Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Mobbing Abmahnung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Mobbing Abmahnung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phmenkat
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 24.02.09, 16:34    Titel: Mobbing Abmahnung Antworten mit Zitat

Hallo,


Ich bin leider schulisch ziemlich tief gesunken: Vom Wirtschaftsgymnasium zur einjährigen Handelsschule. Und da viele aus meiner Klasse nicht aus der sozialen Schicht kommen, aus der ich stamme, werd ich öfters mal gemobbt. Macht mir soweit nichts, ich bin mir nur absolut zu schade Beleidigungen entgegen zu setzen. Daher habe ich mir überlegt, eventuell eine Art "Abmahnung" für die Betroffenen zu Schreiben. So etwas wie in der Art "...läuft das weiter so, behalte ich mir rechtliche Konsequenzen vor". Wenn es Raudis schwarz auf Weiss haben, kommt es meistens besser in ihren Gehirnen an.

Klingt das zu Hirnrissig?
_________________
Bügerinitiativen vertreten das Volk gegenüber den Volksvertretern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flipmow
Gast





BeitragVerfasst am: 24.02.09, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal, dass man sich damit eher noch weiterem ungerechtfertigtem Gespött und Mobbing aussetzt. Normalerweise verlieren solche Leute doch sehr schnell den Spass daran, wenn man nicht "mitspielt" oder?

Gegen dumme Sprüche helfen eigentlich nur bessere Sprüche. Cool
Nach oben
phmenkat
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 24.02.09, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jein, das sind jetzt nicht gerade Ghetto-Kinder. Aber solche, die schon alleine bei androhung von schwerwiegenden Konsequenzen anfangen zu flemmen.

Naja ich überlegs mir. P.S. Bessere Sprüche ist leicht gesagt, ich bin einfach zu faul und gut erzogen (ja so etwas gibt es noch) um Verbal derartig daneben zu greifen.




Closed denk ich mal *chef-seier*
_________________
Bügerinitiativen vertreten das Volk gegenüber den Volksvertretern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flipmow
Gast





BeitragVerfasst am: 24.02.09, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Sprüche entsprechen bei mir keinen verbalen Seitenhieben oder gar Beleidigungen. Allenfalls ein wenig Zynik oder Sarkasmus Winken Aber das merken die meisten nichtmal Cool

Ignorieren ist letztlich aber der beste Weg würd ich sagen.
Nach oben
Kurt Knitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 1377
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 24.02.09, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo phmenkat,

wie reagieren Sie, wenn Ihnen jemand arrogant, herablassend, herabwürdigend, geringschätzig, eingebildet und überheblich begegegnet?

Für wie überheblich halten Sie folgende Aussagen auf einer Skala von 0 bis 100:
Zitat:
Ich bin leider schulisch ziemlich tief gesunken: Vom Wirtschaftsgymnasium zur einjährigen Handelsschule.

viele aus meiner Klasse kommen nicht aus der sozialen Schicht, aus der ich stamme,

ich bin mir nur absolut zu schade

Wenn es Raudis schwarz auf Weiss haben, kommt es meistens besser in ihren Gehirnen an.

das sind jetzt nicht gerade Ghetto-Kinder.

Aber solche, die schon alleine bei androhung von schwerwiegenden Konsequenzen anfangen zu flemmen.

ich bin einfach zu faul und gut erzogen



Zitat:
Daher habe ich mir überlegt, eventuell eine Art "Abmahnung" für die Betroffenen zu Schreiben. So etwas wie in der Art "...läuft das weiter so, behalte ich mir rechtliche Konsequenzen vor". Wenn es Raudis schwarz auf Weiss haben, kommt es meistens besser in ihren Gehirnen an.
Klingt das zu Hirnrissig?
Kennen Sie irgend jemanden, der erfolgreich so mit seinen Mitmenschen umgeht?

Haben Sie schon einmal den Verlauf, den Geld- und Zeitaufwand sowie das Ergebnis eines privaten Prozesses wegen Beleidigung oder/und übler Nachrede in der Praxis beobachten können?

Zitat:
Closed denk ich mal *chef-seier*
Auch die Moderatoren werden gewiss von Ihrer wertschätzenden Ausdrucksweise beeindruckt sein.

Untertänigste Grüße
Kurt
_________________
Die länderspezifischen Schulgesetze und vieles mehr auf dem Deutschen Bildungsserver:
http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=552
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisR
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 751
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 24.02.09, 23:03    Titel: Re: Mobbing Abmahnung Antworten mit Zitat

phmenkat hat folgendes geschrieben::

Klingt das zu Hirnrissig?


ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.