Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Eiskratzen bei laufendem Motor: Anzeige
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Eiskratzen bei laufendem Motor: Anzeige
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rechtsfrieden
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.02.09, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe auch: http://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/org/umwelt/umwelt/aufgaben-laufenlassen-von-motoren.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 04.02.09, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ruhig Blut, meine Herren! Wenn man dem fragenden Biber vernünftige Erklärungen liefert, hört der gern zu und kann dann entscheiden, ob er sich aufregt oder nicht. Wenn man das nicht tut...

Eierhahn hat folgendes geschrieben::
Das sind zwei verschiedene Funkkreise, die beide von der Polizei genutzt und benötigt werden.
Prima. In dem Fall, den ich erleben durfte, waren die betreffenden Herren allerdings so weit weg von ihrem Fahrzeug, daß sie den Funkkreis in selbigem gar nicht hören konnten.

Eierhahn hat folgendes geschrieben::
Immer schön unterstellen, dass die Polizei ja eh mit irgendwelchen Sonderrechten "rausredet", bevor man sich tatsächlich mit einer Materie beschäfitgt.
Keine Unterstellungen, bitte. Bevor ich irgendwas behaupte, frage ich regelmäßig nach. Und bei dumm-patzigen Antworten bzw. offensichtlichen Ausreden bin ich halt regelmäßig recht schnell angefressen.

Es wird doch niemand ernsthaft bestreiten wollen, daß es auch Polizeibeamte (genauso wie andere Inhaber von Sonderrechten) gibt, die ihre Position für ihren eigenen Vorteil bzw. die eigene Bequemlichkeit ausnutzen. Und genauso gibt es auch Polizeibeamte, die dem Verkehrsteilnehmer, der ihrer Darstellung eines Sachverhaltes widerspricht, durch eine 'Allgemeine Verkehrskontrolle' zeigen, mit wem die Macht ist (und dabei den ursprünglich in Rede stehenden Sachverhalt überhaupt nicht mehr ansprechen).
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casimir
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 569

BeitragVerfasst am: 05.02.09, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Weiter OT:

Zitat:
Prima. In dem Fall, den ich erleben durfte, waren die betreffenden Herren allerdings so weit weg von ihrem Fahrzeug, daß sie den Funkkreis in selbigem gar nicht hören konnten.


Müssen sie ja auch nicht. Den hört ja ihre Wache oder andere Fahrzeuge mit. Und können dann ggf. den Kollegen über das Handgerät erreichen, wenn sie was wichtiges verpassen.

Zu den letzten Sätzen ihres posts: Mag sein. Ich treffe immer andere und arbeite immer nur mit den anderen.

Ich gerate in Kontrollen, in denen ich mich regelmäßig nicht zu erkennen gebe, weil mich ja auch interessiert, was der Bürger oftmals so zu bemängeln hat, ich kann alkoholisiert im Fanoutfit ins Stadion und wurde bislang nicht schikaniert / geschubst / beleididigt, etc. (jedenfalls nicht durch Kollegenhand) und als ich in einer anderen Verwendung damals oftmals in zivil viele fremde Dienststellen betrat, wurde ich fast immer freundlich gegrüsst und nett behandelt, auch ohne, dass ich die grüne Clubkarte zückte.

Aber ich bin halt ein Glückspilz. Ich habe auch eine Frau, die mich nicht schlägt und für mich kocht. Winken
_________________
Alles wird gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivanhoe
Gast





BeitragVerfasst am: 05.02.09, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Casimir hat folgendes geschrieben::
Ich habe auch eine Frau, die mich nicht schlägt und für mich kocht. Winken


Dann bist Du wirklich ein Glückspilz! Winken
Nach oben
Danny001
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 05.02.09, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Casimir hat folgendes geschrieben::
Weiter OT:

Zitat:
Prima. In dem Fall, den ich erleben durfte, waren die betreffenden Herren allerdings so weit weg von ihrem Fahrzeug, daß sie den Funkkreis in selbigem gar nicht hören konnten.


