Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - fahrerflucht und vortäuschung einer straftat -- was nun ?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

fahrerflucht und vortäuschung einer straftat -- was nun ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mctonne
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.02.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 10.02.09, 22:10    Titel: fahrerflucht und vortäuschung einer straftat -- was nun ? Antworten mit Zitat

hallo mein name is maik , ich bin 18 jahre alt und habe einen fehler gemacht. ich hatte einen verkehrs unfall und habe mich danach unerlaubt von unfallort entfernt. hab im anschluss daran eine andere straftat der "vortäuschung einer unfallflucht" begangen. habe mich an einen anderen ort mit dem unfall auto von mir aufgehalten und dort die polizei zur hilfe geholt und dann behauptet das mir jemand anders in das auto gefahren ist .einen tag später ( ca 8 stunden) bin ich dann zur polizei geganen und habe dort gesagt das ich den eigentlichen unfall begangen habe und den anderen vorgetäuscht habe. dem entsprechend habe ich nun 2 anzeigen wegen "unfallflucht und vortäuschung einer straftat". ich wollte mal nachfragen welche konsequenzen das für mich haben könnte . mit freundlichen grüßen Maik T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Volker13
Gast





BeitragVerfasst am: 10.02.09, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo maik,

welche Konsequenzen das haben könnte, sollten Sie mal googlen, damit Sie sich auch einmal inhaltlich mit dem Sachverhalt auseinandersetzen können.

Was es im Endeffekt für konsequenzen haben wird, können wir von hier aus nicht abschätzen. Es wäre aber ratsam, sich an einen Anwalt vor Ort zu wenden.
Nach oben
DessertWolf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 10.02.09, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Naja etwas kann man ja schon sagen:

http://dejure.org/gesetze/StGB/142.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volker13
Gast





BeitragVerfasst am: 10.02.09, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Na Prima @dessertwolf,

mit meinem Beitrag habe ich versucht, den jungen Mann zu einer gewissen selbständigkeit zu bewegen.

Danke, dass sie mir dabei richtig geholfen haben!!!1 Ironie Smiley
Nach oben
DessertWolf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 10.02.09, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Volker13 hat folgendes geschrieben::
Na Prima @dessertwolf,

mit meinem Beitrag habe ich versucht, den jungen Mann zu einer gewissen selbständigkeit zu bewegen.

Danke, dass sie mir dabei richtig geholfen haben!!!1 Ironie Smiley


Warum machen wird das Forum nicht einfach zu?

Jeder sollte selbständig einen Anwalt mit seinen Fragen aufsuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volker13
Gast





BeitragVerfasst am: 10.02.09, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Aber dann bekommen sie ja Ihre fragen auch nicht mehr beantwortet.Oder?
Nach oben
DessertWolf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 10.02.09, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Volker13 hat folgendes geschrieben::
Stimmt. Aber dann bekommen sie ja Ihre fragen auch nicht mehr beantwortet.Oder?


Das wäre natürlich Schade, aber was soll man machen, es bleibt dann leider nichts weiter übrig als zu wechseln Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volker13
Gast





BeitragVerfasst am: 10.02.09, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand zwingt Sie, hier zu bleiben!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.