Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ruhezeiten und Rauchen auf dem Balkon
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Ruhezeiten und Rauchen auf dem Balkon
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Metzing
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 27.02.09, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

@dape: Sie pflegen Ihre Vorurteile, dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Wogegen allerdings in einem Rechtsforum etwas einzuwenden ist, ist, wenn ein Nutzer sich persönlich angegriffen fühlt, nur weil ihm hier andere Nutzer die Sach- und Rechtslage zutreffend erläutern, und ausfallend wird. Sie haben offenbar ein mangelndes Rechtsverständnis, daran sollten Sie arbeiten. Nach Ihrem Verhalten hier habe ich Bedenken, ob Sie nachbarschaftliche Rücksichtnahme nicht für eine Einbahnstraße halten.

Beste Grüße

Metzing
dape
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 27.02.09, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Einbahnstrasse? Meine Nachbarn haben keinen einzigen Grund sich über mich zu beschweren! Ich mache keinen Lärm, und erst recht nciht während der RUhezeiten oder Mitten in der Nacht!

ICh habe mehrmals freundlcih mit Ihnen gesprochen und habe sie Gebeten sich an die Ruhezeiten zu Halten. Ich habe sie Gebeten wenn es Geht in der Nacht nicht draußen zu Rauchen, siche laut zu unterhalten und Ihre zusammenkünfte mit Ihren Freunden dort abzuhalten. Alles in einem Netten und RUhigem Ton.

Jedoch nach einem halben Jahr des mitten in der Nacht aufgeweckt werden durch lautes gelächter von min. 5 Presonen auf dem Balkon und dem Rauch der in meine Wohnung kommt, den ich auch bei 30°C im Schatten ertragen muss oder in meiner Wohnung krepieren muss vor Hitze, bin Ich nah dran unvernünftig zu werden. und dabei meine ich nicht einfach nur auf den Balkon zu k.....

Mich regen einfach diese 22-Jährigen auf die denken sie können alles machen! Und der normale Mensch wird von niemandem geschützt und muss dies alles ertragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pcwilli
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.09, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme noch einmal auf meinen ersten Beitrag zurück.

Zitat:
Wegen dem Lärm, während der Ruhezeiten können Sie die Polizei oder das Ordnungsamt rufen.
Sollte eine Eigentümergemeinschaft bestehen würde ich dies mal bei der ächsten Versammlung ansprechen.

Sie habe es so abgetan als wenn die Polizei nichts unternehmen würde.
Frag: Wurde die Polizei schon mal wegen der Ruhestörung gerufen ? ?
Wenn Nein, können Sie nicht wissen ob und wie diese reagiert.

Wenn Sie die Polizei mehrmals gerufen haben und diese schon soweit ist, das die vor Ihrer Haustüre ein Mobile Wache einrichten will, werden die was unternehmen.

Wie schon gesagt kann man dies auch in der Eigentümerversammlung ansprechen oder einfach den Vermieter der Wohnung ansprechen und um Abhilfe Bitten.

Gruß
pcwilli
flipmow
Gast

BeitragVerfasst am: 27.02.09, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber dape,

sie mögen teilweise zu Recht verärgert sein über Ihre Situation. Derzeit entläd sich der Groll aber auf Unbeteiligte. Wir können genauso wenig was an der Gesetzeslage ändern, wie Sie. Sie sollten das im Umgang mit Ihren Mitmenschen beherzigen.

lg flipmow
Susanne
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.09, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das gut verstehen, bei mir um die Ecke ist ein italienischer "Verein".
Im Hinterhof wird dann immer gegrillt, obwohl es gar keine Abzugsmöglichkeit für den Rauch gibt (übrigens wollte mir das Ordnungsamt erzählen, dass dies erlaubt sei).
Offensichtlich haben die auch keine trockenen Kohle oder die machen was falsch, es raucht einfach immer.
Italiener reden übrigens auch beim Essen laut und mit vollem Mund, jedenfalls die vom "Verein". Wenn es in ihrem Lokal zu voll wird, gehen die regelmässig in den Hinterhof und brüllen in ihr Telefonino (Handy)...bei der Lautstärke brauchen sie eigentlich kein Telefon. Flaschenkästen im Hinterhof werden erst mit Leergut bestückt, wenn das Lokal zu ist, also nach 1:00 nachts.

Und mal für ALLE zum mitschreiben: Lärm macht uns krank, insbesondere, wenn regelmässig die Nachtruhe gestört und unterbrochen wird. Das äussert sich sicher auch in Aggressivität.

Das Gute gehört in die Mitte sprach der Teufel und setzte sich zwischen die Anwälte [Shakespeare (Heinrich IV, 6. Akt)]
dape
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 27.02.09, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

lieber flipmow,

tut mir sehr leid wenn ich jemanden beleidigt habe, aber wenn mir jemand erzählt das Autofahren viel gefährlicher ist, und ich meine mitmenschen dadurch noch mehr in Gefahr bringe dann kann man ausfallend werden.

