Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Datenschutzmissbrauch und Mobbing durch Vorgesetzten???
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Datenschutzmissbrauch und Mobbing durch Vorgesetzten???
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Beamtenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ziegenhirte
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 14.10.08, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt nervt mich der Vorgesetzte schon wieder!!!
Da kommt der Kerl in der Mittagszeit um 12:05Uhr und erzählt mir Belanglosigkeiten.
Da ich aber zur Post musste, die um 12:30 schliesst, zog ich es vor meine Jacke anzuziehen, ohne aber aus dem Raum zu gehen.
Am nächsten Morgen ruft er mich an und fragt mich, ob ich mal zu ihm kommen könnte.
Ich fragte ihn ob es denn so eilig sei, da ich vormittags in meinem Büro noch Besuch er-
wartete.
Er aber meinte, das es keinen Aufschub duldet.
Und was kam dann:
Er sagte zu mir, das ich ihm, angesichts der Tatsache das ich in seinem Beisein schon meine Jacke anzog, nicht den nötigen Respekt erweisen würde.
Ich bin ja fast "vom Hocker gefallen"!!!
Darauf hin entgegnete ich ihm, das die in der Verwaltung übliche Mittagszeit zwischen
12:00 und 13:30Uhr wäre, da könnte er davon ausgehen, das die Kollegen nicht mehr un-
bedingt anzutreffen seien, oder aber schon sich auf dem Weg in den Mittag machen würden.
Das müsste er ja wohl mal überlegen, im übrigen habe ich ihm dann noch entgegen gehalten, das er meiner Kollegin gegenüber die Äusserung brachte, das er es nicht nachvollziehen könnte, das ich um 08:20- 08:30 Uhr meinen Dienst antreten würde, was ja dann bedeutet, das ich nachmittags länger arbeiten müsste.
Da habe ich ihm dann auch noch gesagt, er müsste mal die Dienstzeiten beachten, die da von 06:30- 08:30 als Gleitzeit vorgegeben seien, so dass jeder zu jeder Zeit in diesem Zeitraum kommen könnte.
Dieses war einfach nur geschehen, weil ich 6 Monate nicht zur Arbeit ging und daher erst einmal den Rhytmus des frühen Beginns bei der Arbeit wieder aufnehmen müsste.
Dann sagte ich ihm noch das wenn er der Meinung sei, ich würde nachmittags nichts tun so könnte er dieses ja kontrollieren.
Ich fass es nicht mehr, so ein A...loch mir als Vorgesetzen zu geben, das halte ich nicht aus. der Mann taugt einfach nix im Umgang mit Mitarbeitern.
Und das soll ich mir bieten lassen??????????
Niemals!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niemand2000
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 832

BeitragVerfasst am: 15.10.08, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

ziegenhirte hat folgendes geschrieben::
Dann sagte ich ihm noch das wenn er der Meinung sei, ich würde nachmittags nichts tun so könnte er dieses ja kontrollieren.
Das klingt ja geradezu wie eine Aufforderung an den Vorgesetzten Überwachungskameras zu installieren Auf den Arm nehmen
ziegenhirte hat folgendes geschrieben::
Ich fass es nicht mehr, so ein A...loch mir als Vorgesetzen zu geben, das halte ich nicht aus. der Mann taugt einfach nix im Umgang mit Mitarbeitern.
Und das soll ich mir bieten lassen??????????
Niemals!!!!!!!!!!!!!
Und was gedenken Sie dagegen zu unternehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
compi57
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 15.10.08, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nur eine Frage, ist nicht bös gemeint, aber sollte man mal überlegen: Wenn ich in der Mittagszeit zwischen 12.00 Uhr und 13.30 Uhr meine Pause nehmen kann, wo steht, dass ich ein Anrecht darauf habe, um 12.05 Uhr in die Pause zu gehen (wenn vielleicht auch dienstliche Belange dagegenstehen - wie gravierend dienstliche Belange sein müssen, steht auf einem anderen Blatt...)?

