Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Zivildienst trozt Krankenplfegeausbildung?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zivildienst trozt Krankenplfegeausbildung?
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Wehrrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Volker13
Gast





BeitragVerfasst am: 01.02.09, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte bereits gesagt, dass das Thema ausgeschrieben sei.
Nach oben
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 01.02.09, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dirty Sanchez hat folgendes geschrieben::
Sie täuschen sich.
Nö. Hätten Sie mir vielleicht eine relevante Quelle für Ihre Interpretation?

Dirty Sanchez hat folgendes geschrieben::
Wie soll der Satz, man sei berechtigt, den Kriegsdienst mit der Waffe zu verweigern, sonst interpretiert werden?
Genau so wie er da steht, denn der
Dirty Sanchez hat folgendes geschrieben::
Ist doch eindeutig formuliert.


Dirty Sanchez hat folgendes geschrieben::
Das war - eigentlich - aus dem Kontext ersichtlich.
Aaah ja.

Dirty Sanchez hat folgendes geschrieben::
Man kann aber den Zivildienst als Basisqualifikation für eine Weiter- bzw. Fort- bzw. Ausbildung im Pflegebereich hernehmen.
Und das ist jetzt bitte wie vergleichbar mit einem SaZ?

Dirty Sanchez hat folgendes geschrieben::
Was aber wollen Sie mir jetzt damit sagen?
Das es auch hochqualifizierte Wehrdienstleistende gibt, die möglicherweise sogar ihren zivilen Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden und die trotzdem nur den üblichen Wehrsold erhalten. Aber eigentlich denke ich, daß Sie das durchaus erkannt haben.
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abyss
Interessierter


Anmeldungsdatum: 27.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02.02.09, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Biber hat folgendes geschrieben::
Wenn man diesem Gedanken folgt und examinierte Fachkräfte und vergleichbare und natürlich höherwertige Abschlüsse grundsätzlich vom Wehrdienst befreit, wer bleibt dann noch über? Geschockt


Ich meinte explizit exam. Krankenpflegekräfte, exam. Heilerziehungspfler etc.

Nicht den Schlossermeister. Sollte doch wohl eindeutig sein. Mit den Augen rollen

Biber hat folgendes geschrieben::
[...] eine möglichst eindeutige Antwort auf die Frage, wen eine
abyss hat folgendes geschrieben::
examnierte Fachkraft
die sich offenbar für die Ableistung der Wehrpflicht für überqualifiziert hält, denn als geeignet betrachtet, diesen Dienst zu leisten.


Überdenken Sie ihren Aussagen etwas , sie laufen gefahr mich hier persönlich anzugreifen.
Zum ersten kam für mich NIE eine Ableistung des WEHRDIENSTES in Frage.

Zum Andern sollte darf wohl die überlegung gestattes sein nach einer drreijährige Ausbildung im bereich des GESUNDHEITSWESENS mit über 2000 Theorie Stunden, 3 Abschlussprüfungen und dem medizinischen Fachwissen, nicht als Müllfahrer im Krankenhaus landen zu müssen.

Zitat:
überqualifiziert hält


Ich halte mich nicht dafür, ich bin es ganz einfach.
Zitat:

filosofische


ja, dass sind lustige tierchen Lachen

dirty Sanchez hat folgendes geschrieben::
Haben Sie ernsthaft noch nie einen KDV-Anerkennungsbescheid gelesen?

Zitat:
Und zum Thema Baustelle: die Mindestlohndiskussion hat mit dem Zivildienst nicht wirklich etwas zu tun und ist hier mit Sicherheit im falschen Forum.


Die niedrige Vergütung war aber wahrscheinlich der Beweggrund, weshalb der TE diesen Strang erstellt hat. Insofern ist es auch sehr wohl relevant für unsere Diskussion.


richtig, danke.

biber hat folgendes geschrieben::

dirty Sanchez hat folgendes geschrieben::

Haben Sie ernsthaft noch nie einen KDV-Anerkennungsbescheid gelesen?

Keine Ahnung, ich erinnere mich nicht an alles, was ich gelesen habe. Aber welche Relevanz hat das für meine Frage / Aussage?


ähh...

sie erinnern sich vielleicht:


biber hat folgendes geschrieben::
dirty sanchez hat folgendes geschrieben::
Nun, bei genauer Betrachtung ist der Zivildienst nichts weiter als ein Waffenloser Wehrdienst, der für den Kriegs... äh Verteidigungsfall vorbereiten soll.

