Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Wonach richtet sich das ALG
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wonach richtet sich das ALG

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Everchild1985
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 24.02.09, 00:08    Titel: Wonach richtet sich das ALG Antworten mit Zitat

Folgende Sachlage

Person A hat folgenden Lebenslauf:

08.2002 - 20.01.2006 Berufsausbildung
21.01.2006 - 31.01.2006 Arbeit suchend
01.02.2006 - 30.07.2006 Sozialversicherungspflichtig beschäftigt
01.08.2006 - 30.06.2008 Schüler
01.07.2008 – 31.03.2009 Zivildienstleistender

Da Person A nun ab dem 1.4. wieder Arbeit suchend ist stellt sich die Frage wonach sich das ALG berechnen würde.

Aus der Zeit des Zivildienstes?
Aus 9/12 der Zeit des Zivildienstes und 3/12 der Zeit als Sozialversicherungspflichtig Beschäftigter?
Aus der Zeit als Sozialversicherungspflichtig Beschäftigter?

Oder ganz anders?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten.

P.S. Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum und bitte verzeiht mir eventuell vorhandene Rechtschreibfehler es ist schon spät Smilie .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirchturm
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 2834
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 24.02.09, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Person A braucht sich wohl keine Gedanken zu machen, wie das Arbeitslosengeld berechnet werden würde. Stichworte: Anwartschaftszeit, Rahmenfrist

Statt dessen käme eher das hier in Betracht.
_________________
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte. Ein Schwätzer ist meist ein leerer Kopf. (August von Platen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.