Ich würde normalerweise freundlich darauf hinweisen, dass ich eine terminlich gebundene private Erledigung habe und deshalb leider gehen müsste, aber wenn das Klima vergiftet ist, ist es mit Sicherheit ein Problem... nur wird es nicht einfacher, wenn man sich immer mehr hochpuscht (... und nur, damit es nicht ganz so dahingeredet klingt: Das kenne ich aus leidvoller eigener Erfahrung, Auseinandersetzungen mit Vorgesetzten außerhalb einer sachlichen Ebene gibt leider viel zu oft... nur ich mache mich selbst kaputt, wenn ich für alles die große Auseinandersetzung suche... und meistens verliere ich auch, und sei es nur meine Nerven...).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ziegenhirte
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 16.10.08, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand2000 hat folgendes geschrieben::
ziegenhirte hat folgendes geschrieben::
Dann sagte ich ihm noch das wenn er der Meinung sei, ich würde nachmittags nichts tun so könnte er dieses ja kontrollieren.
Das klingt ja geradezu wie eine Aufforderung an den Vorgesetzten Überwachungskameras zu installieren

Na, das wäre ja noch schöner Überwachungskameras im öffentlichen Dienst, dann aber bitte auch in allen Räumlichkeiten, so das nichts mehr verborgen bleibt!
Auf den Arm nehmen
ziegenhirte hat folgendes geschrieben::
Ich fass es nicht mehr, so ein A...loch mir als Vorgesetzen zu geben, das halte ich nicht aus. der Mann taugt einfach nix im Umgang mit Mitarbeitern.
Und das soll ich mir bieten lassen??????????
Niemals!!!!!!!!!!!!!
Und was gedenken Sie dagegen zu unternehmen?


Einen Rechtsanwalt einschalten! Habe schon Rücksprache mit einem solchen genommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ziegenhirte
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 16.10.08, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

compi57 hat folgendes geschrieben::
Nur eine Frage, ist nicht bös gemeint, aber sollte man mal überlegen: Wenn ich in der Mittagszeit zwischen 12.00 Uhr und 13.30 Uhr meine Pause nehmen kann, wo steht, dass ich ein Anrecht darauf habe, um 12.05 Uhr in die Pause zu gehen (wenn vielleicht auch dienstliche Belange dagegenstehen - wie gravierend dienstliche Belange sein müssen, steht auf einem anderen Blatt...)?
Tja, bei dienstlichen Belangen wäre ich auch nicht aufgestanden, aber nachdem der Vorgesetzte bei zwei anderen Kollegen, in deren Räumlichkeiten schon abgeblitzt war, weil diese die Jacke schon anhatten, wäre es doch - vom gesunden Menschenverstand her-
besser gewesen nicht noch zu mir zu kommen!
Ich würde normalerweise freundlich darauf hinweisen, dass ich eine terminlich gebundene private Erledigung habe und deshalb leider gehen müsste, aber wenn das Klima vergiftet ist, ist es mit Sicherheit ein Problem... nur wird es nicht einfacher, wenn man sich immer mehr hochpuscht (... und nur, damit es nicht ganz so dahingeredet klingt: Das kenne ich aus leidvoller eigener Erfahrung, Auseinandersetzungen mit Vorgesetzten außerhalb einer sachlichen Ebene gibt leider viel zu oft... nur ich mache mich selbst kaputt, wenn ich für alles die große Auseinandersetzung suche... und meistens verliere ich auch, und sei es nur meine Nerven...).

Das ist nicht von der Hand zu weisen, was hier geschrieben steht ( Hinweis auf Termin), aber die letzten 18 Monate meines Arbeitslebens lasse ich mich nicht mehr drangsalieren. Und das Gebaren sehe ich als solches an!
Sicher ist die nervliche Belastung nicht geringer geworden, aber da hat mir schon mein Arzt gesagt, das ich - mit seiner Unterstützung- eine AU erhalten würde, weil er das Auftreten meines Vorgesetzten auch nicht positiv sieht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niemand2000
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 832

BeitragVerfasst am: 16.10.08, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

ziegenhirte hat folgendes geschrieben::
Einen Rechtsanwalt einschalten! Habe schon Rücksprache mit einem solchen genommen!
Ist dies ein Fachanwalt für Verwaltungsrecht, der als Tätigkeitsschwerpunkt Beamtenrecht hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ziegenhirte
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 16.10.08, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand2000 hat folgendes geschrieben::
ziegenhirte hat folgendes geschrieben::
Einen Rechtsanwalt einschalten! Habe schon Rücksprache mit einem solchen genommen!
Ist dies ein Fachanwalt für Verwaltungsrecht, der als Tätigkeitsschwerpunkt Beamtenrecht hat?


