Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich beschäftige mich momentan mit der Idee einen eigenen Onilneshop zu eröffnen. Hier für würde ich gern wissen, welche rechltichen Grundlagen gegeben sein müssen! Muss ich als Gewerbe angemeldet sein?
Zu erst zu meiner Idee:
Ich würde gerne ein bestimmtes Produkt einer Firma, genauer gesagt Festplatten, einkaufen und modifizieren. Durch diese Modifizierung entfällt teilweise die Garantie des Festplattenherstellers, was eine weiter Frage aufwirft:
Muss ich Garantie gewährleisten?
weitere Fragen kommen später, ich hoffe mir kann hierbei jemand helfen!
Es gibt darüber Bücher. Und ja - die braucht es auch vom Umfang her. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Zur Buchempfehlung: Hier muss jeder für sich das Geeignete finden. Weder kenne ich alle Veröffentlichungen zu dem Thema, noch ist ein Buch für jedermann "gut" oder "schlecht". Bei manchen sog. "Existenzgründern" habe ich den Eindruck, dass eine Seite Text mit einer Checkliste besser wäre - weil es sie offenbar sogar überfordert, die Basisinfos der Behörden oder IHK durchzulesen. Für andere, die schon Vorwissen mitbringen, sind viele derartige Einsteigerhilfen fast schon Hohn. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.