Müssen sie ja auch nicht. Den hört ja ihre Wache oder andere Fahrzeuge mit. Und können dann ggf. den Kollegen über das Handgerät erreichen, wenn sie was wichtiges verpassen.



Ich fasse das nochmal zusammen: Der Streifenwagen lässt den Motor laufen, weil die Beamten den 4m Funk hören müssen und ihre Handfunkgeräte diese nicht empfangen. Gleichzeitig macht es aber nichts, wenn die Beamten aus dem Hörbereich sind, da wichtige Dinge sowieso über das Handfunkgerät gefunkt werden. Dadurch ist das (für mich, sollte ich das richtig verstanden haben) kein Grund, den Motor laufen zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wido
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 178
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05.02.09, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ironie Smiley
Alles Erbsenzählerei!
Die Herren müssen doch sofort flüchten können (ohne erst den Motor zu starten), wenn ein plötzlich ein gefährlicher Ganove auftaucht !
Verlegen
Das Forum wird doch wohl noch die 6. Seite schaffen?
_________________
Barba non facit philosophum --- Ein Bart alleine macht noch keinen Philosophen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Versicherungsmensch
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 2919
Wohnort: Stadt mit Abtei an einem Fluss

BeitragVerfasst am: 05.02.09, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht also nicht mehr um das Eiskratzen am Morgen? Hab ehrlichgesagt die vierte Seite am Ende ausgelassen... Winken
_________________
Ich kann länger nicht rauchen als ein Nichtraucher rauchen. Ich bin somit der mental Stärkere. (Horst Evers)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casimir
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 569

BeitragVerfasst am: 05.02.09, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danny001 hat folgendes geschrieben::


Ich fasse das nochmal zusammen: Der Streifenwagen lässt den Motor laufen, weil die Beamten den 4m Funk hören müssen und ihre Handfunkgeräte diese nicht empfangen. Gleichzeitig macht es aber nichts, wenn die Beamten aus dem Hörbereich sind, da wichtige Dinge sowieso über das Handfunkgerät gefunkt werden. Dadurch ist das (für mich, sollte ich das richtig verstanden haben) kein Grund, den Motor laufen zu lassen.


Nein, das ist falsch. Nicht, weil sie den hören müssen,sondern weil der Funk weiter läuft. Auch bei ausgeschaltetem Motor.

Eigentlich ist es mir auch egal. Wegen mir müssen Sie die 110 nicht mehr anrufen, wenn Sie was brauchen. Machen Sie aber vermutlich doch. Winken

Ich bin hier raus...lasse weiter den Motor laufen, laser Menschen und sperre Leute ohne Richter ein...und warum?
_________________
Alles wird gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Versicherungsmensch
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 2919
Wohnort: Stadt mit Abtei an einem Fluss

BeitragVerfasst am: 05.02.09, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also bis auf das Lasern bin ich einverstanden damit. Cool
_________________
Ich kann länger nicht rauchen als ein Nichtraucher rauchen. Ich bin somit der mental Stärkere. (Horst Evers)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eierhahn
Gast





BeitragVerfasst am: 06.02.09, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danny001 hat folgendes geschrieben::
Ich fasse das nochmal zusammen: Der Streifenwagen lässt den Motor laufen, weil die Beamten den 4m Funk hören müssen und ihre Handfunkgeräte diese nicht empfangen. Gleichzeitig macht es aber nichts, wenn die Beamten aus dem Hörbereich sind, da wichtige Dinge sowieso über das Handfunkgerät gefunkt werden. Dadurch ist das (für mich, sollte ich das richtig verstanden haben) kein Grund, den Motor laufen zu lassen.

