Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Als Student soll ich meine freundin unterstützen...
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Als Student soll ich meine freundin unterstützen...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 07.10.04, 11:48    Titel: Als Student soll ich meine freundin unterstützen... Antworten mit Zitat

Hallo,
meine Freundin bezieht Sozialhilfe. Ich bin Student und habe gerade ein dreimonatiges Praktikum hinter mir.
Während der Praktikumszeit habe ich im Monat 700€ netto verdient außerdem bekomme ich von meinen Eltern 300 €.
Jetzt hat meine Freundin Ihren neuen Bescheid bekommen und soll 500 € zurückzahlen und außerdem ist die Hilfe zukünftig gestrichen, da ich zuviel verdiene.
Von meinem 1000 € sind lediglich 585€(Bafög Höchstsatz) abgezogen worden. Auf meine Frage, ob ich denn keine Fahrtkosten o.ä. absetzten könne sagte mir die wenig nette Bearbeiterin, dass dies als Student nicht möglich ist. Obwohl ich ja tatsächlich über 250 € Fahrtkosten im Monat hatte außerdem Werbungskosten usw..
Kennt sich jemand damit aus und weiß ob ich als Student wirklich nichts abziehen kann?
Meine Freundin legt regelmäßig jeden Monat (seit 8 Monaten) Widerspruch gegen die falsch gerechneten Bescheide ein, bis jetzt wurde noch kein Widerspruch bearbeitet.

An wen kann man sich wenden, wenn man solche Probleme hat? Rechtsanwalt? Wer zahlt den?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.