Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Eiskratzen bei laufendem Motor: Anzeige
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Eiskratzen bei laufendem Motor: Anzeige
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eierhahn
Gast





BeitragVerfasst am: 08.02.09, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danny001 hat folgendes geschrieben::

Jetzt konnte ich mein Wissen erweitern und bedanke mich bei Eierhahn für die so extrem freundliche Antwort

Gern geschehen...

Danny001 hat folgendes geschrieben::

und möchte ihn doch bitten, sich nochmal die Forenregeln durchzulesen.

Bitte zur Kenntnis genommen, aber abgelehnt. Die kenn ich schon.
Nach oben
Wächter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.12.2008
Beiträge: 2603

BeitragVerfasst am: 10.02.09, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

BTT

viele schrieben hier, dass sie erst kratzen und dann starten. Um zu zeigen, dass der TE nicht alleine ist:

Ich starte immer erst den Motor. Dreh das Gebläse voll auf, mach die Heckscheibenheizung an und fange dann an ggfl. das Auto von Schnee zu befreien und dann die Scheiben mit Enteiser einzusprühen.

Ich tue das mit einem guten Gewissen - denn es ist m.E. nach nötig, um die Scheiben vor Fahrtantritt außen und innen frei zu haben.
Ein Abwischen der Scheiben von innen zeigt, dass sie beschlagen sind und meistens tritt das nach Fahrtantritt auf. Das ist mir zu gefährlich.


Ich gestehe aber zu, dass es bestimmt auch möglich wäre, zuerst das Auto von Schnee und Eis zu befreien und dann den Motor zu starten. Tue ich aber nicht.

In dieser Welt ist vieles möglich. Die meisten Alternativen haben auch gute Begründungen warum sie die richtigen sein. So haben auch hier beide Argumentationen eine gute Begründung und zeigen die Schwächen der anderen auf. Entscheiden muss man sich nun für eine und man sollte tolerant den anderen gegenüber sein. Also wer zuerst kratzt und dann startet, der darf das von mir aus so machen. Ich mach es anders.
_________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, beherrschen die Dummen bald die Welt .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WernerSnow
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 10.02.09, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann machen wir halt auch noch mit Sehr glücklich

Ich muss draußen parken, Garage gibts in der Nähe keine, die zu mieten wäre. Die Wiese neben der Straße ist eine Feuchtwiese mit Drainage.

Winterliches Phänomen: Man kratzt die Scheibe ab und steigt ein und ....... es ist schon wieder ein dünner Eisfilm außen auf der Scheibe. Motor an, Gebläse und Heckscheibenheizung an und ...... innen kommt auch ein Eisfilm.

Einsteigen und "schnell" losfahren hat den Effekt, dass man innerhalb von 30 Sekunden blind fährt.

Achja, abdecken habe ich auch schon versucht.

-> nächstes Auto wird wohl oder übel eine Standheizung bekommen. Traurig
_________________
IANAL - I Am Not A Lawyer

Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Versicherungsmensch
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 2919
Wohnort: Stadt mit Abtei an einem Fluss

BeitragVerfasst am: 10.02.09, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, ich dachte Wächter hätte sozusagen die Schlussworte geschrieben. Winken
_________________
Ich kann länger nicht rauchen als ein Nichtraucher rauchen. Ich bin somit der mental Stärkere. (Horst Evers)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.