Da mit dem 4m Funk eine Relaisschaltung möglich ist, die dann über den 2m Funk hörbar ist und dies nur über das Handfunkgerät zu empfangen ist, wenn das Gerät im Auto läuft fass ich mal zusammen:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr..... halten!!
Außer den Beamten vor Ort wird NIEMAND beurteilen können, ob es nun nötig war, den Streifenwagen laufen zu lassen.
Entweder man nimmt dies als gegeben hin und verlässt sich darauf, dass das Einstellungsverfahren bei der Polizei und die Ausbildung so gut ist, dass die Beamten vor Ort tatsächlich von ihrem Ermessen gebrauch machen und die richtige Entscheidung treffen oder man lässt es sein und sieht hinter jeder Aktion der Polizei Willkür und böse Absichten der einschreitenden Beamten.
Hilft einem zwar nicht weiter (denn gerade bei der Nummer mit dem laufenden Auto bewirkt man gar nix außer unzufriedende Beamten) aber gut.... Mit den Augen rollen
Wers nicht anders will...
Nach oben
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 06.02.09, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so am Rande:
Eierhahn hat folgendes geschrieben::
verlässt sich darauf, dass das Einstellungsverfahren bei der Polizei und die Ausbildung so gut ist
Fehler passieren überall. Winken
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obermotzbruder
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 3164
Wohnort: In Deutschland. Und das ist gut so.

BeitragVerfasst am: 06.02.09, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Eierhahn

Du wirst hier gegen Windmühlen ankämpfen müssen. Manche begreifen es nicht. Also mach ich das nächste mal folgendes. Beim nächsten tödlichen Verkehrsunfall mache ich dem Motor aus, lasse das Blaulicht, das Fahrlicht, den Funk und die Warnblinkanlage laufen und lasse den Streifenwagen dann nach 2 - 4 Stunden Unfallaufnahme abschleppen oder per Starthilfekabel wieder anspringen, falls die gesamte Stromversorgung nicht bereits vorher ausfällt.
_________________
Jeden Tag kommt ein neuer Dummer am Bahnhof an, man muss ihn nur abholen.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danny001
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 08.02.09, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Eierhahn hat folgendes geschrieben::
Danny001 hat folgendes geschrieben::

...Dadurch ist das (für mich, sollte ich das richtig verstanden haben) kein Grund, den Motor laufen zu lassen.



Da mit dem 4m Funk eine Relaisschaltung möglich ist, die dann über den 2m Funk hörbar ist und dies nur über das Handfunkgerät zu empfangen ist, wenn das Gerät im Auto läuft fass ich mal zusammen:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr..... halten!!...


Ich schreib oben "sollte ich das richtig verstanden haben" Bevor man also beleidigend wird, einfach mal lesen und verstehen. Ich bin nicht allwissend.

Zudem sagte Casimir:

Casimir hat folgendes geschrieben::
Müssen sie ja auch nicht. Den hört ja ihre Wache oder andere Fahrzeuge mit. Und können dann ggf. den Kollegen über das Handgerät erreichen, wenn sie was wichtiges verpassen.


Daraus verstehe ich, dass die Wache die Kollegen über die Handfunkgeräte kontaktieren, um wichtige Mitteilungen zu senden. Deswegen fragte ich mich, wozu also den 4M Funk abhören, wenn die wichtigen Meldungen auch über 2M gesendet werden UND obwohl man außerhalb der Höhrreichweite des Funkgerätes des Streifenwagens ist?

Jetzt konnte ich mein Wissen erweitern und bedanke mich bei Eierhahn für die so extrem freundliche Antwort und möchte ihn doch bitten, sich nochmal die Forenregeln durchzulesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 08.02.09, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich sowas
Obermotzbruder hat folgendes geschrieben::
Also mach ich das nächste mal folgendes (...)
lese, frage ich mich schon, ob
Eierhahn hat folgendes geschrieben::
das Einstellungsverfahren bei der Polizei und die Ausbildung so gut ist
oder nicht zumindest eine regelmäßig Überprüfung stattfinden sollte.
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casimir
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 569

BeitragVerfasst am: 08.02.09, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Seht ihr:

Und weil wir uns nur für das, was wir beruflich machen - ohne jemanden konkret zu treffen - ständig in Internetforen rechtfertigen müssen, haben viele Kollegen schlechte Laune und reagieren in Kollegen unwirsch.

Mein Blutprobenproband hat sich gestern trotz FS Sicherstellung mit einem 'Danke für alles' verabschiedet. So geht's doch auch... Lachen
_________________
Alles wird gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.