Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Privatverkauf bei Auktionshaus, Käufer Beschwerde
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Privatverkauf bei Auktionshaus, Käufer Beschwerde

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlsIchSieSah
Interessierter


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.02.09, 13:00    Titel: Privatverkauf bei Auktionshaus, Käufer Beschwerde Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

Habe vor ca. 4 Wochen einen gebrauchten Artikell in einem Auktionshaus als Privat verkauft/versteigert.
Jetzt nach einem Monat meldet sich der Käufer und behauptet das der Artikell einen Schaden habe. Und er den Artikell zurück schicken will oder den Schaden ersetzt haben will, er droht jetzt mit Rechtsschritten. Wie ist die Rechtslage, mir war kein Schaden bewusst, da der Artikell bei mir funktionstüchtig war, ebenfalls zum Zeitpunkt des Versandes. Der Käufer ist ebenfalls Privat. Ich habe in meinem Angebot vermerkt, in wellchem Zustand der Artikell war und habe auch bestehende mängel vermerkt, wäre mir der beanstandete Mangel aufgefallen hätte ich diesen ebenfalls vermerkt. habe auch hinzugefügt das keine garantie rücknahme und gewährleistung besteht. Mir kommt es eben sehr dubios vor das sich der Käufer erst 3 wochen nach erhalt der wache dazu äußert.
Wie ist die Rechtslage?

freue mich über jeden beitrag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bingo02
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 1073

BeitragVerfasst am: 14.02.09, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
in wellchem Zustand der Artikell war und habe auch bestehende mängel vermerkt


Der neue Mangel hat aber nichts mit den damals in der Artikelbeschreibung vermerkten Mängeln zu tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlsIchSieSah
Interessierter


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.02.09, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nein keineswegs, war mir ein unbekannter Mangel bzw. für mich nicht bestehender Mangel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlsIchSieSah
Interessierter


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15.02.09, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

hat denn keiner einen Rat für mich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.