Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Problem bei gebraucht waren verkauf von privat
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Problem bei gebraucht waren verkauf von privat

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cpt-coma
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.02.09, 20:18    Titel: Problem bei gebraucht waren verkauf von privat Antworten mit Zitat

Hallo
Zur Sache
Ich habe mich vor 14 tagen entschlossen mit meinem Hobby ,der Digital Fotografie auf zu hören und habe in einem Forum mein equipment verkauft.
Unter anderem auch ein Super zoom objektiv für 430€.
Die Abwicklung lief Problem los und ich habe das Objektiv auch noch ein mal bevor ich es los schickte getestet und es war alles in Ordnung.
Das Paket kam an und ich bekam die Rückmeldung das alles ok sei und der Käufer es kaum erwarten kann das daß Wetter schöner wird um das objektiv ausgiebig zu testen .
Vor ca. 4 tagen meldete der Käufer sich bei mir ,das er das Teil getestet hätte und nach ein paar Bildern der Autofokus Motor im Objektiv ein komisches geräusch machte und seine Kamera nur noch eine fehlermeldung an zeigt,er schrieb mir heute,das er mit dem Kundendienst Telefoniert hätte und der af Motor wohl kaputt gegangen wäre,kosten vor Anschlag 15€ reparatur 150€ aufwärts nun will er von mir diese kosten erstattet haben.
Was soll ich tun???
Ich bin mir tot sicher das daß Objektiv keine Mängel hatte ,ich habe habe noch Bilder die ich vor 14 Tagen mit dem objektiv gemacht habe,meine Frau war auch dabei,sie kann bestätigen das mit dem teil alles in Ordnung war,ich weiß ja auch nicht was der Typ,mit dem teil angestellt hat ,(fallen gelassen ect.).
Bitte dringend um Hilfe wie sieht in dem Fall die Rechtslage aus,wie soll ich mich verhalten.
Gruß Cpt-Coma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big Guro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 2888

BeitragVerfasst am: 21.02.09, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Der Käufer muss nachweisen, dass der Mangel beim Kauf schon vorgelegen hat. Kann der Käufer diesen Beweis nicht erbringen, bleibt er auf dem Schaden sitzen.
_________________
Helpdesk: "Und was sehen Sie auf Ihrem Bildschirm?"

Kundin: "Einen kleinen Teddy, den mir mein Freund geschenkt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.