Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Zwangspensionierung als Beamter NRW wenn kann helfen ??!!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zwangspensionierung als Beamter NRW wenn kann helfen ??!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Beamtenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kuddelbvb09
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 01.02.09, 18:24    Titel: Zwangspensionierung als Beamter NRW wenn kann helfen ??!! Antworten mit Zitat

Können sie mir vieleicht noch mitteilen ob eine Überprüfung nach § 45 Absatz 3 LBG NRW vor oder nach einer Amtsärztlichen Untersuchung stattzufinden hat?

Danke

Kann die Verwaltung als Argument vorbringen man hat ja versucht über 2 Jahre einen leidensgerechten Arbeitsplatz für sie zu finden nach § 45 Abs. 3, obwohl ich in dem gesamten zeitraum meinen dienstlichen Verpflichtungen (auf meiner damaligen Stelle) ohne längere Krankheitszeiten immer erfühlt habe, und dann gegen meinen willen umgesetzt worden bin auf eine nicht Amtsangemessene Stelle.
War dann 2 Monate Krank wurde dann zum Amtsarzt geschickt der natürlich wie nicht anders zu erwarten war mir bescheinigte das mit einer völligen wiedereherstellung meiner Dienstfähigkeit nicht zurechnen ist, seitdem befinde ich mich im Klageverfahren gegen meinen Dienstherren.
Nach der Amtsärztlichen Untersuchung wurde über Monate nichts unternommen mir einen Arbeitsplatz anzubieten, sondern nur abgewartet das die zeiten erfüllt sind mich zu Zwangspensionieren zu können.
Trotz wiederholter Arbeitsangebote von mir.
Habe jetzt schon von 4 Fachärzten Gutachten das ich Dienst- und Arbeitsfähig bin macht vor Gericht aber keinen Eindruck.

Beamter im mittleren technischen Dienst (Feuerwehr)
Alter 42
Rückenprobleme nach Bandscheibenvorfall
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JWagenknecht
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.12.2004
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 05.02.09, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
macht vor Gericht aber keinen Eindruck


Läuft die Sache schon vor Gericht? Wenn ja, wie war die Reaktion des Gerichts, wenn man meint das dies keinen Eindruck macht?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Beamtenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.