mit dem neuen Treuhänder gesprochen und es ist nur noch eine Frage von Tagen bis zur Erledigung der Angelegenheit.
Nochmals vielen Dank.

mfG

Jerrie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.