Natürlich verpessten die Autos die Umwelt aber ich Parke bei niemandem unter dem Fenster um Ihm absichtlich die Abgase in die Wohnung zu bringen. Und wenn ich jetzt die Statistik anachaue dann werden in deutschland ährlich 100.000 Tote dem Rauchen zugeschrieben, und ca. 8.000 Tote dem Verkehr.

Klar wird da die Umweltbelastung nicht mit einberechnet, aber dann müsste ich alle Fabriken mit einberechnen und alle Konsumprodukte mit einrechnen und dann wird das alles nur noch ein Witz! Ich denke nicht das auch einer von den Rauchern auf irgendwas verzichten will so dass er das Recht hat zu sagen das andere Sachen viel gefährlicher sind.

Wenn ein Raucher der sich nur mit selbstangebautem TABAK, Gemüse, Obst, und Fleisch ernährt und dazu noch in einer Lehmhütte wohnt ohne auch nur ein bißchen modernen Einfluß, dann werde ich ihm sagen das mich der Rauch nicht stört und er mich ruhig als gefährlicheren Zeitgenossen beschimpfen darf!

Ach ja meine Nachbarn fahren auch Auto! also belasten sie mich immer noch mit dem Rauch um einiges mehr als ich sie! Da wir ja mit dem Autofahren Quit sind! Ist ja nicht so das sie andere Umweltverschmutzungen nicht begehen! Sie haben sogar ne alte dreckschleuder die vielleicht nicht mal einen KAT hat.

Aber hauptsache sie dürfen auf dem Balkon rauchen und mir die Wohnung vollqualmen!
Peacekeeper
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.09, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

dape hat folgendes geschrieben::
lieber flipmow,

Aber hauptsache sie dürfen auf dem Balkon rauchen und mir die Wohnung vollqualmen!

Natürlich ist es ärgerlich wenn durch rauchen Ihre Wohnung verqualt wird, es gibt allerdings keine gesetzliche Grundlage welche das Rauchen im Freien verbietet.

Da Sie ja schon das Gespräch mit den Mitbewohnern gesucht haben, und dieses wohl nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, haben dennoch mehrere Möglichkeiten:

1.) Aussitzen, gerade jüngere Mieter ziehen auch mal schnell wieder aus
2.) Fenster schließen und dem VM ggf. eine Mietminderung aushandeln.
3.) Alle rechtlichen Möglichkeiten ausnutzen
4.) Selbst umziehen
dape
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 27.02.09, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Peacekeeper hat folgendes geschrieben::

1.) Aussitzen, gerade jüngere Mieter ziehen auch mal schnell wieder aus
2.) Fenster schließen und dem VM ggf. eine Mietminderung aushandeln.
4.) Selbst umziehen

zu1.)na toll, also gedulde ich ein paar Jahre

zu2.)Ich darf mich freuen im Sommer auf 40°C in meiner Wohnung! und Ich glaube nciht das mir die Bank niedrigere Zinsen gibt für meinen KREDIT den ich aufgenommen habe damit kurze Zeit später nervende Nachbarn einziehen die machen dürfen was sie wollen!
Und vorallem ich ncihts dagegen machen kann!!!!

zu3.) die währen ???

zu4.) siehe zu3.) geht also leider auch nciht so einfach! da haue ich lieber dem Nachbar eine auf die FResse und bekomme ne Strafanzeige!!!!

und 5.) werde ich ausprobieren mit dem auf den BAlkon KAcken und wenn er sich beschwert werd ich ihm dumm in die Fresse Grinsen mich entschuldigen und trotzdem Weitermachen so wie er auch!!!!

ICh denke mal das dies die einzige lösung ist. und wegen der nächtlichen Ruhestörung werde ich Ihren Rat befolgen und die Polizei rufen bei jedem mal! bloß das bis die Polizei in unser Kuhkaff kommt die auch nicht mehr auf dem Balkon sitzen weil sie ihre zigaretten ausgeraucht haben. Und irgendwann kommt die Polizei bestimmt nicht mehr.
DEKAN
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.09, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

@dape

Es ist, hinsichtlich des Rauchens, recht unerheblich was sie meinen, empfinden oder denken da eine gesetzliche Defintion vorhanden ist.

Diese schränkt das "Rauchen auf dem Balkon" nicht ein. Somit -Wohnung verkaufen und umziehen- oder aber tolerieren.
Versicherungsmensch
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.09, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube dieses Thema sollte lieber geschlossen werden, bevor das noch weiter eskaliert und unser TE noch einen Herzinfarkt oder ähnliches erleidet. Es ist zwar sehr amüsant zu lesen, aber mehr auch nicht. Soweit ist ja alles geklärt.

Vielleicht hilft es ja in den ach so warmen Sommern hierzulande, wenn einfach ein andere Fenster als gerade das, welches zu den Nachbarn geöffnet wird. Klar schränkt das die eigene Freiheit ungemein ein, aber wenn man will gibt es immer einen Weg ein Problem vernünftig zu lösen.
Strider
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.09, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

3.) Auf Unterlassung klagen, ich sehe aber die Chancen auf Erfolg wie die anderen hier aber als sehr gering an.

