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Ein mittelständiges, bundesweit tätiges Unternehmen (250 Beschäftigte, kein BR), schreibt vakante Stellen bis zu einer bestimmten Führungsebene grundsätzlich zunächst intern aus.
Nunmehr werden 2 gleichwertige Positionen im mittleren Management frei - die eine wird intern ausgeschrieben, die andere "spontan" ohne Ausschreibung innerhalb der Firma vergeben. Beide Tätigkeitsfelder sind identisch, lediglich die Einsatzorte unterscheiden sich.
Gibt es grundsätzlich gesetzliche Regelungen, wie mit Ausschreibungen zu verfahren ist oder bleibt das im Ermessen des AG ?
Wie ist die Rechtslage ? _________________ Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet.
Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Anmeldungsdatum: 04.09.2005 Beiträge: 3541 Wohnort: Im schönen Rheintal
Verfasst am: 02.02.09, 22:01 Titel:
Dank an die Beteiligten, ich werd's mal so weitergeben. _________________ Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet.
Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
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