Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hochschulzulassung zuspät bestätigen lassen ?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hochschulzulassung zuspät bestätigen lassen ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hochschulrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
angelchristmas
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10.02.09, 15:24    Titel: Hochschulzulassung zuspät bestätigen lassen ? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich hoffe MaxMustermann kann jemand weiterhelfen.

MaxMustermann ging in den Jahren 2000-2002 zur Höheren Handelsschule um seine Hochschulreife zu erreichen. Nach seinem Abschluss 2002 musste er eine 2 Jährige Ausbildung machen, dass die Hochschulreife gültigkeit erlangte.
Leider vergass er dann 2004 seine Hochschulreife in seiner Handelsschule bestätigen zu lassen.
Nun da er sich letztes Jahr dazu entschieden hatte zu studieren, ließ er sich die Hochschulreife bestätigen, und zwar mit dem Datum vom 28.05.2008.

Jetzt will die Hochschule an der er sich beworben hatte, ihm keine Wartesemester anrechnen, obwohl er reel gesehen seit 2004 8 Wartesemester angerechnet bekommen müsste. Die H-schule beruft sich auf sein Bestätigungsdatum vom 28.05.2008 durch das er keine Wartesemester angerechnet bekommt.

Jetzt steht die Frage im raum, ob Maxmustermann sich an einen rechtsanwalt halten sollte um eventuell das datum rückwirkend eintragen zu lassen etc....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hochschulrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.