Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - RA meldet sich nicht mehr
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

RA meldet sich nicht mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jaywalker
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.02.09, 08:26    Titel: RA meldet sich nicht mehr Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,

habe meinem Anwalt die Lage geschildert (Sorgerechtsstreit) und er schien auch zuerst sehr interessiert und hat meinem Ex-Mann einen Brief geschrieben, in dem er ihn aufgefordert hat sich zu den Vorwürfen zu äussern.

Anfang Januar haben wir noch miteinander telefoniert und er verprach eine Anklageschrift zu erstellen.

Jetzt ist es Ende Februar und ich kann den Anwalt nicht mehr erreichen. Am Telefon läßt er sich von seiner Sekretärin verleugnen. Er hat ständig durchgehende Besprechungen.

Was soll ich tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milo
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 13.12.2004
Beiträge: 1572
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 27.02.09, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

1. schriftliche Fristsetzung mit der Androhung der Mandatkündigung.
2. Mandatskündigung
3. Beauftragung eines anderen Anwaltes
4. Aufrechnung der vom 1. Anwalt gestellten Gebührnnote mit den Gebühren des 2. Anwaltes nach dem Gesichtspunkt des Schadensersatzes
5. Hoffen, dass die Verzögerung nicht mitverschuldet ist, z.B. durch mangelnde Mitwirkung oder Nichtbezahlung von Vorschussrechnungen.

Falls 5. zutrifft, entfällt 4. Außerdem dürfte dann bereits nach 1. die Mandatskündigung nebst Rechnung vom 1. Anwalt kommen.
_________________
_______________________________________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jaywalker
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.02.09, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Milo,

vielen Dank für die Antwort. Gestern bin ich dann doch noch zu dem Amwalt durchgedrungen, nachdem ich mit Kündigung des Mandats gedroht hatte. Herr [Wozu soll das gut sein? Forenregeln beachten! Metzing] konnte sich nicht mehr erinnern, welche Zusagen er mir gemacht hatte. Versprach aber sich jetzt umgehend um die Sache zu kümmern.

Gruß

Jenny

PS: Das Universum ist endlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jaywalker
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.03.09, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Metzing,

ich hatte keine Namen genannt. Genausogut hätte ich Herr A. aus B. sagen können, oder Frau X. aus Y. Das ist sogar im Fernsehen erlaubt. Man muß nicht päpstlicher sein als der Papst selbst. Das wollte ich nur nochmal konstatieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.