Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Frage zu Kaufmannseigenschaft
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Frage zu Kaufmannseigenschaft

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Jurastudium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cagr
Interessierter


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 25.02.09, 11:21    Titel: Frage zu Kaufmannseigenschaft Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zur Argumentation im Bezug auf die Kaufmannseigenschaft:
In einem Fall ist mir die z.B. die Alles Sauber e.K. gegeben ohne weitere Hinweise auf die Geschäftstätigkeit.

Ich weiß ja nun automatisch, dass es sich bei der Alles Sauber e.K. um einen Kaufmann handelt (aber nicht nach §1-3).

Auf welchen Paragraphen im HGB berufe ich mich dabei, wenn ich kurz erläutern möchte, dass die Alles Sauber e.K. ein Kaufmann ist? Wäre es korrekt dabei mit dem §5 HGB zu argumentieren?

Danke
cagr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob Loblaw
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1258

BeitragVerfasst am: 25.02.09, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Auf §§ 2 S.1, 1 I HGB.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Jurastudium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.