Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Stillgelegtes Auto abgeschleppt und keine Info
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Stillgelegtes Auto abgeschleppt und keine Info
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 4287

BeitragVerfasst am: 10.02.09, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

die Problematik ergib sich m.E. dadurch, dass das Fahrzeug nicht angemeldet war.
Das Fahrzeug hat demnach weder auf öffentlichen Straßen noch Parkplätzen was zu suchen Ausrufezeichen Und deshalb, Friestsetzung zum Entfernen mit Androhung zum Abschleppen.

Gruß roni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obermotzbruder
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 3164
Wohnort: In Deutschland. Und das ist gut so.

BeitragVerfasst am: 10.02.09, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Auszug und Quelle Wikipedia:

.......1969 unternahm der Psychologe Philip G. Zimbardo folgendes Experiment: Er stellte versuchsweise zwei Autos ab, eines in der Bronx in New York City, das andere in Palo Alto, einer eher beschaulichen Kleinstadt Kaliforniens. Er schraubte die Nummernschilder ab, öffnete die Motorhauben und beobachtete, was geschah.

In der Bronx machte sich am helllichten Tag schon nach zehn Minuten eine Familie – Mutter, Vater und 8-jähriger Sohn – über das Auto her. Binnen sechsundzwanzig Stunden war es durch weitere Personen völlig ausgeschlachtet worden und wurde anschließend weiter demoliert. Innerhalb von drei Tagen war das Fahrzeug nur noch eine zerschlagene Masse Metalls, in und auf der Passanten ihren Müll abluden.

Demgegenüber stand der Wagen in Palo Alto auch nach einer Woche noch unberührt da. Als es zu regnen begann, schloss sogar ein Passant die Motorhaube. Daraufhin schlugen Zimbardo und seine Mitarbeiter mit einem Vorschlaghammer eine Scheibe ein. Dies hatte zur Folge, dass kurz darauf Passanten die Zerstörer anfeuerten und mitmachten. In der folgenden Nacht schlugen junge Männer weiter auf den Wagen ein, so dass er schließlich zerstört auf dem Dach lag.
_________________
Jeden Tag kommt ein neuer Dummer am Bahnhof an, man muss ihn nur abholen.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mount'N'Update
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 1177
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.02.09, 20:21    Titel: Re: Stillgelegtes Auto abgeschleppt und keine Info Antworten mit Zitat

flipmow hat folgendes geschrieben::
Eierhahn hat folgendes geschrieben::
padde hat folgendes geschrieben::
und das eventuell Stellplatzkosten auf mich zurückfallen.

Ich weiß leider nicht, was auf dem roten Zettel genau steht, aber wenn Obermotzbruder recht hat, fallen keine Stellplatzkosten für sie an. Denn dann wird das Fahrzeug entsorgt.... Winken
Also bleiben als Kosten nur die Schleppung und die Verschrottung.


Wobei das sicherlich vom Einzelfall abhängt. Ein deutsche Luxuslimousine wird sicherlich nicht verschrottet, aber die stellt auch niemand abgemeldet an die Straße Cool


Keine Ahnung, wie es anderswo ist, aber in Berlin werden Autos grundsätzlich nicht verschrottet, es sei denn, es handelt sich bei dem Fahrzeug um ein Vollwrack. Gut erhaltene Fahrzeuge jeden Alters werden hingegen abgestellt und dem Halter zurückgegeben, wenn dieser die Abstellkosten bezahlt. Andernfalls wird das Fahrzeug versteigert. Stellplatzkosten werden nicht berechnet.
_________________
Ich habe zu diesem Thema vor 15 Jahren eine Langzeitstudie anfertigen lassen, die ist allerdings noch in Arbeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.