Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Frage zur Konkurrenzklage
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Frage zur Konkurrenzklage

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
s.graubner
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 3
Wohnort: 35463 Fernwald

BeitragVerfasst am: 03.02.09, 22:55    Titel: Frage zur Konkurrenzklage Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

Bin neu hier und habe dab auch gleich mal eine frage ich hoffe hier kann mir jemand was dazu sagen. Folgende Darstellung mit Frage :
Meinem Geschäftspartner und mir ist da was komisches passiert aber dazu später.Wir haben im Dezember 08 einen Imbiss in einer Gut besuchten Gallerie eröffnet und bieten unteranderem Schärfegrade bis zu einer Million scovillie kostenfrei zur Currywurst und Hot Dog an. Wir haben uns beim Hotel und Gaststätten Gewerbe, Ordnungsamt, Gebrauchsmusterschutzamt sowie Patettamt München erkundigt alles möglich und auflagen gibt es erst über 1 Million scoville. Es wurde uns als " Geschäftsidee" bestättigt und da wir freiverkäufliche saucen mit Schärfegraden benutzen wird auch hier kein Gebrauchsmusterschutz verletzt.
Zusätzlich habe ich auch nochmals einen Kunden (Rechtsanwalt) von uns gefragt und dieser Bestättigte es ebenfalls. So nun kam so ein Imbissbudenbesutzer und sagte uns in einem sehr Bösen, lauten und frechen Ton das wir keine HOT DOGs nach schärfegraden verkaufen dürfen " erhätte sich das geschützt und im umkreis dürfte keiner scharfe HOT Dogs verkaufen" " NUR ER". Er konnte uns auch nichts darübersagen wo er es sich geschützt hat er war aber extrem sauer. Heute habe ich von einem Kunden gehört er hätte gegen uns eine Konkurrenzklage eingereicht. Bekommen haben wir noch nichts wir können es aber nicht glauben da er als Schwätzer bekannt ist. Wir machen keine werbung für scharfe HOt dogs wir Bieten es dem kunden dies Kostenfrei an. Vieleicht liegt es daran das er pro Schärfestufe 50 cent verlangt und wenn es einer mal maximal ausprobieren möchte kostet so ein Hot Dog fast 10,00 € und bei uns halt nur 2,50 € . Negatives wurde von uns im bezug auf sein geschäft auch nie ausgesprochen. Was ist da nur los !!! Bin mir Sehr sicher das wir alles mögliche getan haben um niemanden zuschaden aber Wie ist die Rechtslage ???? Frage Frage Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rockbender
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 04.02.09, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte nicht allen Kunden glauben. Für viel Geld erzähliche ich ihnen auch alles. Ein Rechtsanwalt macht es natürlich auch günstiger und das mit richtigen Antworten(wenn mal nicht, haftet er dafür).

Im ganzen dürfte dieses gebahren unter Konkurrenz ablaufen.

Wenn eine Idee gut abgesichert ist, dann sollte man sich nicht einschüchtern lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s.graubner
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 3
Wohnort: 35463 Fernwald

BeitragVerfasst am: 04.02.09, 07:43    Titel: Danke schonmal Antworten mit Zitat

Danke Rockbender,

mit sicherheit habe ich es nur Ihm erzählt. Unser Kunde den ich Privat schon länger kenne ist Rechtsanwalt und von unserer Seite ist alles Ordnungsgemäß abgeklärt ich habe halt nur mal nachgefragt man macht sich ja doch mal 1-2 Gedanken darüber,obwohl man es nicht muß!!!!

Falls jemand noch was hat oder weis Bitte mal schreiben.

MFG

Graubner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.