Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Probleme mit Haus und Treppenreinigung und Räumdienst
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Probleme mit Haus und Treppenreinigung und Räumdienst
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Immobilienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sarah1
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 15.02.09, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Aufteilung in ETW geht nicht - schon erkundigt!

Erstens sind die baulichen Vorraussetzungen dafür nicht gegeben ( man darf dann keine Holztreppe haben ) und zwietens sind in dem Baugebiet nur Einfamilienhäsuer mit Einliegerwohnung zulässig...
Aufteilungsbescheid würden wir nicht erhalten.... War auch schon eine Idee der unteren Partei!*

Der wäre es egal , ob sie ne Menge Geld zahlen müsste für die Reinigung ,denn dann wäre der Ärger über ständiges Verdrekcen des Treppenhauses und Kellers , sowei der Einfahrt und des Carports , auf den einen schon die Nachbarn ansprechen , weil er so saumässig aussieht ( der wird überigens nur von oberer Partei genutzt - untere hat eine Garage die in Ordnung ist...) vorbei....Denn das Geld könnte man von der Steuer absetzen..... Der Ärger macht einfach nur mürbe...

Vorallem wenn es eigentlich nur das ererbte Geld der unteren Partei ist , das in diesem Haus steckt.... oben hat damals nichts gehabt außer Schulden , die ihm untere Partei auch noch gezahlt hat...Vergleich mit Gläubigern war möglich,da er da nie ganz raus gekommen wäre... war ein gekündigter Kreditvertrag mit 15% täglich-- ist also immer mehr geworden.... der hätte sich dumm und duselig gezahlt....

Jetzt hat er durch Hilfe der unteren partei ein halbes Haus - um das er sich ja auch kümmern wollte., das er ausbauen wollte.....( keller etc. ) Das war sein Part ( auch mündlich blöderweise festgelegt ) damit er 50% des Hauses bekommt..... Und davon ist heute nichts merh wahr??


Zuletzt bearbeitet von Sarah1 am 15.02.09, 16:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarah1
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 15.02.09, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Franz Königs: wie soll untere partei denn das beweisen ??? Indem sie auch nichts tut und alles verkommen lässt ?? Und wenn sie was macht, dann ist es ja erst mal wieder für zwei Wochen relativ sauber --- Was soll denn da der Gutachter feststellen?? Der ist mal ne Stunde da - sieht doch nicht wer wann was macht.... Er sieht auch nicht woher die Kratzer in der Treppe kommen. Da kann der eine das behaupten und der andere dies.... Zeugen ??

Innerhalb des Hauses sieht bei so einem termin keiner wer da was macht und wer nicht. ....


Zuletzt bearbeitet von Sarah1 am 15.02.09, 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarah1
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 15.02.09, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

@J_Denver : Vertraglich regeln könnte man das jetzt auch... Es bestand ja sogar eine mündliche Absprache - ist ja auch eine Art Vertrag... daran wird sich aber nicht gehalten......


IM Ernst: das wäre bei einem notariellen Vertrag auch nicht anders. Wenn oberer Partei dem überhaupt zustimmen würde... Das ist untere Partei gar nicht so sicher. Eine entsprechende Trennungsvereinbarung die solche Passi enthielt ( bezahlt allein von unterer Partei und vom Anwalt ausgearbeitet , wurde von ihm mit den Worten : "jaja lese ich mir mal druch " kommentiert und dann wart nichts mehr gehört davon.... Angelbich muss er bei jedem Nachfragen erst " seinen Anwallt konsultieren"...... Und das seit über 7 Jahren ???? Der hat ein Anwaltsbüro noch nicht von innen gesehen...Es geht ihm konkret gesagt alles am A.... vorbei ......

Der würde keinen Vertrag unterschreiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CruNCC
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 2239
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 15.02.09, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Sarah
Weshalb werden Sie eigentlich so persönlich,wenn Ihnen die Antworten nicht gefallen. Geschockt
Was ich oder sonst jemand "denkt", spielt absolut keine Rolle!

Zitat:
Man ganz erhlich: würdest Du das Jahrelang hinnehmen, daß Dich jmd. als Billige Putze missbraucht?


Zitat:
as würdest Du auch bestimmt mit Dir machen lassen??? und das obwohl unten die Treppe ja gar nicht benutzt ?


Hier ist ein Rechtsforum, in dem man ggf. Antworten auf Fragen erhält.
Diese haben Sie erhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franz Königs
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 4915
Wohnort: Bad Honnef

BeitragVerfasst am: 15.02.09, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sarah1 hat folgendes geschrieben::
@Franz Königs: wie soll untere partei denn das beweisen ??? Indem sie auch nichts tut und alles verkommen lässt ?? Und wenn sie was macht, dann ist es ja erst mal wieder für zwei Wochen relativ sauber --- Was soll denn da der Gutachter feststellen?? Der ist mal ne Stunde da - sieht doch nicht wer wann was macht.... Er sieht auch nicht woher die Kratzer in der Treppe kommen. Da kann der eine das behaupten und der andere dies.... Zeugen ??

Auf diese Fragen lässt sich keine generelle Antwort geben. Es kommt auf die gegebene Situation an. Eine individuelle Rechtsberatung kann in diesem Forum nicht gegeben werden. Da bereits ein Rechtsanwalt mit der Angelegenheit befasst war, sollte dessen Beratung in Anspruch genommen werden.

Auszug aus dem recht.de-Knigge:

"Das Forum Deutsches Recht ist nicht dazu da, Ihnen den Gang zum Anwalt zu sparen. Sie können hier Hintergrundinformationen und Erläuterungen von Fachleuten bekommen sowie von Erfahrungen anderer Mitglieder profitieren - individuelle Rechtsberatung ist nicht möglich. Das wäre auch nicht sinnvoll, da niemand alle Einzelheiten Ihres Anliegens aus der Ferne richtig beurteilen kann."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarah1
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 15.02.09, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ok....stimmt ! Hätte ich vielleicht nicht so formulieren sollen,,, Dafür entschuldige ich mich auch....


Aber bei der Antwort hatte ich das Gefühl daß eben gar nicth gelesen wurde worum es eigentlich geht!

Darum nämlich das Gleiche rechte auch gleiche Pflichten beeinhalten..Und wie man das druchsetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CruNCC
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 2239
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 15.02.09, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Recht haben heißt nicht automatisch, dass man auch Recht bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Immobilienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.