Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 28.02.09, 10:27 Titel: Kündigung wegen Meisterausbildung
Hallo miteinander
Ich hätte mal eine wichtige Frage.
Ich mache zur Zeit eine Meisterausbildung über einen Fernlehrgang.Ich habe es meinem Chef noch nicht erzählt. Darf er mich Kündigen wenn er das erfährt???
Hoffe um Antwort.
Verfasst am: 28.02.09, 11:35 Titel: Re: Kündigung wegen Meisterausbildung
Lappen hat folgendes geschrieben::
Ich hätte mal eine wichtige Frage.
Ich mache zur Zeit eine Meisterausbildung über einen Fernlehrgang.Ich habe es meinem Chef noch nicht erzählt. Darf er mich Kündigen wenn er das erfährt???
Naja er kann mich ja als konkuerrent ansehen und deswegen könnte er mich ja rausschmeißen.Damit ich mir nicht mehr seine Arbeitsweise anschauen kann.
anhand der Formulierung vermute ich, daß das Unternehmen nicht allzuviele MA hat.
Aufgrund deiner Weiterbildung kann der Meister nicht kündigen, aber die Frage ist auch, ob er denn überhaupt einen Grund für die Kündigung braucht (und ob er einen sucht ).
Ich z. B. hab damit überhaupt kein Problem, wenn sich einer meiner MA freiwillig weiterbildet, ganz im Gegenteil
MfG _________________ Alles hier von mir geschriebene stellt meine persönlichGanzFürMichAlleineMeinung dar
Falls in einer Antwort Fragen stehen, ist es ungemein hilfreich, wenn der Fragesteller diese auch beantwortet
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.