Ja, genau solchen habe ich gefunden, er hat schon mehrere Prozesse gegen die Verwaltung gewonnen, da fühle ich mich gut aufgehoben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niemand2000
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 832

BeitragVerfasst am: 17.10.08, 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drücke Ihnen die Daumen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ziegenhirte
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 08.12.08, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, auf Grund der seelischen Anfeindungen durch meinen Vorgesetzten bin ich bei einem Psychologen angekommen, der mich erst einmal für 5 Wochen krank geschrieben hat.
In dieser Zeit hat nun mein oberster Dienstherr mir angedroht mich vorzeitig in den Ruhestand zu versetzen - entgegen des amtsärztlichen Gutachtens -.
Er verweist hierzu auf § 47 LBG und gibt mir nochmals die Möglichkeit eine Stellungnahme hierzu abzugeben.
Meine Frage geht lediglich dahin:
Kann der Dienstvorgesetzte eine solche Versetzung durchführen, oder muss er nicht den Amtsarzt wieder anrufen??
Ein Jurist hat doch nicht die fachlichen Fähigkeiten, nur auf Grund der Ausfallzeiten, eine Dienstunfähigkeit festzustellen, oder?
Und wie geht es dann weiter, wenn ich keine Stellungnahme zum vorliegenden Antrag des Dienstvorgesetzten ( habe nur noch bis zum Ende der Woche die Möglichkeit, eine Stellungnahme abzugeben)?

Vielen Dank für Eure Antworten
sagt
Ziegenhirte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niemand2000
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 832

BeitragVerfasst am: 28.02.09, 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

nach http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?p=968881&highlight=#968881 stellt der Amtsarzt lediglich eine Empfehlung aus, an die sich der Dienstherr nicht unbedingt halten muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ziegenhirte
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 02.03.09, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann also jeder Verwaltungsbeamte, ohne medizinische Kenntnisse zu besitzen, seine Mitarbeiter in den Ruhestand sende???
Armes Deutschland, wohin steuerst Du wenn dem Mediziner nicht mehr solches zuzutrauen ist.
Damit werde ich mal Deutschlands Revolblatt konfrontieren, das kann doch wohl nicht wahr sein.
Muss ich denn "schleimen" und in den Hintern kriechen, um mir meinen Arbeitsplatz heute zu sichern?
Na prost Mahlzeit, ich habe gedacht wir wären weiter als im 1000jährigen Reich, scheint so als komen wir da wieder hin!!!
Also bleibt mir nur der Weg einen Juristen gegen den anderen auszuspielen: sprich doch-was ich eigentlich vermeiden wollte- zum Gericht zu gehen und zu klagen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niemand2000
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 832

BeitragVerfasst am: 03.03.09, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

es wäre schön wenn sie künftig eine andere wortwahl an den tag legen könnten. danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ziegenhirte
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 03.03.09, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, geh in die Kirche wenn Du beten möchtest, hier ist doch wohl nichts Verwerfliches in den Worten zu finden!
Und wenn es Sie stört dann lassen Sie es wenigstens unkommentiert, das geht mir auf die Nerven!!!
Von dieser Art Menschen habe ich genug, Schleimer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niemand2000
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 832

BeitragVerfasst am: 03.03.09, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte Ihren Vergleich zum 3. Reich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kommentiere das, was ich kommentieren möchte, dafür sind die Diskutanten schließlich dar.

Wenn Sie so schwache Nerven haben, sollten Sie vielleicht einen Arzt aufsuchen.

außerdem hätten Sie dieses Thema eigentlich ohnehin nicht eröffnen dürfen, da wir laut den Forumsregeln nur fiktive Fälle diskutieren dürfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ziegenhirte
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 03.03.09, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Immer noch sage ich: die kIrche ist für Sie dann besser, der Vergleich mit der Vergangenheit ist wohl schon oftmals zitiert worden, ohne das man dafür eine Wertung abgibt, verurteilen tue ich diese Zeit sehr wohl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Beamtenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.