Sagt wer?


biber hat folgendes geschrieben::
glaube ich erst, wenn ich diesen Text auf einem Anerkennungsbescheid gelesen habe.


huch! enttarnt!


@dirty saches
Vielen dank für ihre Antworten und Zusprüche.

Sie können meinen Standpunkt nachvolziehen, dass ist für mich eine bestätigung meinen moralischen ansichten.


Zuletzt bearbeitet von abyss am 02.02.09, 17:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volker13
Gast





BeitragVerfasst am: 02.02.09, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Überdenken Sie ihren Aussagen etwas , sie laufen gefahr mich hier persönlich anzugreifen.

@abyss,

niemand greift Sie persönlich an und es läuft auch niemand Gefahr deshalb. Die Rechtsgrundlagen wurden benannt und erörtert. Diese dürften sodann zur Meinungsbildung und Entscheidungsfindung im Rahmen der Rechtskunde ausreichend sein.

Es wäre gut, wenn Sie erkennen würden, dass die von Ihnen gestellte Frage, in einem Forum wie diesem, immer zu Kontroversen führt. Vielfach wird dabei vergessen, einfach beim Thema zu bleiben.

Die teilweise Einbringung von Zwischenfeststellungen führt hinsichtlich der Ausgangsfrage aber zu keinem Ergebnis.
Nach oben
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 03.02.09, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

abyss hat folgendes geschrieben::
Ich meinte explizit exam. Krankenpflegekräfte, exam. Heilerziehungspfler etc.

Nicht den Schlossermeister. Sollte doch wohl eindeutig sein. Mit den Augen rollen
Nö, war es nicht. Wollten Sie damit aussagen, daß nur der von Ihnen genannte Personenkreis freigestellt werden sollte und alle anderen unabhängig von ihrer Qualifikation ihren Dienst leisten sollen?
Eine klare Antwort auf meine Frage wäre mir übrigens wesentlich lieber als irgendwelche Rätselspielchen.

abyss hat folgendes geschrieben::
Überdenken Sie ihren Aussagen etwas
Hab' ich schon vor dem Schreiben ausreichend getan. Kann also so bleiben.

abyss hat folgendes geschrieben::
sie laufen gefahr mich hier persönlich anzugreifen.
Keine Sorge - wenn ich sowas vorhabe, mache ich das ausreichend deutlich.

abyss hat folgendes geschrieben::
Zum ersten kam für mich NIE eine Ableistung des WEHRDIENSTES in Frage.
Schön. Wenn Sie freundlicherweise meine Frage lesen, werden Sie feststellen, daß ich davon überhaupt nicht gesprochen habe.

abyss hat folgendes geschrieben::
Zum Andern sollte darf wohl die überlegung gestattes sein nach einer drreijährige Ausbildung im bereich des GESUNDHEITSWESENS mit über 2000 Theorie Stunden, 3 Abschlussprüfungen und dem medizinischen Fachwissen, nicht als Müllfahrer im Krankenhaus landen zu müssen.
Die Überlegung sei gestattet. Von dieser Überlegung war aber bisher nicht die Rede (wenn ich mich nicht irre). Bisher war die Rede von
abyss hat folgendes geschrieben::
akzeptablen Lebenstandart
    (auf dessen Beschreibung durch Sie ich immer noch warte)

und
abyss hat folgendes geschrieben::
ich für meinen Teilf mich nicht moralisch in der Pflicht sehe einen Dienst für die Allgemeinheit leisten zu müssen
und
abyss hat folgendes geschrieben::
ettlichen abstrichen Leben. Das kann ja wohl nicht sein - Als examnierte Fachkraft
Ich gehe im übrigen davon aus, daß Sie als Zivildienstleistender entsprechend Ihrer Qualifikation eingesetzt werden können. Wenn Sie sich rechtzeitig darum kümmern, dürfte das sogar zu nahezu 100 % so sein.

abyss hat folgendes geschrieben::
Ich halte mich nicht dafür, ich bin es ganz einfach.
Aus Ihren bisherigen Beiträgen kann ich nicht erkennen, daß Sie auch nur ansatzweise eine Ahnung davon haben, wo - wenn überhaupt - Sie Ihren Zivildienst werden ableisten müssen. Ich muß also davon ausgehen, daß Sie sich für den Zivildienst per se für überqualifiziert halten. Ich nenne so etwas (forenregelkonform, also höflich) arrogant. Sehr böse

abyss hat folgendes geschrieben::
huch! enttarnt!
Wovon reden Sie? Geschockt
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Wehrrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.