Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Versicherung von Großgruppen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Versicherung von Großgruppen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GRiffo
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 2
Wohnort: bAMBERG

BeitragVerfasst am: 13.01.09, 12:13    Titel: Versicherung von Großgruppen Antworten mit Zitat

Hallo,
wir planen zur Zeit im Auftrag eines überregionalen Verbandes eine Sportreise(Sportart Parkour) für 150 Leute in den Odenwald.Wir würden den zeltplatz mieten und Busse stellen,was bräuchten wir um uns abzusichern falls Wetter/Absagen unsere planungen umwerfen und wie teuer wäre eine solche Versicherung?
Müßten wir die Gruppe in irgendeiner Art versichern oder würde das auf eigenes Risiko laufen?
Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden!
MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Versicherungsmensch
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 2919
Wohnort: Stadt mit Abtei an einem Fluss

BeitragVerfasst am: 13.01.09, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Weiterhelfen kann da bestimmt eher eine Versicheurngsagentur vor Ort oder ein entsprechender Versicherungsmakler. Winken
_________________
Ich kann länger nicht rauchen als ein Nichtraucher rauchen. Ich bin somit der mental Stärkere. (Horst Evers)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GRiffo
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 2
Wohnort: bAMBERG

BeitragVerfasst am: 13.01.09, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich wollte eher das rechtliche Wissen...nen Verischrungsvertreter will mir doch bestimmt gleich was andrehen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy DD
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.01.2005
Beiträge: 62
Wohnort: 01239 Dresden

BeitragVerfasst am: 13.01.09, 16:51    Titel: Versicherung Großgruppe Antworten mit Zitat

Hallo,

1. es gibt Reiserücktrittsversicherungen, aber ob es da welche gibt, die wegen Schlechtwetter einspringen?
2. wieviel die kostet, können Sie vom Versicherer erfahren
3. Vielleicht googeln Sie mal!

MfG
Hardy DD
_________________
Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat.
Wilhelm Busch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derblacky
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1243
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 13.01.09, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

einfach mal mehrere Angebote einholen Winken

Tschau
Majo
_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren (B. Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Versicherungsmensch
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 2919
Wohnort: Stadt mit Abtei an einem Fluss

BeitragVerfasst am: 14.01.09, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

GRiffo hat folgendes geschrieben::
naja ich wollte eher das rechtliche Wissen...nen Verischrungsvertreter will mir doch bestimmt gleich was andrehen Winken


Der Trick dabei ist ja sich nicht etwas andrehen zu lassen Winken

Außerdem würde ich dann vielleicht lieber zu einem Makler gehen. Der kann (und muss!) wenigstens über den Markt schauen.
_________________
Ich kann länger nicht rauchen als ein Nichtraucher rauchen. Ich bin somit der mental Stärkere. (Horst Evers)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachtpilater
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 01.02.09, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann man alles umgehen in dem man eine ausweichmöglichkeit für schlechtes Wetter biete z.B. eine große Scheuer? müsste in meinem Odenwald zu schaffen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.