Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - katze frisst fisch
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

katze frisst fisch
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 6312
Wohnort: Mein Körbchen.

BeitragVerfasst am: 23.02.09, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd67 hat folgendes geschrieben::
Wer sagt, das der Koi gerade 600 Euronen Wert war ???

Wie weise ich den Wert eines verdauten Fisches nach.

Das er im Teich fehlt und die Katze satt ist, dürfte, selbst wenn ich die Katze beim Koi-fressen sehe, nicht ausreichen.



Der Richter wird an diesem Punkt die Frage aufwerfen "Woher soll der Koi der Katze denn gekommen sein?"

Und dann können Sie natürlich als Katzenhalter rumbrabbeln von Außerirdischen Koifetischisten, die die Katze entführt und dann mit dem Fisch wieder zur Erde runtergebeamt haben. Es wird bloß niemand ernst nehmen. Falls nun natürlich unter den Nachbarn gerade ein Statuswettstreit im Nobelvorort tobt und jeder seinen Koi-Teich im Vorgarten hat ...und nun auch noch andere Nachbarn Kois vermissen....dann siehts anders aus.

Aber da Kois nun mal üblicherweise vermisst werden und ein gewisses Gewicht haben wird es extrem überschaubar sein, wo der alternativ herkommen könnte. Wenn an dem Punkt nicht plötzlich in Schleppreichweite in der Nachbarschaft ebenfalls ein Koi fehlt, dann wars das auch schon.

Und was der Koi wert war wird notfalls durch Sachverständigengutachten anhand vorhandener Daten zum Fisch ermittelt. Oft genug wirds aber einfach eine *Rechnung* oder Quittung oder einen Überweisungsbeleg geben.
_________________
Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.


Zuletzt bearbeitet von questionable content am 23.02.09, 00:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 6312
Wohnort: Mein Körbchen.

BeitragVerfasst am: 23.02.09, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Beitragsschreiber hat folgendes geschrieben::

Aber wenn es natürlich völlig unkompliziert und ohne irgendwelche Qualen für das Tier möglich ist, an den Mageninhalt zu gelangen, dann erledigt sich wohl die Diskussion und ich ziehe meine Antwort zurück.


Überlegen Sie einfach anhand eines Vergleichs:

Würden Sie es bei einem Menschen für problematisch halten, an den Mageninhalt zu kommen?
_________________
Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 6312
Wohnort: Mein Körbchen.

BeitragVerfasst am: 23.02.09, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Beitragsschreiber hat folgendes geschrieben::
Obgleich ihr obiger Beitrag das nicht vermuten lässt, gehe ich mal davon aus, dass sie die Rechtsprechung zum Thema Brechmittel kennen.


Wie soll denn diese Rechtsprechung die medizinische Machbarkeit beeinflussen?
_________________
Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 6312
Wohnort: Mein Körbchen.

BeitragVerfasst am: 23.02.09, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Beitragsschreiber hat folgendes geschrieben::
Mir ist nicht klar, worauf Sie hinaus wollen.


Ja, das ist mir klar.

Nur ändert jetzt der Umstand, dass Sie es nicht verstehen irgend etwas daran, ob meine Ausführungen richtig oder falsch sind?

Wollen Sie jetzt ernsthaft strafprozessuale Sonderregelungen, die außerhalb des Strafprozesses nicht mal bei Menschen gelten (1) im Zivilprozess (2) bei einer Katze zur Anwendung bringen?
_________________
Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd67
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 187
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 28.02.09, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

questionable content hat folgendes geschrieben::
Falls nun natürlich unter den Nachbarn gerade ein Statuswettstreit im Nobelvorort tobt und jeder seinen Koi-Teich im Vorgarten hat ...und nun auch noch andere Nachbarn Kois vermissen....dann siehts anders aus.
.


Lass mal ich wohne hier in einem kleinen Dorf, wo nahe zu jeder irgend ein Gewässer, manche auch mehrere, im Garten hat. Und nicht zu wenige davon haben Koi's.

Manche haben die zum Spaß, manche versuchen es als Erwerbsquelle.

Daher ist mir auch bekannt, wer so alles Koi's frisst. Da wären u.a. der Fischreiher, der Eisvogel und eben auch mal Katzen.

Nun sind Koi's, die 600 Euronen kosten wohl schon etwas größer, so dass ich es eigentlich für unmöglich halte, dass eine Katze einen gesunden 600 Euro Koi aus dem Wasser fischt, es sei denn die Katze heisst Luchs oder größer Smilie . Entweder war der Koi schon Tod (z.B. Sauerstoffmangel im Winter) oder es war kein großer Koi.

Nein, ich habe keine Koi's, ja ich habe eine Kater und ja, der hat auch schon Koi's auch Nachbars Teich mitgebracht. Die waren aber nicht größer als ausgewachsene Rotfedern. Und dies, obwohl ein Handwerker unseren Kater mit den Worten " Oh, eine Katze so groß wie ein Hund" beschrieben hat, als er ihn zum ersten mal sah.

Bevor die Frage aufkommt, ja ich habe meinem Nachbarn über die gelegentlichen Freßgewohnheiten unseres Katers berichtet und er war nach meiner Grössenbeschreibung des Katzenfutters ganz locker geblieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.