5.) Könnte mit den anderen Eigentümern Ärger geben. Denn im Gegensatz zum Rauchen wird das meiner Meinung nach per Eigentümergemeinschaftsbeschluß verboten werden können. Zumal man damit argumentieren kann die Substanz des Gebäudes wird beschädigt und das Verhalten könnte man als nicht sozial angemessen betrachten. Die Nummer kann dann sogar soweit gehen das der Eigentümer sein Eigentum verliert.
pcwilli
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.09, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Susanne hat folgendes geschrieben::
Und mal für ALLE zum mitschreiben: Lärm macht uns krank, insbesondere, wenn regelmässig die Nachtruhe gestört und unterbrochen wird. Das äussert sich sicher auch in Aggressivität.
@ Susanne, all das kann ich verstehen. Nur sollte der Mieter diese Aggressivität an den richtigen Stellen auslassen, die hier auch beschrieben wurden und nicht den Leuten gegenüber, die Ihm hier doch wirklich nur helfen wollen.

Ich oder wir treten ihm doch nicht auf die Füsse sondern sein Nachbar.

Wie hat es hier schon mal jemand in einer anderen Sache geschrieben.

" Hier ist kein Wunschkonzert " Oder " Wunsch gerechte Antworten können hier nicht gegeben werden."

Wir können hier dem Fragensteller nur die Rechtslage darstellen oder einen Rat geben was für Rechte er hat und welche Wege er gehen kann.

Ist er mit diesen Antworten nicht zufrieden sollte oder kann er einen Anwalt aufsuchen und dann hat er die gleichen Antworten nur aus einer Quelle die auch vor Gericht für falsche Aussagen gerade stehen muss.

dape. muss sich halt mit den Antworten zurecht finden und die angebotenen Schritte gehen oder seine Wohnung verkaufen und sich ein Haus im freien hinstellen da hat er seine Ruhe.

Sorry, aber auch das sind reine Tatsachen und ist von mir nicht böse gemeint. Nur er sollte sich mal beruhigen und damit abfinden, das sich im Programm Recht nicht alles nach seinem Wunsch richten kann.
pcwilli
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.09, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Peacekeeper hat folgendes geschrieben::

zu3.) die währen ???
Was halten Sie davon mal alle Antworten richtig zu lesen und dann mal darauf antworten und dann ohne Wut in den Backen.

zu4.) siehe zu3.) geht also leider auch nciht so einfach! da haue ich lieber dem Nachbar eine auf die FResse und bekomme ne Strafanzeige!!!!
Wie ich und andere schon gesagt haben können wir Sie verstehen. Nur bei diesem Ausspruch glaube ich nicht das Sie ein ruhiges Gespräch mit dem Nachbarn gehabt haben.

und 5.) werde ich ausprobieren mit dem auf den BAlkon KAcken und wenn er sich beschwert werd ich ihm dumm in die Fresse Grinsen mich entschuldigen und trotzdem Weitermachen so wie er auch!!!!
Kleine Kinder reagieren genauso.

ICh denke mal das dies die einzige lösung ist.
Nee das glaube ich nicht.
und wegen der nächtlichen Ruhestörung werde ich Ihren Rat befolgen und die Polizei rufen bei jedem mal!
Das ist richtig bis zum Abwinken anrufen. (Anrufe sind Kostenlos im Notruf)
bloß das bis die Polizei in unser Kuhkaff kommt die auch nicht mehr auf dem Balkon sitzen weil sie ihre zigaretten ausgeraucht haben.
Macht nicht, dann kann man ja sagen, " Währt Ihr schneller währe es besser. Davon abgesehen geht es hier ja um den Krach und nicht um das Rauchen, da dies auch von der Polizei nicht verhindert werden kann.

Nur wenn keiner auf dem Balkon raucht kommt auch kein Krach durch laute Gespräche zustande. Und im Sommer gehen diese Leute bei 30 oder 40 Grad wie Sie schreiben auch nach der Zigarette nicht in die Wohnung sondern bleiben draußen sitzen, so wie Sie es auch möchten. Also würde der Grund noch vorliegen.

Und irgendwann kommt die Polizei bestimmt nicht mehr.
Da kann man mal einen Anwalt fragen was man da machen kann. Winken
Susanne
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.09, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
Nur sollte der Mieter diese Aggressivität an den richtigen Stellen auslassen, die hier auch beschrieben wurden und nicht den Leuten gegenüber, die Ihm hier doch wirklich nur helfen wollen.

Ich oder wir treten ihm doch nicht auf die Füsse sondern sein Nachbar.

@Willi: Ich wollte damit sagen, dass er nix dafür kann...

Das Gute gehört in die Mitte sprach der Teufel und setzte sich zwischen die Anwälte [Shakespeare (Heinrich IV, 6. Akt)]
Metzing
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 28.02.09, 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

Thema durch - CLOSED.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.